Das kleine und große Geschäft und das Scharren.....

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 17.11.2008 22:33

SuSa hat geschrieben:hm mein dicker kratz an der wand vom kaklo.... aber nicht im streu... ich glaub der lernt das jetzt mit drei jahren auch nicht mehr


ah sag das nicht...nie die Hoffnung aufgeben :lol:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 18.11.2008 08:50

Ich habe jetzt schon seit fast 30 Jahren Katzen und es gibt viele Sachen da kann ich sagen: Klar, ist doch normal/thypisch für eine Katze. Aber es gibt auch genauso viele Sachen, da schüttele ich den Kopf und muss sagen: Was soll das denn jetzt? Warum macht sie/er das denn jetzt?

Tja, und dazu gehört auch das "Toiletten"Verhalten meiner Katzen.

Jeanny z.Beispiel pinkelt immer nur ganz hinten gegen die Wand und schaufelt dann das Katzenstreu so hoch, dass immer ein paar Streusel an der nassen Katzenclowand kleben bleiben.

Und Fellini ist auch so ein Scharrer ... *seufz* ... ich habe schon dieses XXL-Katzenclo und wenn ich es ganz frisch mache, dann kommen da 2 komplette Beutel, also 24 Liter feinstes Katzenstreu rein.

Aber was soll ich Euch sagen ... Jeanny geht drauf und schaufelt nach Möglichkeit alles an die hintere Wand (was allerdings bei 24 Liter nicht komplett möglich ist :twisted: ) und Fellini scharrt sich dann den Wolf durch den verblieben Rest bis runter zum Boden und lässt auch die Wände nicht aus ....

Also ihr seht - jede Katze/Kater hat so ihre/seine Macke(n).
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 18.11.2008 10:34

morpheus scharrt nicht nur berge im kaklo, sondern hat noch eine andere nette eigenart: nach dem grossen geschäft rennt er raus und putzt als erstes sein popöchen mal über den teppich :shock:
hab mal den TA konsultiert von wegen schlittenrutschen (analdrüsenentzündung)...er kontrollierte, lachte und meinte, naja, er wäre etwas putzträge..teppich putzt vor und erst dann wird saubergeleckt :?
so wird aus teppich eine popoputzvorlage :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste