Furminator.Kennt das Teil jemand?

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Furminator.Kennt das Teil jemand?

Beitragvon wicomaus » 18.02.2007 11:38

Hallo

Habe gestern QVC geschaut und darin stellten sie einen speziellen Kamm vor namens Furminator(welch ein Name)
Er soll die Unterwolle bei Hunden und Katzen entfernen ohnen Ziepen oder reissen.Sie hatten 4 Hunde im Studio als Anschauungseffekt und ich was eigentlich ganz angetan.Nur der Preis schreckt mich etwas ab.NP fast 40Euro
Gestern Aktionspreis knapp 27Euro.
Kennt das einer von euch?
Da ich 2 Katzen habe die extrem haaren und ich immer im Sommer starke Probleme habe mit dem Entfernen habe bin ich froh für jeden Tip.

Gruss

Nicole



Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 18.02.2007 11:43

ich dachte der ist für möbel zum haare entferne, also die couch usw. :D

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 18.02.2007 11:56

FURMINATOR ist ein Haarpflegekamm der Extraklasse.

Leute, die ihn haben, sind begeistert. Fell runter und Katze froh..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon wicomaus » 18.02.2007 12:01

Hi Katrin

Ich habe auch gelesen das viele Leute begeistern davon sind.Aber wie gesagt der Preis ist schon etwas stramm finde ich.
Schade das ihn hier wohl noch keiner nutzt.Ein Erfahrungsbericht wäre natürlich klasse.
Bei Ciao.de hat eine Frau geschrieben das sie begeistert ist und ihre Katze soviel Fell verloren hat das der Boden nachher aussah als hätte man ein Schaf geschoren :D
Man sollte es aber höchstens alle 2-4Wochen anwenden.
Bin echt am überlegen ob ich mir das Teil leiste.
Wenn ich bedenke wie lange ich mit Staubsaugen beschäftigt bin und die Haare gehen nie ganz weg.
Mal schauen.

Gruss

Nicole

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 18.02.2007 12:02

was ist da anders an dem teil, als bei ner normalen felldrahtbürste?


wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon wicomaus » 18.02.2007 12:04

http://www.furminator.de/furminator.htm


Hier mal die Adresse zum nachlesen.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 18.02.2007 12:06

danke. hab das ja schon bei ebay gesehen. aber wenn man sieht wie klein die klingen sind, das die durchs fell gehen sollen. der is ja auch für hunde...
ich hab eben gutes und schlechtes gelesen. dann kauft man son teil und man ist nicht zufrieden und hat so viel geld ausgegeben

wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon wicomaus » 18.02.2007 12:09

Ist wirklich immer ein Problem bei solchen neuen Sachen.
Gut man hat ja die Möglichkeit den Artikel auszuprobieren und wenn er nichts taugt schickt man ihn zurück.
Habe ihn jetzt bei Ebay gesehen für 19.95Euro plus 6 Euro Versand.
Muss mir das einfach gut durch den Kopf gehen lassen.
Ich habe schon soviele Sachen durch von Bürsten über Kämme bis hin zum Noppenhandschuh und alles war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Ist ja klar das man dann nach jeder Hilfe schreit die man bekommen kann. :)

Gruss

Nicole

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 18.02.2007 12:20

ich muss sagen, mit der draht bürste gehen die haare gut weg.

silvie1407
Experte
Experte
Beiträge: 306
Registriert: 06.01.2007 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon silvie1407 » 18.02.2007 12:21

interesant klingt der schon. Kann man die Katze damit verletzen? Hoffe mal nicht, aber wie gesagt, klingt interessant :? *nachdenk*
Liebe Grüße, Lenny, Bristol und Silvie

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 18.02.2007 12:22

der billige bei ebay heißt aber nicht furminator oder? weil hab gesehen da gibts das teil auch von ner anderen marke

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.02.2007 12:59

Ich hab den Furminator für meine drei :roll: Aber muss sagen, das Geld hätte ich nich ausgeben brauchen. Meine Katzen haben viel zu kurze Haare dafür, daß es effektiv wäre.
Ich habe noch so einen Drahtstriegel, der ist viel besser und da bleibt von allen eine Handvoll Haare drin hängen und sie schnurren sogar beim Bürsten. Mit dem Furminator hat man immer das Gefühl nur oben drüber zu streichen :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

wicomaus
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 13.02.2007 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: saarbrücken

Beitragvon wicomaus » 18.02.2007 13:00

Also gestern im TV meinten sie es wäre für Kurz und Langhaar geeignet.

So,bin jetzt mal weg.

Tochter will basteln.

Tschüssi und einen schönen Sonntag.


Nicole

Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Devil Rex » 18.02.2007 13:11

Ich habe für Sissy - Kurzhaar mit wirklich viiiiiiiiieeeeeeeel Unterwolle - auch einen Furminator gekauft. Er holt wirklich super Unterwolle raus, aber bei Sissy, die ja auch auf Ausstellungen geht, hatte ich den Eindruck, dass er zuviel rausgeholt hat und sie dann unter dem Deckhaar fast "nackig" :oops: war...
Von daher sind wir auch wieder beim guten alten Striegel gelandet und leben mit den Flusen, die sie trotzdem noch in der Wohnung verteilt :roll:
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.02.2007 13:14

heidi65 hat geschrieben:Kannst du mir sagen, wie deine Bürste genau aussieht,Gwyn :?:

Es ist diese viereckige (nicht der Kamm), die hatte mir die Züchterin auch empfohlen, hab die aber in silber aus dem Freßnapf:


Bild
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste