Verfilztes Fell von Azrael

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 30.10.2009 18:28

So gestern habe ich mich endlich getraut, der Lilly richtig an den verfilzten Pelz zu gehen. Sie saß gerade so schön neben mir auf dem Küchenstuhl, und da lag eine Schere in der Nähe...
Ich nahm jeweils ein Stückchen Filzklumpen zwischen die Finger und schnitt es mit der Schere etwas über der Haut ab.
Ich hab gedacht, ich krieg jetzt eine getachelt - aber was machte mein Moppelchen? Fing laut an zu schnurren und ließ mich in aller Ruhe machen. :shock: Dann sprang sie auf die Fensterbank und mampfte vorne Zimmerbambus, während ich hinten weiter schnibbeln konnte.
Das dauert natürlich und es wird sicher ein Projekt für mehrere Tage, denn ich möchte Lillys Geduld nicht überstrapazieren (und meine Haut damit in Gefahr bringen) und es lieber Stückchen für Stückchen machen.
Mein Sohn hatte schon gesagt: ab zum Tierarzt und scheren lassen. Aber ich mag sie nicht für nix und wieder nix in Narkose legen lassen, wenn es so geht. Als er das mit der Narkose hörte, fand er dann meine Methode doch besser.
Sie fängt jetzt an auszusehen wie ein gerupftes Huhn. :oops:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 30.10.2009 18:41

hünhchen lilly :D das machst du gut
lass deine dosi das weiter machen, gell
....und verschon dosis haut
abgemacht :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste