Fellpflege ...

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Fellpflege ...

Beitragvon Walter.fr » 11.03.2008 23:21

Liebe Cattalk Gemeinde ..

Normalerweise bürste und pflege ich die Katzen mit mehr oder weniger großen Erfolg (und ohne persönliche Blessuren abzubekommen) wenn diese stolz vor mir stehen, und die Pflege auch geniessen.

Heute aber war es etwas anders, Einer unserer Neuzugänge von frühmorgens - kam gleich heute Nachmittag zum tätowieren .. und war von der Kurzzeitnarkose noch ein wenig mitgenommen - somit ein guter Zeipunkt das eher ungepflegte Fell mal wieder auf Vordermann zu bringen, damit der Kater, auch optisch in TOP Kondition erstrahlt. Ich muss zugeben es war etwas ungewöhnlich, aber auch sehr easy ... :wink:

Bild

Sehr zu meiner Freude über die erledigte Arbeit ... kam kurz vor Betriebsschluss eine Familie die sich SEHR für den Kleinen interessierte ... Nur war er leider noch nicht ganz aufgewacht ... Sie kommen morgen nachmittag wieder vorbei :D

Liebe Grüße

Walter


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 11.03.2008 23:36

Na jetzt wo der kleine Kerl so schick ist, da wird sich doch ruckizucki eine neue Familie für ihn finden :s1957:

Ein ganz süßer isser :s1990:

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 11.03.2008 23:48

Hatschmann hat geschrieben:Na jetzt wo der kleine Kerl so schick ist, da wird sich doch ruckizucki eine neue Familie für ihn finden :s1957:


Schönen guten Abend Hatschmann

Ja, ich denke die Behandlung mit Trockenshampoo und Schaum hat seinem Fell wirklich gutgetan .. die verfilzten Stellen hab ich mit dem Rasierer entfernt :oops: - denn da war kein Durchkommen mit der Bürste, selbst nach dem Shampoo Gebrauch ...

Er erstrahlt wirklich wieder vollkommen, wie "neu" ... und ich denke wenn er heute Nacht, morgen früh wieder vollkommen wach wird, wird er sich selbst nicht wieder erkennen :D

Die heute spätnachmittag vorbeigekommene Familie war ganz toll von Ihm begeistert ... und hätten ihm am liebsten gleich mitgenommen. (war aber leider nicht möglich :cry: ).

Liebe Grüße

Walter

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 11.03.2008 23:50

Hallo Walter :s2035:
Oooochh.... wenn die ihn Morgen sehen, dann werden sie sich gleich nochmal in ihn verlieben. Jetzt ist er doch auch ein richtig Hübscher ... die Pflege hat sich gelohnt :s2261:

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 12.03.2008 14:15

Hallo Walter,

und war die Familie nochmal da um sich den Süßen anzusehen?

Ist wirklich ein total hübsches Katerchen :s1987:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 12.03.2008 21:37

BKH-Katzenmama hat geschrieben:....und war die Familie nochmal da um sich den Süßen anzusehen?....


Hallo Linda

Nein, die Familie war nicht hier um den Kater anzusehen - Sie kamen um Ihn abzuholen :D :D Eine wirklich sehr kurze Zeit die er bei uns verbracht hat ... aber er war / ist ja auch zum Verlieben :love: noch frisch "aufbereitet" mit einem seidigen, sauberen Fell - WER kann da schon wiederstehen ?

Auf jeden Fall freue ich mich unheimlich, die Familie ist auch komplett happy ...

Es ist auch sehr schön von guten Dingen zu berichten !

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 12.03.2008 21:52

:s1942: :s1942: :s1954: :s1954: :s1951: :s1951: endlich auch mal was gutes ,freu mich für den süssen !!!!!!!
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
twistina
Experte
Experte
Beiträge: 150
Registriert: 10.03.2008 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon twistina » 12.03.2008 21:57

Oh, ich freu mich auch für den Süßen!! Hoffentlich ein Zuhause auf Dauer :s2783: . Sag einmal, ich bin neu hier, für welchr Tierschutz arbeitest du denn? In Fra?
Liebe Grüße
Katja

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 12.03.2008 22:15

Hallo Katja

Ja, es ist ein Zuhause auf Dauer ! Ich kenne die Familie schon seit gut 6 Monaten ... und die wollten einen Spielgefährten für Ihre Erstkatze, die Sie bei uns abgeholt haben.

Ich arbeite (besser ich verbringe meine Freizeit als Volontär) bei http://www.spa.asso.fr/ - in einer der Zweigstellen in meiner Umgebung, und dies macht mir unheimlich viel Spass; auch wenn ich die ganze Orga ein wenig umkremple .. :lol:

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 12.03.2008 23:22

So ein wunderschöner Kater - wer kann da schon widerstehen? :s2449:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 12.03.2008 23:29

Ein Happy-End... wie schön !!!! :s2783:

Benutzeravatar
Diana_lilly
Experte
Experte
Beiträge: 229
Registriert: 08.03.2008 12:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nandlstadt
Kontaktdaten:

Re: Fellpflege ...

Beitragvon Diana_lilly » 12.03.2008 23:54

Walter.fr hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde ..

Normalerweise bürste und pflege ich die Katzen mit mehr oder weniger großen Erfolg (und ohne persönliche Blessuren abzubekommen) wenn diese stolz vor mir stehen, und die Pflege auch geniessen.

Heute aber war es etwas anders, Einer unserer Neuzugänge von frühmorgens - kam gleich heute Nachmittag zum tätowieren .. und war von der Kurzzeitnarkose noch ein wenig mitgenommen - somit ein guter Zeipunkt das eher ungepflegte Fell mal wieder auf Vordermann zu bringen, damit der Kater, auch optisch in TOP Kondition erstrahlt. Ich muss zugeben es war etwas ungewöhnlich, aber auch sehr easy ... :wink:

Bild

Sehr zu meiner Freude über die erledigte Arbeit ... kam kurz vor Betriebsschluss eine Familie die sich SEHR für den Kleinen interessierte ... Nur war er leider noch nicht ganz aufgewacht ... Sie kommen morgen nachmittag wieder vorbei :D

Liebe Grüße

Walter



Hallo das ist ja ein Süsser Fratz :wink:
Bild

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 25.03.2008 11:46

Das ist wirklich toll, wenn ein Tier so schnell wieder ein zu Hause findet !
:s1954:
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste