Wichtig - Sonnenbrand

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wichtig - Sonnenbrand

Beitragvon hildchen » 11.06.2015 19:37

Bitte ein Foto von Bambi mit Hut! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wichtig - Sonnenbrand

Beitragvon Miezie Maus » 11.06.2015 20:03

Oh ja Bambi mit Hut. :2906:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wichtig - Sonnenbrand

Beitragvon Mozart » 11.06.2015 22:15

Am Wochenende gibt es bestimmt ein Foto. :s2451:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wichtig - Sonnenbrand

Beitragvon SONJA » 17.06.2015 15:09

Mit Hut habe ich keines, aber mit Sonnenbrand - da hatte er knall-rote Ohren, rote Nase und die Augen waren auch gut gereizt :?

bambi_sonnenbrand.jpg


Der Kleine war total fertig - inzwischen ist aber alles wieder in Ordnung und er auch wieder fit und die Sonnenplätze,
auf denen er sich den Sonnenbrand zugezogen hat, sind jetzt alle nicht mehr zugänglich oder durch Sonnenschirme etc. geschützt.

:2911:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wichtig - Sonnenbrand

Beitragvon hildchen » 17.06.2015 15:14

Armes Kerlchen! Sieht richtig mitgenommen aus. :s2431:
Schön, dass er es gut überstanden hat und ihr die böse Sonne ausgesperrt habt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Wichtig - Sonnenbrand

Beitragvon mary1katze » 17.06.2015 15:19

Oh je Bambi, da hat es Dich aber ordentlich erwischt :?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wichtig - Sonnenbrand

Beitragvon SONJA » 17.06.2015 15:30

Schuld waren ja nur die Mauersegler unterm Dach - normalerweise gab's ja nie Probleme, aber seit die eingezogen sind, kann er da einfach nicht mehr weg 8)
Er MUSS aufpassen, wer wann wie ein- und ausfliegt und was da so vor sich geht. Vermutlich hat er auch einen ganz verspannten Nacken, von dem ewigen raufstarren...
Ab spätestens 4 Uhr MUSS er auch auf den Balkon, um rechtzeitig dabei zu sein, wenn's mit den Vögeln losgeht. Sollten wir diesen wichtigen Zeitpunkt verschlafen,
werden wir natürlich entsprechend geweckt - jetzt wo es nicht mehr so warm ist und der Balkon Nachts wieder zu ist :lol:

Ich habe noch keine Baby-Sonnencreme gefunden, die nicht extrem riecht. Und das wird nichts - das leckt er sich sofort ab. Ich brauche was geruchsneutrales...
Daher ist jetzt erstmal grossflächig Schatten.
...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wichtig - Sonnenbrand

Beitragvon sabina » 17.06.2015 18:08

ui, da hats Bambi aber ordentlich erwischt :shock:
die öhrchen bekommt er alleine nicht sauber :wink:
es sei denn, er ist so schlau wie Aragon und noschi so brav wie Morpheus; wenn ich Aragon eincreme, rennt er postwendend zu Morpheus und hält ihm seine öhrchen unter die nase :roll: und Morpheus leckt ihm dann brav die öhrchen sauber, seufz :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Wichtig - Sonnenbrand

Beitragvon Hollyleaf » 17.06.2015 20:14

Ohje, armes Schnuffelchen! Gute Besserung :kiss:

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wichtig - Sonnenbrand

Beitragvon IschliebäKatzen » 17.06.2015 20:36

Meine TA hat gesagt Katzen mit hellem Fell können an den Ohren auch Hautkrebs bekommen, wenn sie zuviel der Sonne ausgesetzt sind. Ich soll z.b. bei meinem Kater immer die Ohren mit Sonnencreme und LSF für Kinder eincremen. Dann sind sie einigermaßen geschützt. Zum Glück hab ich nicht so viel Sonne auf meinem Balkon der er recht Schattig liegt, aber ich mach es trotzdem. Sicher ist Sicher. Sie meinte Sonnencreme für Kinder wäre okay für Katzen.


Upps...hab gerade gesehen, das steht ja auf den ersten Seiten. :oops: Naja, doppelt hält besser :?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste