Softclaws-die schmerzfreie Alternative zum Krallen entfernen

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co

Was haltet ihr von Softclaws?

Umfrage endete am 01.11.2010 22:50

Ich bin nach wie vor für das in Deutschland illegale Krallenentfernen.
1
2%
Ich finde die Idee mit den Softclaws gut.
1
2%
Ich bin geteilter Meinung, weil (bitte im Thread erläutern) ...
1
2%
Ich bin völlig gegen Softclaws, weil (bitte im Thread erläutern)
2
4%
Ich halte beides für Tierquälerei. Katzen sollen Katzen sein, genauso wie sie sind.
48
91%
 
Abstimmungen insgesamt: 53

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Softclaws-die schmerzfreie Alternative zum Krallen entfe

Beitragvon user_2562 » 31.10.2010 20:49

Das mit den Hussen... Das Wort an sich... Bild :oops:


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Softclaws-die schmerzfreie Alternative zum Krallen entfe

Beitragvon Mrs Spock » 31.10.2010 20:52

Räubertochter hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Mich würde viel mehr interessieren, wer hier angemeldet ist und für das illegale Krallenentfernen gestimmt hat... :shock: :evil:



Das habe ich mich auch grad gefragt :shock: :shock:


Ich vermute (und hoffe mal), dass sich der/die jenige verlesen hat. Ich war auch ganz kurz davor, es anzuklicken weil ich es beim ersten Lesen falsch gedeutet habe :shock: . Erst beim Nachkontrollieren habe ich es - Gott sei Dank - noch bemerkt. Mir ist sowas früher schon mal passiert. Deswegen lese ich alles mind. 3 x nach bevor ich es "abschicke".
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
kullerella
Experte
Experte
Beiträge: 146
Registriert: 28.08.2010 16:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordsachsen
Kontaktdaten:

Re: Softclaws-die schmerzfreie Alternative zum Krallen entfe

Beitragvon kullerella » 31.10.2010 20:58

Also ich bin entsetzt,
für mich ist das Tierquälerei!!!
Eine Katze ist eine Katze und sollte eine Katze bleiben. Wem das nicht passt, der sollte sich auch keine Katze anschaffen.
Schlimm genug, das sich Menschen verunstalten ,mit Botox und etc.
So wie der Mensch Fingernägel hat(und die auch braucht und nicht nur zum verzieren) so haben die Krallen auch ihre Notwendigkeit bei Katzen.
Man sollte der Hauskatze Möglichkeiten zum kratzen geben, dazu gibt es ja Kratzbäume und andere Sachen, dann gehen sie auch nicht an Möbel.

ne, ich kanns nicht fassen,was es alles so gibt, man lernt eben nie aus..... :s2023: :s2023: :s2023:
Liebe Grüße von Gitta,Lucie und dem Neuzugang Lotte
Bild

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Re: Softclaws-die schmerzfreie Alternative zum Krallen entfe

Beitragvon Mutzi » 31.10.2010 21:10

Diese "Kappen" sind schlicht Tierquälerei wegen des Klebers, der Farben. Ich denke, sogar ein "Gemütskater" wie Horst bekäme Panik, wenn er solche Farbtupfer zwischen den Zehen hätte. Aber: Für absolute Kratzekatzen, die sich nicht bändigen lassen - ich denke da an die Katze meiner Tante - wäre es eine sinnvollere Angelegeheit gewesen, statt sie einzuschläfern, da man bestimmt mit der Katze hätte Arbeiten können. Vertrauen aufbauen z.B. ginge auch trotz der Kappen nach einer gewissen Zeit.

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Softclaws-die schmerzfreie Alternative zum Krallen entfe

Beitragvon Fränky » 01.11.2010 09:10

Mutzi hat geschrieben: - ich denke da an die Katze meiner Tante - wäre es eine sinnvollere Angelegeheit gewesen, statt sie einzuschläfern

Deine Tante läßt ihre Katze einschläfern weil sie zuviel kratzt ?! :s2034: :evil:
Sorry aber die ist ja wohl nicht ganz sauber .... :evil:
lg. Fränky & Co


Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Softclaws-die schmerzfreie Alternative zum Krallen entfe

Beitragvon moni67 » 01.11.2010 09:54

Räubertochter hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Mich würde viel mehr interessieren, wer hier angemeldet ist und für das illegale Krallenentfernen gestimmt hat... :shock: :evil:



Das habe ich mich auch grad gefragt :shock: :shock:

ich hoffe ja ganz schwer das das ein missverständiss von der person war :(
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Softclaws-die schmerzfreie Alternative zum Krallen entfe

Beitragvon Mackica » 01.11.2010 13:02

kullerella hat geschrieben:Man sollte der Hauskatze Möglichkeiten zum kratzen geben, dazu gibt es ja Kratzbäume und andere Sachen, dann gehen sie auch nicht an Möbel.


Nach wie vor: Nö. ;)

Also, zumindest ist das kein Garant dafür, wie schonmal erwähnt. Wir haben drei Kratzbäume, zwei davon deckenhoch und diverse Kratzbretter und hab eben alle andern Tricks die es so gibt ausprobiert. Hilft unseren Tapeten auch nicht, Kater kratzt sogar noch während er auf dem Kratzbaum sitzt daran. *g* Manchen Katzen ist es eben egal ob etwas extra für sie ist oder eben extra nicht für sie, egal wie sehr ich ihnen damit drohe sie im Tierheim gegen nen Goldfisch einzutauschen oder dass sie demnächst irgendwo das Geld für die Renovierung abarbeiten müssen. ;) Meine Thaayo ist echt toll und superintelligent, aber was Tapeten angeht hilft einfach nada bei ihm.

Aber genau das ist es was ich ahlt versuche damit zu sagen bei dieser ganzen Sache mit den Krallen... es geht doch nicht darum dass es Alternativen zu diesen Softclaws gibt oder was man tun muss sie vom Kratzen abzuhalten. Sondern dass, selbst WENN man eben durch egal welche Maßnahmen es nicht schafft ein Tier davon abzuhalten etwas kaputtzumachen, man das in Kauf nehmen muss bevor man sich ein Tier anschafft und damit leben muss. Und wenn man gar nciht erst bereit ist den worst case auch zu akzeptieren, sollte man es eben lassen.

Fränky hat geschrieben:Deine Tante läßt ihre Katze einschläfern weil sie zuviel kratzt ?! :s2034: :evil:


Ich geh mal grad stark davon aus dass es eher darum ging dass sie Menschen gekratzt hat (und sicher nicht nur mal ein Kratzter bei so einer drastischen Maßnahme), so les ich das zumindest gerade. kann mir kaum vorstellen dass ein (deutscher) Tierarzt eine Katze einschläfert weil sie an Möbeln, ect. kratzt.Schon schlimm. da wären so Krallen nich sicher die bessere Alternative gewesen. :(
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Softclaws-die schmerzfreie Alternative zum Krallen entfe

Beitragvon Sahmet » 01.11.2010 16:08

Ähm - Hussen sind Kleider für Stühle; ich habs nicht erfunden. Es waren billige Teile vom Discounter.

Und ich glaube auch, dass der/die Pro-Stimme das bloß falsch verstanden hat. Hoffe ich!!



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste