kann man main coons wirklich scheren???

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 07.09.2007 17:47

Also ich verstehe auch nicht was daran so schlimm sein soll die Katze, insbesondere in den warmen Monaten, zu scheren und es ihnen leichter zu machen.

Mit Schafen ist das gar nicht zu vergleichen :roll: . Ich sehe in der Sache ansich nichts schlimmes !

pepper hat geschrieben:hobby hin oder her !ich finde das nicht so toll,man schafft sich solche langhaarigen tiere an ,weiss was auf einen zukommt und dann werden die armen tiere geschoren.....eigentlich sind hund und katze wohl nicht dazu da,bei schafen bring ich ja das verständniss noch auf ,aber alles andere ,na ja ....ich möchte keinen angreifen.jeder hat da wohl seine eigene meinung dazu,aber schön sieht es nicht aus und ob sich das tier wohler fühlt ist auch noch die frage ! leider können tiere nicht reden !lg andrea und peppy :?


Ich denke, es hat auch nichts damit zu tun , daß die Besitzer keine Lust auf die langen Haare haben , sondern es den Katzen evtl. leichter machen wollen (im Sommer z.B.) ... sie werden ja nicht bis auf die nackte Haut rasiert. Des weiteren ist es übrlich , daß div. Hunderassen regelmäßig geschoren werden. Mit Quälerei hat es in meinen Augen ebenfalls nichts zu tun.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 07.09.2007 17:49

Judith hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:Hm, erstmal dickes Applaus an Judith!!
Klasse Meinung! :s1942:


Danke Mackica, wenigstens Eine die überhaupt reagiert hat. Habe mich schon gewundert und gefragt woran es wohl liegt, dass keinerlei Reaktion kam.




Hier noch jemand Deiner Meinung Judith :s1951: !! Sehe es ebenfalls so :s2059: !!

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 07.09.2007 18:30

ich hab doch geschrieben das jeder seine meinung dazu hat,warum fühlt sich immer wieder jemand persönlich angegriffen,das ist nun mal meine meinung und fertig !ich finde die kann man genau wie ich eure meinung darüber auch akzeptieren,oder ?und wenn ich geschorene katzen persönlich nicht schön finde,ist das eine sache aber die wolle zu verkaufen nur um geld zu machen ist nun mal nicht jedermans geschmack.!und es kann mir keiner sagen das eine norwegische waldkatze die so ein prächtiges fell hat und so toll aussieht,das es gründe gibt das ganze tier zu scheeren.wer nur was rausschneidet weil es verfilzt ist oder am hinterteil was ausschneidet,von solchen leuten hat hier niemand geredet ! lg andrea und peppy :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 07.09.2007 18:46

pepper hat geschrieben:eigentlich sind hund und katze wohl nicht dazu da,bei schafen bring ich ja das verständniss noch auf ,aber alles andere ,na ja


Na, dich greift doch keiner an ;) , bei dem Vergleich mit
den Schafen musste ich aber trotzdem lachen :lol:.
Denn wie Wonnie schon sagte, müssen diverse Hunderassen
geschoren werden. Wie z.b. mein verstorbener Airadale Terrier.
Du kannst dir nicht vorstellen was die Rasse an Fell bekommt,
wenn sie nicht geschoren wird. Im Sommer wär das unerträglich ;)

Er war auch jedesmal sichtlich erleichtert und hatte gleich eine
viel stolzere Gangart. So nach dem Motto: Jetzt hasste mir aber
nen schicken luftigen Schnitt verpasst :lol: ;)

Solangs den Tieren gut tut...find ichs nicht schlimm.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 07.09.2007 18:53

Wonnie hat geschrieben:
Judith hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:Hm, erstmal dickes Applaus an Judith!!
Klasse Meinung! :s1942:


Danke Mackica, wenigstens Eine die überhaupt reagiert hat. Habe mich schon gewundert und gefragt woran es wohl liegt, dass keinerlei Reaktion kam.




Hier noch jemand Deiner Meinung Judith :s1951: !! Sehe es ebenfalls so :s2059: !!


Dito... :s1946: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 07.09.2007 19:01

ela2706 hat geschrieben:
Wonnie hat geschrieben:
Judith hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:Hm, erstmal dickes Applaus an Judith!!
Klasse Meinung! :s1942:


Danke Mackica, wenigstens Eine die überhaupt reagiert hat. Habe mich schon gewundert und gefragt woran es wohl liegt, dass keinerlei Reaktion kam.




Hier noch jemand Deiner Meinung Judith :s1951: !! Sehe es ebenfalls so :s2059: !!


Dito... :s1946: lg ela


Jap, auch ich finde deine Meinung super, Judith.

Ich habe zwar keine Langhaarkatze, aber wenn ich eine hätte, und merken würde, dass sie das Fell im Sommer stört, würde ich sie auch davon erleichtern.
Allerdings das bei ebay zu verstreigern.... :roll:
Naja, mein Freund meint es ist nicht schlimmer als getragene Unterwäsche übers Internet zu verscherbeln :lol: :lol:

Liz
Experte
Experte
Beiträge: 197
Registriert: 10.07.2007 15:49
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Liz » 07.09.2007 19:52

Ich finds okay. Man muss sie ja nicht gleich komplett schoren, lürzer schneiden reicht ja, wenn es zum Wohle des Tieres ist, damit es nicht mehr unter der Hitze so leidet.

Unsere Hündin z.B. hat auch sehr dichte Unterwolle und bei ihr ist das Problem, das sie im Sommer Winterfell bekommt und im Winter Sommerfell :roll:
Wir würden sie gerne etwas zurückschneiden, da sie einfach darunter leidet zumal sie noch schwarz ist (Doppelte Belastung!), aber sie ist auch mit "ihrem" kleinem "Schwimmbecken" zufrieden, wo sie sich im Sommer abkühlen kann und auch sonst gibt es genügend Plätze zum Abkühlen. LAnge Spaziergänge sind da aber nicht drin... sie würde warscheinlich einen Hitzschlag bekommen, wenn es im Sommer wäre...
Von daher ist es ok...

Bei manchen muss man eben garnix machen, die anderen schoren oder zupfen...

Benutzeravatar
Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 856
Registriert: 11.05.2007 07:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ~*~NORDSEE~*~
Kontaktdaten:

Beitragvon Noony » 07.09.2007 19:58

nabend ihr lieben...

scheren hin oder her, liegt meiner meinung nach in jedem seine ermessens. AAAABER muss das vertickt werden? DAS ist mein Problem! abgesehen davon, ich finds persönlich auch nicht schick, ne katze nackig zu sehen... :oops: sorry, meine meinung!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 07.09.2007 20:15

Nee..vertickt werden muss das nicht...aber es gibt einfach genug Spinner auf dieser Welt. :roll:
Aber es wurde ja auch nicht verkauft...

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 07.09.2007 20:28

hmm also das scheren an sich find ich auch nicht schlimm, die ebay versteigerung find ich seltsam aber herrgott... wenns wer kauft, bewist das doch nur einmal mehr, dass man heutzutage alles verkaufen kann.. odeR?
wie auch immer... meine beiden bekommen auch in regelmaessigen abstaenden das lange fell am po und an den hinterbeinen gestutzt, weil sie einfach sonst nicht klarkommen, es bleibt dann doch mal was vom klo haengen und weder ich noch die katzen finden das toll, die muehen sich sonst ab, sich zu putzen und schaffens doch nicht (es gab ne situation da hing katerchen was am po und er sass mit dem kelinen hintern auf dem boden und hat sich auf den vorderfuessen fortbewegt.. sah lustig aus, aber ich hatte die sch..,... auf dem boden und fuer ihn wars auch scheisse... im wahrsten sinne des wortes.. also kommt da das fell immer ein wenig kuerzer und ich finde es gut und ich ghab das gefuehl die beiden moegen es auch. so muss ich sie nicht imemr aergern und poo abwischen, was sie wirklich hassen....

ansonsten judith finde ich deinen beitrag auch sehr gut. was piercings und tattoos angeht kann man denk ich schon sagen dass ein grossteil der forennutzer sich dazuzaehlen koennen. was den rest angeht, keine ahnung, ich kann mich ja mal smler outen und finds gut wenn andre daraufhin tolerant reagieren
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 07.09.2007 20:52

Find ich absolut super, dass du dazu stehst, SuSa!!!
Ich war ca. ein Jahr lang mit einer Frau zusammen, da gabs größtenteils auch nur dumme Blicke und Leute, die von da an nur noch Abstand hielten...Intoleranz und Unverständnis.... :evil:
Aber in solchen Momenten merkt man, wer die wirklichen Freunde sind.

Lg, Cynthia

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 07.09.2007 21:24

SuSa hat geschrieben: ... es gab ne situation da hing katerchen was am po und er sass mit dem kelinen hintern auf dem boden und hat sich auf den vorderfuessen fortbewegt.. sah lustig aus, aber ich hatte die sch..,... auf dem boden und fuer ihn wars auch scheisse... im wahrsten sinne des wortes....


Das kenne ich unter dem Begriff "Schlitten fahren" und ja es sieht zum schreien komisch aus. Aber die "Schleifspuren" dann nachher wieder vom Teppichboden entfernen zu müssen, ist alles andere als witzig. Und da ich das (bisher Gott sei Dank nur von Jeanny) auch kenne - schneide ich ihr die Haare um den Po herum regelmässig so kurz wie möglich.

SuSa hat geschrieben:... ich kann mich ja mal smler outen und finds gut wenn andre daraufhin tolerant reagieren


Mmmhh, deine Antwort kann man jetzt deuten wie man will. Entweder
a.) Du behauptest einfach Mal Du seist SMLerin um zu sehen ob die Leute tolerant darauf reagieren - bist es aber nicht wirklich. Oder
b.) Du bist wirklich SMLerin und hast Dich jetzt hier geoutet und wartest auf Reaktionen.

Also egal was Du nun damit sagen wolltest und "bist" - mein Verständnis hast Du auf jeden Fall, denn *smile* ich gehöre auf jeden Fall dazu :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 07.09.2007 21:27

ja naja aber irgendwann gewoehnt man isch dran und was solls... ich denk dann immer, ich muss gluecklich sein und das zaehlt, die leute die ein problem damit haben, auf die kann ich dann auch verzichten...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.09.2007 10:40

pepper hat geschrieben:ich hab doch geschrieben das jeder seine meinung dazu hat,warum fühlt sich immer wieder jemand persönlich angegriffen,das ist nun mal meine meinung und fertig !ich finde die kann man genau wie ich eure meinung darüber auch akzeptieren,oder ?


Ich weiß nicht warum Du jetzt darauf kommst , daß jemand Deine Meinung nicht akzeptiert ???? Jeder hat seine Meinung und darf diese äußern und das ist auch gut so ansonsten wäre ein Forum langweilig !

Ich habe mich nur auf Deine Meinung bezogen weil meine eben gegenteilig ist und dazu meine geäußert .... wie es eben jeder darf :wink: das hat aber in keiner Weise was damit zu tun, daß ich Deine nicht akzeptiere .... hab ich auch nie geschrieben (bzw. andere).

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 08.09.2007 12:21

Judith hat geschrieben:Also egal was Du nun damit sagen wolltest und "bist" - mein Verständnis hast Du auf jeden Fall, denn *smile* ich gehöre auf jeden Fall dazu :wink:


*Öhrchen spitz*
:s2460:


Und Pepper, ich glaub auch nich dass hier wer is der deine Meinung nich akzeptiert, so war das doch gar nich gemeint! :s2008: :s1999:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste