Was ist gut wenn die Katze extrem haart beim Fellwechsel?

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Was ist gut wenn die Katze extrem haart beim Fellwechsel?

Beitragvon alien-coon-mama » 21.04.2006 14:19

Meine beiden hatten den Fellwechsel hinter sich- allerdings haben die wie wild gehaart- mehr als die Katzen von meinen Bekannten. Und die haben u.a. Perser und auch Maine Coon... Ich musste die beiden täglich bürsten, damit ich nciht überall die Flocken hatte... Glücklicherweise ist der Fellwechsel nun vorbei- aber mal ehrlich von den gelassenen Haaren hätte ich mir locker 3 Pullover stricken können. Das ist doch ncith normal- wenn man über die Katze streicht und mann hat die Hand voll mit Haaren... Um dem vorzubeugen hätte ich gern ien paar Tipps für den nächsten Fellwechsel- vielleicht liegts an der Ernährung??? :wink:
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 21.04.2006 14:30

du hast doch rassekatzen oder?
wenn sie auffällig stark haaren könnte auch irgendein mangel vorliegen. ich weiß es aber nicht so genau.
da kann dir eva=eis bestimmt eher helfen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 21.04.2006 14:43

also die beiden bekommen trockenfutter- die kleine noch für kitten und der große noch den struvit- dazu bekommen sie nassfutter von kitekat oder felix, als leckerlie zwischendurch bekommen sie ihre sticks (halber am tag) und so kau-trocken-fische und einmal die woche bekommen die entweder teelöffel lebertran oder ein eigelb
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste