katzenbaby auf lange reise.......

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

katzenbaby auf lange reise.......

Beitragvon mary72 » 02.11.2007 22:06

hallo.in 3 wochen holen wir endlich unseren kleinen kater vom züchter ab.freu :P mein problem ist folgendes:wir haben dann eine heimfahrt von über fünf stunden mit dem kleinen....hat jemand nen guten tipp wie es für das kätzchen am besten ist,,,ich meine ...er muß doch auch mal pippi oder so und die ganze zeit in der box????...bin etwas ratlos....den er wird eh etwas ängstlich sein und ich möchte ihn auf keinem fall überfordern.für tipps oder anregungen bin ich sehr dankbar...liebe grüße mary


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 02.11.2007 22:24

Hi!

Bei über fünf Stunden Fahrt würde ich auf jeden Fall ein Katzenklo mitnehmen... der kleine Mann wird sicherlich - allein schon vor Aufregung - mal müssen. Und im Auto sollte das doch kein ganz großes Problem sein. Da setzt sich einer mit nach hinten und regelt das. Zwischendurch einfach mal ein Päuschen machen und den Lütten in das Klo setzen. Ansonsten auf jeden Fall schon Leckerchen mitnehmen und natürlich Wasser.
Vielleicht läßt sich der Lütte ja auch mit einem Spielzeug ablenken ....

Warum kommt er denn von so weit her, wenn ich fragen darf... ? Ist es so eine außergewöhnliche Züchtung?

Liebe Grüße
Hatschmann


ach ja.... ganz vergessen..... Herzlich Willkommen hier im Forum! :s2439:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 02.11.2007 22:33

Ich hab bisher noch keine so lange Fahrt mit Tieren machen müssen, also kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen.
Ich hab allerdings hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass bei so weiten Strecken das meiste verschlafen wird.
Ich würd dabei aber die Transportbox mit nem Handtuch auslegen und Ersatzhandtücher mitnehmen, falls doch mal in der Aufregung was daneben geht. Und evtl. hätt ich auch ein KaKlo dabei.
Ansonsten würd ich halt das tun, wonach er verlangt. Also, wenn er aktiv ist, dann vielleicht ein bisschen spielen und häufiger mal Pausen machen. Wenn er aufgeregt aber ruhig ist (so war Izzie auf der 2-Stunden-Fahrt, als ich sie abgeholt habt), würd ich ihn ein wenig kraulen, sanft mit ihm reden (ich hab Izzie was vorgesungen :oops: ) und ihn sonst in Ruhe lassen - und falls er schläft, würd ich eh nix machen.

Aber es melden sich sicher noch Spezialisten! :wink:

Bin schon gespannt auf Fotos! Und herzlich Willkommen hier!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 02.11.2007 22:47

Also Spezialist bin ich auch in keinster Weise.
Aber ich würde in den Transportkorb große Babywindeln reinlegen (den Gummirand an der Seite einfach abschneiden), dann bleibt er auf jeden Fall trocken. Ich weiß nicht, ob es vielleicht eine zu große Aufregung ist, ihn während der Reise aus dem Transportkorb in ein Kaklo zu setzen. Vielleicht verschläft er die Reise ja wirklich.
Jedenfalls wünsch ich Dir (und ihm) alles Gute für die große Reise!
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 02.11.2007 22:51

die Idee mit den Windeln find ich super!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 02.11.2007 22:59

Hallo,
ich würde auf keinen Fall alleine fahren, damit sich jemand um das Kätzchen kümmern kann während der Fahrt. Ich habe vor Jahren mal diesen Fehler gemacht, als ich ein Hundebaby aus Belgien geholt habe. Meine Beifahrerin war krank geworden und ich bin alleine los, weil der Termin nicht flexibel war. War nicht so toll, weder für mich noch für den Welpen.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen.
Ich wünsche euch gute Fahrt und viel Spass mit dem Fellpopo.
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 02.11.2007 23:13

Die Idee mit den Windeln find ich auch gut... würd ich zur Sicherheit auf jeden Fall in den Transportkorb legen... und wenn er die ganze Zeit schlafen würde.. um so besser. Dann hat er weniger Stress.

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 03.11.2007 06:05

Wenn unsere Kitten ausziehen, wie letztes Jahr nach Augsburg wo die Fahrt auch über 5 Std. gedauert hat, gebe ich den Kitten rechtzeitig Bachblüten Notfall Tropfen. So läuft die Reise entspannt ab!

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 05.11.2007 15:53

ich danke euch für eure tips.. :) das mit den windel is ne geniale idee.....und wir werden ein kittengeschirr kaufen und so wird das sicher auch was mit der katzentoilette im auto...lach...naja mal sehen...wird scho werden....lg mary :D :D

freakmagnet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2007 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon freakmagnet » 06.11.2007 19:04

Also wir haben unsere Kleinen auch vor ca. 3 Monaten mit dem Auto abgeholt, wobei die Fahrt nur drei Stunden gedauert hat, aber ich glaube man kanns schon vergleichen. Wir haben auch den Tragekorb mit vielen weichen Handtüchern ausgelegt, so ist es nicht schlimm wenn sie doch mal müssen. Unsere waren furchtbar aufgeregt und haben ihr Körbchen gehasst, also habe ich sie (als Beifahrer auf dem Rücksitz wohlgemerkt) auch mal herausgenommen und auf dem Schoss gekrault. Da war wonnige Ruhe inklusive Schnurren angesagt... 8) . Zu solchen Aktionen sollte man aber einen alten Pulli und alte Hose (sie sind ja doch mal etwas aufgeregt) anhaben und natürlich zu zweit unterwegs sein.

Ich weiss wie toll es war unsere kleinen Diven abzuholen, also kann ich Dir nur unheimlich viel Spass wünschen. :D
Immer wenn ich mit meiner Katze spiele, habe ich das Gefühl, dass ich ihr Zeitvertreib wäre. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 06.11.2007 19:19

ja dann hoffe ich mal echt das beste....mulmig ist mir schon etwas.....aber ich denke es wird scho werden......seufz....oder ich wälze mich vorher mal in katzenminze,,....lachlaut

Benutzeravatar
Kittenmami
Experte
Experte
Beiträge: 402
Registriert: 05.07.2007 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olching/München

Beitragvon Kittenmami » 07.11.2007 09:49

Ich denke die meisten Tipps wurden schon gegeben.
Eine Bitte noch: Nimm den Kleinen auf keinen Fall während der Autofahrt raus, immer nur wenn das Auto wirklich steht. Freundin von mir hätte ihr Kitten nach nicht mal 3 Std. fast verloren - ganz zu schweigen was sonst noch hätte passieren können, da sie die Kleine auf dem Weg nach Hause aus dem Körbchen genommen hatte (während der Fahrt) damit diese nicht mehr ganz so schreit... Die Kleine hatte sich durch irgendwas erschreckt und ist in den Fahrerbereich gesprungen. Vor lauter Schreck hatten die Autoinsassen (Mutter und Tochter) angefangen zu kreischen und die Kleine ist verängstigt in die einzige sichtbare "Höhle" unter die Pedale... zum Glück war die Autobahn ganz frei zu dem Zeitpunkt und ihr Papi (der Fahrer) hat sehr gut reagiert: Gang rausgehauen auf Standstreifen rübergezogen und dann ausrollen lassen... danach das verschreckte Kätzchen unter den Pedalen hervorgezogen.
Ich bekomm immernoch Panik wenn ich daran denke was hätte passieren können! Das Risiko muss nicht eingegangen werden, egal wie sehr die Kleinen den Korb hassen.
Liebe Grüße
Carina

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 07.11.2007 12:12

ohjeeeeeee schreckliche sache....na das ist dann kein soooo guter start für alle beteiligten....nein,nein...ich werde das beherzigen....soll ja alles so ruhig wie möglich verlaufen....und ab und an mal anzuhalten ist ja wohl noch das kleinste übel........oh mann ich kanns kaum erwarten bis es endlich soweit ist.....am 24.11 dürfen wir ihn holen...freu freu :P :P :P :P



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste