Litter Locker II

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Litter Locker II

Beitragvon Lorelia » 28.08.2008 18:09

Hallo zusammen,

ich habe eben bei meiner Zooplusbestellung gesehen, dass sie aktuell den Litter Locker II für 10 Euro anbieten und überlege nun ernsthaft diesen zu kaufen.
Momentan reinige ich unsere beiden Kaklos 2 Mal am Tag (morgens und abends) und schmeiße die Tütchen (Gefriertüten) dann in den normalen Müll.
Eigentlich ist es kein Problem da mein Mann den Müll frühs mitnimmt, aber mit der Zeit riecht es dann doch schon mal etwas "deftiger" aus dem Mülleimer und darauf hab ich keine Lust mehr.

Habt ihr Erfahrung mit dem Ding und könnt mir bissl was erzählen?
Ich hab gesehen, dass die Nachfüllkasetten ziemlich zu Buche schlagen, gibts da vielleicht ne preiswertere Variante mit Nachmachungen oder so?

Gruß,
Lorelia
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.08.2008 18:13

für den litter locker haben wir schon einige threats hier. hast du mal mit der suche geschaut?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 28.08.2008 18:21

Ja hab ich, aber da gings eigentlich immer um Litter Locker I und meist auch nicht direkt um das Produkt selbst!
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 28.08.2008 18:29

ivonne 83 hat geschrieben:für den litter locker haben wir schon einige threats hier. hast du mal mit der suche geschaut?


Achtung, der Litter Locker II ist anders als der erste ;)

@lorelia: Ich hab den durch die Aktion auch gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit :)

Also vom Preis her gesehn, würde ich nicht unbedingt mehr dafür ausgeben, daher fand ich die Aktion ganz gut, ich hab ihn vor nem Monat gekauft und obwohl wir drei Muckels mit sehr gutem Stoffwechsel haben, ist immer noch die erste Kassette drin (die geht jetzt allerdings so langsam zur neige *g*)

Geruchlich ists viel besser, ich richt gar nix mehr und man(n) muss nicht jeden Tag den Beutel wegtragen *gg* - sehr praktisch, denn man kann somit die Eimer-Kapazität voll ausnutzen Bild

Das Angebot kommt mit einer Kassette, ich hab gleich noch die 2 Ersatzkassetten dazu genommen, weils dann billiger ist - mal schaun, wie lang ich damit hin komm - aber ich find die sind sehr ergiebig und würds auch wieder machen :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 28.08.2008 18:29

Also ich hab den mir auch bei Zooplus bestellt und heute seit 2 Wochen in Gebrauch. Finde es riecht gar nicht. Aber das man nur alle 2 Wochen den Müll runterbringen muss stimmt nicht. Mach ich so alle 4-5 Tage. Was ist denn der Unterschied zum Litterlocker I?

Fazit: Kann ich eigentlich nur empfehlen.

LG Susi


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 28.08.2008 18:30

Sanniwerner hat geschrieben:Also ich hab den mir auch bei Zooplus bestellt und heute seit 2 Wochen in Gebrauch. Finde es riecht gar nicht. Aber das man nur alle 2 Wochen den Müll runterbringen muss stimmt nicht. Mach ich so alle 4-5 Tage. Was ist denn der Unterschied zum Litterlocker I?

Fazit: Kann ich eigentlich nur empfehlen.

LG Susi


Außer dem Design? - K.A. :lol:

Naja, das mit dem alle 14 Tage Müll wegbringen bezieht sich wahrscheinlich auf eine einzelne Ideal-Katze - kommt ja auch drauf an, was die futtert und wie viel etc - und mein Kleiner sch*** sowieso außer Konkurrenz :lol: :lol: :lol:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 28.08.2008 18:33

Also hab grad mal geguckt und optisch hat mir der alte besser gefallen.

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 28.08.2008 18:34

Klingt ja schon mal gut und 10 Euro find ich preislich auch in Ordnung.
Wie groß ist denn das Ding ca.? Hab nämlich nicht allzuviel Platz im Badezimmer.
Ihr nutzt alle die Originalkasetten?
Eigentlich wollte ich ja einen etwas größeren Kosmetikeimer nehmen (mit Tretöffnung), aber das kommt preislich aufs selbe raus.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 28.08.2008 18:40

Ich hab noch keine andere Kassette gefunden die reinpasst, aber wir haben schon mal überlegt, ob es nicht auch nen normaler Müllbeutel tut - der Hauptgrund für das Nicht-Müffeln ist ja die Klappe die das verschließt... - muss man mal schaun, ob sich was findet...

Größe ist: ca. 20cm breit x ca. 30cm tief mit Griff und Schaufelhalter und ca. 44cm hoch

Der Schaufelhalter ist nur angesteckt, muss also nicht genommen werden, der Griff is aber wichtig, damit ziehst du die Klappe auf, ohne Griff und Halter isser auch ca. 20cm tief.

Geht also eigentlich von der Größe :)

@Susi - ja, aber der Alte soll wohl nicht mehr hergestellt werden und auch die Kassetten solls über kurz oder lang nicht mehr im Handel geben :?
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 28.08.2008 18:43

Naja optisch sah er nur besser aus. In der Handhabung war er wohl etwas komplizierter wegen drehen und so.

Wegen den Kasetten. Gwyn hat in nem Anderen Threat geschrieben dass sie sich die Kassetten selbst wieder befüllt. mit Folie für nen Windeleimer (kauft sie bei Ebay) oder so. Ist auch ne gute Idee. Aber ich bin ja erstmal noch versorgt. :D

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 28.08.2008 18:46

Gwyn hat in nem Anderen Threat geschrieben dass sie sich die Kassetten selbst wieder befüllt. mit Folie für nen Windeleimer (kauft sie bei Ebay) oder so.


Echt? Hab ich bei der Suche gar nicht gefunden. Muss ich mal gucken.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 28.08.2008 18:51


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 28.08.2008 18:51

Lorelia hat geschrieben:
Gwyn hat in nem Anderen Threat geschrieben dass sie sich die Kassetten selbst wieder befüllt. mit Folie für nen Windeleimer (kauft sie bei Ebay) oder so.


Echt? Hab ich bei der Suche gar nicht gefunden. Muss ich mal gucken.


Musst bei den Ergebnissen für den LL I gucken, ich glaub den hat sie ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 28.08.2008 18:52

Hihi ich war schneller :P

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 28.08.2008 18:54

Das mit dem Nachfülle wird ja bei dem 2.ten denk ich mal auch so gehen, oder? Seh da irgendwie noch ned ganz durch, aber man muss das Ding wahrscheinlich vor Augen haben.
Wo schmeißt mann denn jetzt auf dem dritten Bild das Streu rein? :oops:
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste