Öl im Fell. was tun?

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Öl im Fell. was tun?

Beitragvon Venezia » 21.11.2009 12:21

Emilio kam getsern abend rein und hatte ein total öliges Fell :shock:
keine Ahnung was passiert war...... :?
Wir haben ihn dann "gesäubert", was er gar nicht toll fand.... :roll:
Hm, nun meine Frage, was kann man da außer "Waschen" noch tun?
Muß ich noch was tun?
DEnke mir eben....er putzt sich ja ....kann das Öl auf irgendeine Art "schaden"?

Also es roch nach neutralem Öl, also keine Karrenschmiere oder so Altöl vom Auto, das wäre ja auch eher dunkler gewesen.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 21.11.2009 13:07

ich kann dir leider keinen Tipp geben.
Was vermutest du denn, was das für ein Öl war? Bzw. woher?
Ist nach dem Waschen denn noch viel Öl im Fell geblieben?

Wie gesagt, ich weiß es selber nicht genau. Wenn das Fell noch sehr ölig ist, würde ich den TA anrufen und einfach mal nachfragen, ob das schädlich sein kann.
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der davon mehr Ahnung hat als ich. :oops:

edit: hab noch mit der Suchfunktion :wink: diesen Thread dazu gefunden
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 21.11.2009 13:29

Jetzt komm ich mal als "Ölexperte"... ;)
Also normales Mineralöl hat weder Farbe noch Geruch, es ist neutral, davon kann man auch n Liter trinken, es würde einem nur speiübel werden. :lol:
Zumindest sagt mein Cheffe das immer, und dem glaub ich mal. :) Shchlimm könnten nur evt. Additive im Öl sein, das Zeug womit ich auf der Arbeit hantier da kann man eigen tlich immer riechen wenn was anderes drin ist, aber kenn natürlich nicht jedes Additiv was es gibt. Und die sind das was Öl giftig machen können.

Aber mein Bounty lebt ja bei meinen Eltern auf dem Land, der Dreckspatz kam so oft mit ölverschmiertem Pelz nach Haus weil er sich wieder bei dem Traktoren am Bauernhof rumgetrieben hat. :lol:
Also so richtig schwarzes, zähes Altöl. Wir haben ihn dann immer gebadet (mein Rücken sah immer aus!! :roll: ) und ganz hartnäckige Stellen rausgeschnitten. Naja, den Rest der evt noch über war hat er auch aufgeleckt, aber hat ihm nie geschadet. ;)
Na aber sonst evrsuch doch mal die Tipps aus dem andern Thread. Das klingt ja auch nicht schlecht, und Butter leckt sich auch sicher besser vom Pelz. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 21.11.2009 13:49

Ja ich Danke euch mal für die Antworten.
Den Tread mit dem Schmieröl hab ich auch schon ausfindig gemacht...*gg*.....

Es ist nimmer sehr viel im Fell, aber sieht dennoch struppig aus..... :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste