so tränende augen, gerade beim fressen

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Shiva&Hazel
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 06.11.2007 08:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

so tränende augen, gerade beim fressen

Beitragvon Shiva&Hazel » 02.01.2009 11:13

Hätte da eine frage an die "flachnasen-besitzer" (perser) .

auf dem einen foto von o´melly (Photopinnwand) erkennt ihr ja sehr gut, dass er wirklich ganz schön viel tränenflüssigkeit verliert. gibt es da einen trick wie man´s sauber halten kann, bzw. -wie es gar nicht erst entstehen kann??? meine tä sagte, dass man untersuchen kann, ob irgendwelche (ich hoffe ich habe es mir richtig gemerkt) verstopfungen vorliegen, zu enge oder gar nicht angelegt ?kanäle?, das ist ein häufiges problem bei persern....das weiß ich wohl...ABER, er hat gar nicht solch flache nase und trotzdem passiert es. wenn ich es nur einmal am tag vergesse (ich putze sie morgens u. abends), ist es am nächsten tag hart und so verklebt, dass ich es nur mit viel "rubbelei" entfernen kann. vielleicht weiß der ein oder andere, wovon ich rede...ich nehme gerne eure tips entgegen!!!
liebe Grüße
Barbara und ihre drei Samtpfoten

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray


Unsere Katzen: die Geschwister Shiva&Hazel geb. 01.09.07, O`Melly geb. 02.07.08 (du findest sie im Salon) und Romina geb. 01.10.91 gestorben 28.08.06 du bist immer in unseren Herzen♥♥♥


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 02.01.2009 11:25

hallo,es gibt einen Trick....hab ich hier irgendwo mal gelesen......noch garnicht lange her.....Versuch es mal mit der Suchfunktion... :wink:
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 02.01.2009 11:48

hier hab ich was gefunden KLICK Bild
ansonsten mal googlen....da findest du sicher auch einiges....vielleicht mal auf ne homepage von Perser-Züchter gehen
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 02.01.2009 11:57

Warme H-Milch und dann mit nem Wattepad abwischen :wink:

Der Tipp kam von Norwaycat :wink:

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 02.01.2009 12:08

camithecat hat geschrieben:Warme H-Milch und dann mit nem Wattepad abwischen :wink:

Der Tipp kam von Norwaycat :wink:


genau den meinte ich...hab ich nirgenswo wieder gefunden... :?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild


Benutzeravatar
Shiva&Hazel
Experte
Experte
Beiträge: 147
Registriert: 06.11.2007 08:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shiva&Hazel » 04.01.2009 21:10

Batida de Coco hat geschrieben:hier hab ich was gefunden KLICK Bild
ansonsten mal googlen....da findest du sicher auch einiges....vielleicht mal auf ne homepage von Perser-Züchter gehen



ein SUPER tip, DANKE!!! ich hätte nie gedacht, dass es besser aussieht wenn man die augen trocken abwischt/tupft. selbst meine mutter, die in den 90er perser gezüchtet hat, wusch die augen stets mit "optupur".

die sache mit dem puder würde mich näher interessieren. auch den trick wusste ich bereits vorher, allerdings weiß ich nicht genau, wie oft man sie pudern kann/soll :roll: ic mache es einmal in der woche...ist das zuviel oder zu wenig??? ich habe immer angst, dass o´melly es sich wegleckt (und das macht er natürlich) und dann vielleicht durchfall von dem talcum bekommt oder krank wird...

danke schonmal für die guten ratschläge
liebe Grüße

Barbara und ihre drei Samtpfoten



Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Paul Gray





Unsere Katzen: die Geschwister Shiva&Hazel geb. 01.09.07, O`Melly geb. 02.07.08 (du findest sie im Salon) und Romina geb. 01.10.91 gestorben 28.08.06 du bist immer in unseren Herzen♥♥♥



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste