Ist Deine Katze wasserscheu?

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co

Ist Deine Katze wasserscheu?

Wasserscheu? Das ich nicht lache, bald wachsen ihr Schwimmflossen!
4
8%
Waschen / Baden - unter Zwang geht das, aber freiwillig würde sie nicht ins Wasser.
2
4%
Sie lässt sich ganz ohne Probleme waschen / baden.
3
6%
Sie liebt Wasser - zum spielen - aber mehr als der Pfotenballen darf nicht nass werden!
30
60%
Wasser interessiert sie, aber sie traut sich nicht ran. Sie beobachtet es nur aus der Ferne.
9
18%
WASSER und meine Katze? Auf gar keinen Fall! Nie und nimmer und überhaupt nicht!
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 50

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon SONJA » 18.03.2010 10:33

Manche Katzen lieben Wasser, halten gerne mal ihre Pfote rein und spielen richtig damit.
Andere lassen sich sogar baden :shock:

Und ganz andere, die flüchten schon, wenn irgendwo ein Tröpfchen Wasser auf sie fallen könnte.


Wie sieht es bei Dir aus? Ist Deine Katze wasserscheu?



liebe Grüße,
Sonja
...


Benutzeravatar
Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3896
Registriert: 20.01.2009 17:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon Nadeya » 18.03.2010 10:44

bei miley und snoppy kann schonmal mehr als nur der pfotenballen nass werden, waschen ist auch noch okay aber baden, ne. sie legen sich höchstens mal in die dusche, wenn ich gerade fertig mit duschen geworden bin.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon user_1310 » 18.03.2010 10:47

Hmm ... kann ich gar nicht beurteilen ... ich musste noch nie baden und hab es
noch nie probiert :D

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon user_2530 » 18.03.2010 10:56

Tamino ist Wasserscheu und auch nicht 8)
Er liebt es wenn ich bade auf dem Badewannenrand zu sitzen und das Badewasser zu schlürfen, vorige Woche ist er mit zu
meiner Tochter unter die Dusche gehüpft da hat sie aber blöd geschaut Bild
Mache ich aber wenn ich in der Wanne sitze den Duschkopf an ist er entschwunden.

Balou war eigentlich nicht wasserscheu aber nachdem der Kater in mein Badewasser gefallen und er klätschenass
durch die Whg. gesprungen ist macht er er einen riesen Bogen wenn er hört das im Bad Wasser plätschert Bild
Er wird nie wieder ein Vollbad nehmen :wink:

Kiara mag es icht wenn sie nasse Pfoten bekommt :lol:

Benutzeravatar
DaJu
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 05.03.2010 09:36
Geschlecht: männlich

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon DaJu » 18.03.2010 11:27

Sie beschwert sich aber man muss sie nicht festhalten. Wenn sie mal im Wasser ist dann bleibt sie auch und lässt sich waschen.
Ich muss mir wirklich mal einen Namen für meine Katze einfallen lassen. LOL


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon user_4480 » 18.03.2010 13:06

Nemo ist es gewohnt, dass er im Sommer seine kleine Abkühlung bekommt.
Er genießt es regelrecht- legt sich dann immer in die Sonne zum Trocknen :)
Natürlich geh ich ganz behutsam mit meinem Bärchen um, mit Messbecher ganz vorsichtig und dabei ganz viel Streicheleinheiten :love:

Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon Tanuebi » 18.03.2010 13:09

DaJu hat geschrieben:Ich muss mir wirklich mal einen Namen für meine Katze einfallen lassen. LOL


wie wäre es mit "Feliz" das heißt doch glücklich auf spanisch oder?
Und ich glaube das ist sie!

Meine beiden hassen Wasser. Absolutes No Go!
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon Mozart » 18.03.2010 13:50

Baden tue ich die beiden auch nicht :wink: aber beide lieben Wasser.
Vor allem planscht Angel gerne im Brunnen, das sehe ich dann auf dem Boden. :lol:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon Khitomer » 18.03.2010 21:55

Für Bengalen sind meine eher wasserscheu - es dürfen nur die Pfoten nass werden. Mit denen planschen sie aber leidenschaftlich gerne. :D Und Pelle - der sagt: Wasser ist zum Trinken da!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon hildchen » 18.03.2010 22:04

Beide tatzen gerne mal im Wasser oder gehen in die Dusche, wenn die noch nass ist .
Lilly besabbelt sich immer beim normalen Trinken mit Wasser, wie sie das genau macht, weiß ich auch nicht. Wenn sie hereinkommt, einen Wassertropfen unter dem Kinn und einen nassen Latz hat, weiß ich: Madame hat soeben getrunken. :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon Whitesnake » 19.03.2010 07:50

Meine Britenmädels finden: Wasser ist zum Trinken da. Ansonsten ist es noch zum Anschauen schön, vor allem wenn ich in der Badewanne Badekugeln habe die Rosenblätter oder dergleichen enthalten. Da wird dann auch schon mal getatzelt. Durch die noch nasse Wanne wird auch schon mal geschlendert.
Luchs findet Wasser eher nass.. und nass ist doof. Ausnahme: wenn er bei Regen durch den Garten latschen muss.
Calimeros Verhältnis zu Wasser ist gespalten. Auf der einen Seite trinkt er immer noch am liebsten aus dem laufenden Hahn. Dabei machts ihm auch nichts, wenn er mit dem Kopf in den (leichten) Wasserstrahl kommt. Mit den Pfoten ins Wasser patschen ist auch prima...
Das einzige was er hasst ist, wenn ich baden gehe. Er wird sich nie dran gewöhnen, schreit schon, wenn ich Wasser einlasse wie irre und wenn ich dann drin liege... :roll: Da sitzt er auf einem Stuhl am Wannenrand, erklärt, dass das saumässig gefährlich ist und wenn ich einen Fuss rausstrecke, packt er ihn mit den Pfoten und versucht mich rauszuziehen. Wenn ich nur dusche, trollt er sich in mein Bett und wartet, bis ich das Bad wieder verlassen habe. :D

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon nicobienne » 19.03.2010 09:49

Also ich denke, das sie es schon interessiert. Wenn ich ins Bad gehe, kommt sie oft mit, dann wird sich auf die Badewannenablage gesetzt. Ich muß dann das Wasser anmachen, ein dünner aber plätschernder Strahl. Meist beobachtet sie, aber manchmal wird auch gepfötelt......und das find ich so goldig :love: :love: Irgendwann schaffe ich es, ein Foto zu machen!
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon LaLotte » 19.03.2010 20:06

Lotte spielt gern mit Wasser, dann darf auch mal mehr als nur ein Pfotenballen nass werden. Aber - sie muss es kontrollieren. Lasse ich nach dem Händewaschen ein paar Tröpfchen auf sie fallen, verzieht sie sich entrüstet.
Regen wird nur widerwillig in Kauf genommen. Oft geht sie dann gar nicht raus, oder aber läuft von einer Deckung in die nächste.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
steffinchen
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 12.01.2010 20:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon steffinchen » 19.03.2010 20:43

Wasser und MInka ???

Nee das geht nicht^^Wenn sie Wasser sieht ist sie schon weg und zwinkert mit den Augen =)
Denn dir gehört mein Herz ja, dir gehört mein Herz von heute an für alle Ewigkeit
Dir gehört mein Herz, nun bist du hier bei mir, denn dir gehört mein Herz
nur dir !!! Ich liebe dich meine Süsse " MOTTE" Maus - Feb. 1996 - 23.08.2014


Ich vermisse dich so sehr :'(

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Ist Deine Katze wasserscheu?

Beitragvon tessaiga » 21.03.2010 22:16

Lara trinkt gern aus dem Wasserhahn, aber die anderen halten sich fern und meiden Wasser sogut es geht aber sie gehen lieber in den regen als immer nur drinnen zu sein wenn es sein muss.
Bild



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste