Baumharz in Katzenfell

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
MichaK
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2010 13:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Baumharz in Katzenfell

Beitragvon MichaK » 21.06.2010 14:34

Hallo Allerseits,

so, nun habe ich den Salat. Klein Lilly ist ja nun ein kleines Äffchen, was Bäume betrifft. Natürlich wachsen bei uns auf dem Grundstück fast nur Nadelhölzer. Am Freitag war sie mal wieder auf solchen Nadelbaum und hatte natürlich jede Menge Harz am Fell, ähm, hatte stimmt nicht ganz. Wie bekommt man das nun wieder schonend wieder heraus.
Waschmaschine wollte ich nech. :lol:

LG
Micha


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Baum Harz

Beitragvon user_4480 » 21.06.2010 14:42

Oh! Ja...ähm...keine Ahnung :lol:
Rausbürsten wird wohlnicht viel bringen, das Zeugs klebt ja wie Hölle. Lässt die Kleine Rabaukin sich den baden? Ich mach das einmal im Sommer mit Nemo, und es gefällt ihm :shock: deshalb mach ichs ja. Ich lasse lauwarmes Wasser ca. 5 cm in die Wanne ein und während ich mit Nemo rede, vorsichtig mit dem Messbecher übers Fell.
Er genießt das sehr, wenns so warm ist!

LG

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Baum Harz

Beitragvon hildchen » 21.06.2010 14:47

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Baum Harz

Beitragvon vilica65 » 21.06.2010 14:50

danke hildchen
meine haben es auch ab und an :roll: ...habe es ausgeschnitten
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Baumharz in Katzenfell

Beitragvon LaLotte » 21.06.2010 18:01

Hildchen: Bild
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Baumharz in Katzenfell

Beitragvon Regina » 21.06.2010 20:33

Meine kommen auch ab und zu mal mit Harz im Fell zurück.

Ich schneide es vorsichtig heraus. Es gibt wohl auch agressivere Mittel wie Nagellackentferner usw., aber das will ich nicht, da sie das Fell ja wieder putzen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Baumharz in Katzenfell

Beitragvon Scrat » 21.06.2010 20:43

Würde auch Rausschneiden empfehlen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
MichaK
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2010 13:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Baumharz in Katzenfell

Beitragvon MichaK » 22.06.2010 08:27

Hallo,

hey Hildchen, hab meene Mutta gefragt....:) Ne, ne, SUPER TIP! DANKE!!!
Mit Wasser hat die kleine kein Problem, nur bin ich da eher vorsichtig. Ich weiss nicht genau ob es einer Katze nix ausmacht wenn die Haut entfettet wird. Nicht das die Kleine dann noch mit der Haut Probleme gekommt. Muss mich zu diesem Thema noch mal belesen.
und wie immer, vielen Dank für eure Mitarbeit!

LG
Micha

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Baumharz in Katzenfell

Beitragvon Miezie Maus » 22.06.2010 10:31

Ich hatte noch nie Harz im Fell, aber dafür hatte sie sich draussen mal in Kacke gewälzt und da habe ich nen nassen Waschlappen mit warmen Wasser genommen. Weiß nicht ob sich damit Harz entfernen lässt, da es ja ziemlich klebt.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Baumharz in Katzenfell

Beitragvon user_4480 » 22.06.2010 10:39

Miezie Maus hat geschrieben:Ich hatte noch nie Harz im Fell



Sorry, aber :s1968:

Benutzeravatar
MichaK
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2010 13:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Baumharz in Katzenfell

Beitragvon MichaK » 22.06.2010 12:36

Miezie Maus hat geschrieben:Ich hatte noch nie Harz im Fell, aber dafür hatte sie sich draussen mal in Kacke gewälzt und da habe ich nen nassen Waschlappen mit warmen Wasser genommen. Weiß nicht ob sich damit Harz entfernen lässt, da es ja ziemlich klebt.


wow, ist sicherlich auch eine nette Angelegenheit! Wenn ich mir vorstelle, unser Grundstücksnachbar ist ein Kuhbauer...grrrrr.....
Nein, leider nicht, mit Wasser funktioniert das nicht. Das mit dem Babyoel werde ich mal probieren.

LG
Micha



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste