Meine Katze kommt nicht mehr an ihren po!!!=(

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Nikelchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009 12:01
Geschlecht: weiblich

Meine Katze kommt nicht mehr an ihren po!!!=(

Beitragvon Nikelchen » 27.05.2009 12:19

Ich brauche echt Hilfe, meine Katze geht auf´s Katzenklo erledigt schön sauber iht Geschäft...
Aber wenn sie sich dann den po putzen will, kommt sie nicht ihn ( also an ihren po) und das sollte für Katzen doch eingt. kein Problem sein, oder!?!
Sie fällt dann immer um etc.
Neulich hat sie angefangen ihren Hintern an unseren teppichen zu reiben, damit der kot weggeht... :shock:
Es ist wirklich unhygienisch...
Hatten eure Katzen auch mal solchne "Phasen"??
lg
Danke...
Ps.: Ich wollte schon einen Termin beim TA machen, aber der hat die nächsten 2 Wochen keinen Platz mehr frei....
Meine Elter drehen ( -& ich) drehen durch, wenn sich da nicht baldd was ändert....


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 27.05.2009 12:56

Hm.... warum kommt sie denn nicht mehr an ihren Po?
Ist sie so dick? Oder meinst du eher, dass sie Probleme mit dem Rücken hat?

Katzen sind nunmal sehr reinliche Tiere und wenn sie sich den Po nicht ablecken können, ist das für das Tier auch nicht toll.
Um zu verhindern, dass sie Spuren auf eurem Teppich hinterlässt, könntest du ihr vielleicht den Hintern vorsichtig abwischen, mit einem feuchten Tuch (evtl. eignen sich auch die feuchten (Baby)Tücher?)
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 27.05.2009 13:17

Hallo,

wie lange geht das denn jetzt schon so?
Wann wurde die letzte Wurmkur gemacht?
Hat die Katze ansonsten Bewegungsstörungen?
Aber für ein kurzes Telefongespräch, in dem du der TÄ die
Probleme schildern kannst, hat sie doch sicher Zeit?
Im Zweifelsfall müsstest du dir für diesen Termin eben mal
einen anderen TA nehmen. Es ist sicher nicht nur unappetitlich
für euch, sondern auch sehr unangenehm für eure Katze.
Bild

Nikelchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2009 12:01
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Nikelchen » 27.05.2009 20:42

Also, sie hat keine Bewegunsstörungen ( bis jetzt), und dick ist sie auch nicht.
Sie ist regelmäßig entwurmt..
Das mit den Babytüchern hab ich auch schon versucht!!
Vielen Dank für die Antworten!!

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 27.05.2009 20:59

Hallo,
wir hatten mal eine ältere Katze im TH die sich hintenrum nichtmehr geputzt hat, daraufhin sind wir zum Tierarzt und der hat ein Problem an der Wirbelsäule festgestellt.. irgendwie sowas wie einen Bandscheibenvorfall, jedenfalls konnte sie sich nichtmehr soweit drehen,vielleicht ist es sowas.

Wobei das "Schlittenfahren" also das rumrutschen auf dem Hintern wirklich eher auf Würmer hindeutet..wird gerne als typisches Kennzeichen gesehen.

Berichte bitte weiter wie es der Maus geht.

LG

Katrin


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 27.05.2009 21:12

hmmm, vielleicht mal die analdrüsen checken lassen....
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Meine Katze kommt nicht mehr an ihren po!!!=(

Beitragvon ChrisSu » 28.05.2009 12:13

Nikelchen hat geschrieben:Aber wenn sie sich dann den po putzen will, kommt sie nicht ihn ( also an ihren po) und das sollte für Katzen doch eingt. kein Problem sein, oder!?!


Eben und darum sollte das auch gründlich von einem TA abgeklärt werden. Da kann irgendwas nicht stimmen, motorisch. Vielleicht auch Rückenschmerzen ?!

Sicher ist Schlittenfahren ein Zeichen für Würmer oder Analdrüsenprobs, aber in diesem Fall kommt sie ja erst gar nicht mehr an den Po ran. Das ist doch wohl eher das Hauptsymptom-/problem :shock:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 28.05.2009 12:53

stimmt, chris!
da sie nicht moppelig ist, scheint eine störung des bewegungsapparates wohl das erste indiz zu sein.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste