Nasenpflege

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Nasenpflege

Beitragvon Sandela80 » 19.07.2006 13:21

Hallo!

Hat jemand Tips zur Nasenpflege, wie und womit etc? Oder macht ihr das grunsätzlich eher nicht. Mia fängt sich da ab und zu mal etwas Stauub ein, der sitzen bleibt. Nichts falsches denken, wir machen oft sauber aber alle die Laminat haben, kenne das Wollmäuseproblem, oder? Kaum sind sie weg, sind sie wieder da. Ich versuche zZt das immer vorsichtig rauszuziehen, klappt meist auch ganz gut.

Mia's Nase ist abwechselnd mal nass, mal trocken, hoffe, dass das normal ist?

LG
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]
Bild Bild


Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 19.07.2006 13:30

und...was benutzt ihr zur Augenpflege?

Grüsse
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon sankai79 » 19.07.2006 13:30

Also Nasenprobs habe ich bei meinen auch, aber nicht wegen Wollmäusen, sondern weil sie so komisch futtern, dass in den Nasenlöchern immer Futterreste hängen.
Wenn ich es sehe, dann mache ich es immer weg. einfach mit einem Q-Tip (wenns noch frisch ist) oder sonst einfach mit dem Fingernagel. Das tut denen überhaupt nicht weh, sie mögen es nur einfach nicht.

Staub in der Nase haben sie bei mir nicht. Auch keine Wollmäuse, die ich beim Dielenfussboden und nem Perserkater auch ständig habe.
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 19.07.2006 13:34

Vielleicht hat das Mia, weil sie ihre unglaublich neugierige Nase auch überall hinstecken muss :wink:

Wenn sie schläft muckt sie gar nicht, während dem Spielen lässt sie das nicht so ohne meckern über sich ergehn...

Danke erstmal!
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 19.07.2006 13:38

Also die Näschen mache ich auf vorsichtig mit dem Fingenagel sauber, das sind sie auch gewöhnt und halten immer lieb still.

Die Ohren brauche ich ihnen eigentlich nicht sauber zu machen, das machen sie sich gegenseitig. Ein weiteres Argument für das Projekt Zweitkatze. :wink:

Das die Nase mal nass und mal trocken ist, ist bei meinen auch so. Besonders jetzt in der Hitze ist sie eher trocken - und immer dann wenn sie geschlafen haben.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild


Benutzeravatar
Sandela80
Experte
Experte
Beiträge: 294
Registriert: 24.06.2006 10:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Sandela80 » 19.07.2006 13:40

Das Projekt Zweikatze läuft noch immer auf Hochtouren...noch hab ich es nicht zur Mission Impossible abgestempelt :wink: Bin ja ein Zwilling vom Sternzeichen und demnach ein richtiger Dickkopf :lol:

Vielleicht ist das auch das, was sie in der Nase kitzelt, sie niest nämlich unregelmässig, hat aber definitiv weder Erkältung noch Katzenschnupfen...

Zum Glück passt in die kleine Nase nicht so viel rein :wink:
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

Bild Bild

Benutzeravatar
$andy_1985
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2006 18:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon $andy_1985 » 04.08.2006 12:25

Das Problem mit den Wollmäusen kenne ich auch. Wie du gesagt hast. Kaum sind sie weg, sind sie auch wieder da und Lucky hängt natürlich mit seiner Nase dazwischen. Ich mache das dann auch vorsichtig mit dem Fingernagel weg, auch wenn er es nicht so gerne hat. Aber was sein muss, muss sein :wink:



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste