Fellwechsel schon durch?

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.06.2009 14:26

Elfchen hat geschrieben:
keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, das da etwas Eierstockgewebe verblieben ist. Vielleicht Schlamperei, ich weis es nicht, ich habe ja schon den TA gewechselt, weil es da so komische Sachen gab.
Die TÄ sagte aber, das kann bei Kätzinnen vorkommen.
Mir würde es auch erklären, weshalb sie dauern jammert.

Hat die neue TÄ was gesagt zur chemischen Kastra? Weil Pille auf Dauer geben ist ja keine Lösung. :?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 08.06.2009 14:57

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Elfchen hat geschrieben:
keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, das da etwas Eierstockgewebe verblieben ist. Vielleicht Schlamperei, ich weis es nicht, ich habe ja schon den TA gewechselt, weil es da so komische Sachen gab.
Die TÄ sagte aber, das kann bei Kätzinnen vorkommen.
Mir würde es auch erklären, weshalb sie dauern jammert.

Hat die neue TÄ was gesagt zur chemischen Kastra? Weil Pille auf Dauer geben ist ja keine Lösung. :?


nee...sie will sie in 3-4 Wochen noch mal sehen, manchmal ist das einmalig, manchmal dauernd und wenn sie gut auf das Mittel anspricht, wegen des Felles...das wollen wir das mit der Rolligkeit in Angriff nehmen.

Wenn sich die Verhaltensweisen verschärfen, dann werden wir uns eher auf eine Behandlung einlassen.
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.06.2009 17:34

Elfchen hat geschrieben:
nee...sie will sie in 3-4 Wochen noch mal sehen, manchmal ist das einmalig, manchmal dauernd und wenn sie gut auf das Mittel anspricht, wegen des Felles...das wollen wir das mit der Rolligkeit in Angriff nehmen.

Wenn sich die Verhaltensweisen verschärfen, dann werden wir uns eher auf eine Behandlung einlassen.

Ah ok. Weil bei einer Kastra bleibt ja die Gebärmutter normalerweise drin und liegt einfach "still". Wenn sie nun dann über die Jahre immer wieder rollt, dann hast Du das gleiche Risiko wie nicht kastrierten, daß die Gebärmutter vereitert. :?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 08.06.2009 18:53

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Ah ok. Weil bei einer Kastra bleibt ja die Gebärmutter normalerweise drin und liegt einfach "still". Wenn sie nun dann über die Jahre immer wieder rollt, dann hast Du das gleiche Risiko wie nicht kastrierten, daß die Gebärmutter vereitert. :?


Das kann wohl auch noch passieren. Das ist echt grausam, denn dann müsste sie richtig operiert werden. Ich werde das mal ansprechen.
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 08.06.2009 18:55

cucu
hmmm, fellverlust, hormon"störungen" und manchmal etwas ungewöhnliches verhalten...da klingelt was bei mir....
elfchen, einfach zur sicherheit (angie ist ja noch so jung) würde ich noch die schilddrüse abklären lassen (T4 wegen sdü) :wink:
bei meinem cosmo wurde das "verschlampt" :? ...er hatte hormonstörungen, fellverlust mit absolut kahlem bauch und (wenige) aggressionsschübe, unter denen v.a morpheus zu leiden hatte...
sicher ist sicher, gell :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste