Gänsefett im Fell

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Gänsefett im Fell

Beitragvon williundmax » 01.02.2010 07:35

Das klingt zwar blöd ist aber so. Willi ist am Sa. auf den Tisch gesprungen und hat den Schwanz durch`s Essen gezogen. Es gab Gans bei uns. So und nun sah der Kerl aus hinten rum. Ich hab ihn dann mit Hilfe meines Mannes mit Katznshampoo den Schwanz und die Hinterbein gewaschen. Das war was ...
Jedenfalls hat das nix gebracht, er sah immer noch total fettig aus, wie als wenn der Schwanz total nass wäre. Dann haben wir ihn gestern mit unserem haarshampoo gewaschen. Ob das gut ist weiß ich nicht. Wir haben hinterher aber richtig gut gespült. Aber es ist immer noch nicht weg. Willi putzt sich auch gar nicht, ihm ist das wahrscheinlich selber unangenehm. Habt Ihr manchmal noch einen Tip ?
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Gänsefett im Fell

Beitragvon Räubertochter » 01.02.2010 07:46

Ui der Arme- als Tip hääte ich noch das hier http://www.pfotenshop.com/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/f0040f3e11b6c6a72.84638082/anid/01b415f0beabe2eb2.67799098/Mauzi-
Das benutzen z.B Züchter auch gegen den Fettschwanz etc. riecht lekka einfach Einpudern, Einwirken und ausbürsten.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Gänsefett im Fell

Beitragvon user_4480 » 01.02.2010 10:46

Ich hätte spontan Mehl gesagt, das nimmt ja das Fett auf. Aber das is ne doofe Idee, gell? :oops:

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Re: Gänsefett im Fell

Beitragvon Whitesnake » 01.02.2010 21:41

Gegen Fett ist das beste immer noch Spülmittel. Fairy Ultra hatte sich damals bei einem meiner Perser bewährt, der sich in den leeren (aber noch schmutzigen) Gänsebräter gelegt hatte.. :roll: Zu oft sollte man damit nicht und guuuuuut ausspülen muss man auf jeden Fall, aber das Fett war weg. :D

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Re: Gänsefett im Fell

Beitragvon williundmax » 02.02.2010 07:41

danke Dir, dass werde ich wohl oder über heute nochmal machen müssen. Der Kerl putzt sich nämlich gar nicht hinten rum. Und das Fett ist immer noch nicht ganz weg. Da wird er heute Abend noch mal durch müssen, der arme Willi.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild


Benutzeravatar
sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3116
Registriert: 28.06.2006 17:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gänsefett im Fell

Beitragvon sankai79 » 02.02.2010 07:43

Wahrscheinlich findet er es ganz toll nach dem Gänsefett zu riechen.
:lol:
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Gänsefett im Fell

Beitragvon Khitomer » 02.02.2010 09:02

Ich hätte jetzt gesagt, lass ihn das selbst weg putzen - Gänsefett ist doch nicht giftig und nichts schlimmes... Sieht er halt ein paar Tage ein bisschen fettig aus... :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Re: Gänsefett im Fell

Beitragvon williundmax » 02.02.2010 09:15

Dachte ich ja auch, dass er sich das gerne wegputzt. Macht er aber nicht. Er steigt durch die Wohnung als wenn sein Hinterteil nicht zu ihm gehören würde. Er muss heute noch mal durch, so geht das ja nicht.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Gänsefett im Fell

Beitragvon Mozart » 02.02.2010 09:40

"Als wenn sein Hinterteil nicht zu ihm gehören würde" :D
Arme Socke, aber wie Du schreibst - da muss er durch. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste