kann man main coons wirklich scheren???

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 08.09.2007 12:36

nein es war kein test wie leute reagieren wuerden. ich praktiziere es wirklich und steh auch dazu, wie gesagt, wer damit klarkommt - toll.. wer nicht, naja dann eben nicht :)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 30.09.2007 17:55

SuSa hat geschrieben:nein es war kein test wie leute reagieren wuerden. ich praktiziere es wirklich und steh auch dazu, wie gesagt, wer damit klarkommt - toll.. wer nicht, naja dann eben nicht :)


Ich finde Leute wie SuSa gut, die sich outen und zu etwas stehen was von anderen vielleicht nicht akzeptiert wird. :s1942:

jeder hat eine andere Meinung... der eine mag dies nicht ....der andere jenes....und wer (sm´ler schwule,lesben,pircings,tatoos....usw) nicht mag oder tollerieren kann und will der soll halt wegschauen. :s2073:

und zum Thema..... finde es völlig in Ordnung wenn Leute mit Langhaarkatzen ihren Tieren das Fell kürzen...wir gehen ja auch zum Friseur um uns wohler zu fühlen und nicht nur um besser auszusehen.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 30.09.2007 18:12

danke :)

hmmm und zum katzen-scher thema.... ich muss unbedingt bei beiden am hintern etwas fell kuerzen weil sie sich nicht so toll saubermachen koennen....aber sie wollen nicht und werden zu kleinen furien... das ging schonmal beser.... habt ihr tipps? weil wenn ichs nicht hinkrieg muss ich mit beiden zum ta und ich wuerds ihnen gern ersparen wo sie grad mal nix haben....
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 30.09.2007 18:17

SuSa hat geschrieben:danke :)

hmmm und zum katzen-scher thema.... ich muss unbedingt bei beiden am hintern etwas fell kuerzen weil sie sich nicht so toll saubermachen koennen....aber sie wollen nicht und werden zu kleinen furien... das ging schonmal beser.... habt ihr tipps? weil wenn ichs nicht hinkrieg muss ich mit beiden zum ta und ich wuerds ihnen gern ersparen wo sie grad mal nix haben....


Bei Minka geht das supi einfach..
wenn man sie hinten krault, reckt sie
den Popo in die höhe :lol: so kommt
man perfekt hin.
Fällt auch überhaupt nicht auf, wenn er
gestutzt is ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 30.09.2007 18:31

ja naja wenn ich normal kraule strecken sie auch die aerschchen in die hoehe, aber sobald ich mit der schere oder so ankomme wird sofort geargwoehnt, dass ich nur schindluder trieben will und schwupps sind se weg... die biester ;)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert


Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 30.09.2007 18:46

mmmh vielleicht mal zu zweit probieren.wenn der fellbär schläft krault der eine schön das Fell und du kommst dann mit der Schere hinterm Rücken...und schnipp...

...ich habe das immer am anfang bei Batida so gemacht wenn ich ihm die augen sauber machen wollte,sonst hat er immer den Kopf weggezogen,im Schlaf ging das super.Inzwischen macht er das freiwillig...muß ihm nur sagen "komm wir machen mal deine Augen sauber"...dann kommt er zu mir und ich darf ihm die Augen sauber machen,danach gibt es ein Leckerchen.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch

Bild

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 30.09.2007 19:33

Ich weiß, was du meinst, Susa! Kenny lässt sich bürsten und kraulen ohne Probleme, aber sobald ich mit der Schere komme, ist Kater weg. Da hilft oft nur schnell sein, wenn der Kleine schläft :wink:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Alfiriel
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 11.09.2007 21:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederhasli, CH
Kontaktdaten:

Beitragvon Alfiriel » 30.09.2007 21:17

SuSa hat geschrieben:danke :)

hmmm und zum katzen-scher thema.... ich muss unbedingt bei beiden am hintern etwas fell kuerzen weil sie sich nicht so toll saubermachen koennen..


Darüber hab ich bei meinem Katerchen auch schon nachgedacht, der hat so viel Wolle an den Hinterbeinen, dass da öfter mal was hängenbleiben... und manchmal ist es halt auch so viel, dass er mal "unter den Wasserhahn" muss, sprich, da muss man wirklich mit fliessendem Wasser und nem Waschlappen ran... Aber ich hab mich noch nicht so recht getraut, ihm ans Fell zu gehen....

Zum Thema "Scheren": Ich habe im Sommer bei der Züchterin meiner Bären einen Perser kennengelernt, der recht frisch geschoren war. Unsere Züchterin liebt langhaarige Katzen udn ihre Coons werden nicht geschoren und sie will sich auch nicht vor der Arbeit mit dem Perser drücken, aber der hat wohl auch im Sommer ein so dickes Fell, dass es für ihn ein Genuss ist, den Pelz eine Weile loszu sein.
Er schien regelrecht stol auf seinen kurzen Plüsch zu sein und hat sich präsentiert und alles. Der fühlt sich bei der Hitze mit kurzen Fell definitiv rundherum wohl. Und in so einem Fall find ich das auch echt okay...
Ich würde zwar selber die Haare auch nicht verkaufen, aber damit kann ja jeder machen was er will... Eine Bekannte meiner Mutter hat sich aus den - ausgebürsteten - Haaren ihrer Tibet Terrier Wolle zum Stricken spinnen lassen....

Benutzeravatar
Angel11
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2008 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Angel11 » 27.01.2008 16:10

:) Ich schneide meinen auch am Popo die Haare ab, weil immer wieder mal was hängenbleibt, habt ne gewisse Haltung geübt und mit der geht es, Schere und weg die Haare! 1x im Monat mache ich es!
LG Angel
Bild

Katzen sind Tiger in Kleinformat!



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste