willkommen atreyu

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Mackica » 05.10.2017 14:04

:s2449: :s2449:

Na da ist aber eindeutig eine ordentliche Portion von etwas Waldkatzigem drin. :lol:

So ein hübscher Kerl! :love: Und Gönchen natürlich auch. :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Khitomer » 05.10.2017 16:37

Schön, die beiden wieder mal zu sehen :love: - leider voel zu selten :wink: . Der Kleine hat einen ganz schönen Puschel-Schwanz :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 05.10.2017 21:25

danke liebe steff fürs einstellen der fotos :kiss:
ja, mein "kleines" eichhörnchen wächst und gedeiht. er findet immer noch, er muss nur in der länge wachsen und die höhe ist zu vernachlässigen :lol:
auf dem ersten foto liegt er kontrollierend neben TJ, einem hundi auf besuch. zuerst ganz bucklig und drohend, kam er TJ immer näher und als dieser ganz cool blieb, rückte ihm atreyu richtig auf die pelle :lol:
er darf jetzt in den garten und hält mich in atem, da er immer noch das netz hochklettert. aragon und atreyu sind richtig dicke freunde und gönchen ist sehr grosszügig mit dem wilden katerchen. atreyu ist so begeistert von gönchen, dass er ihm fast auf schritt und tritt folgt. und stetig tropfen höhlt den stein, denn atreyu möchte nicht alleine schlafen nachts. da aragon aber gerne alleine liegt, hat atreyu jetzt die taktik entwickelt, zu warten, bis aragon schläft und sich dann leise pirschend neben gönchen zu legen :love:
der vermutliche coonie in seinen genen zeigt sich auch beim fell; während aragon nass wird bei regen, sammelt atreyus fell einfach die wasserperlen und wird nicht richtig nass. er hat immer noch mühe mit dem zahnen, hat seine 2 zahnbürsten stehen, auf denen er reglmässig rumkaut, auch handbürsten und natürlich die abwaschbbürste ist heiss begehrt zum rumkauen.
der kleine ist frech wie oskar und sooo neugierig, ist er doch heute beim meinem vermieter in die wohnung gerast, bevor dieser die türe schliessen konnte :lol:
ja, atreyu hält aragon und mich dauernd in atem. aber wir lieben ihn beide :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 05.10.2017 22:59

Wunderschöne Fotos von Atreyu und Aragon! :love: :love: Danke Sabine und Steff! :kiss:
Beim ersten von Atreyu war mein erster Gedanke: Das Coonie-Löwengesicht! Hat er auch Haare zwischen seinen Zehenballen? Das wäre ein weiterer Coonie-Beweis.
Aber was auch immer genau für Gene in ihm stecken - er ist einfach ein entzückendes Kater(chen?)! Aus dem "chen" ist er wohl inzwischen herausgewachsen - oder? Es freut mich einfach sehr, dass die Beiden Herzenskumpels geworden sind! Genau das hat dem Gönchen doch gefehlt! Auch wenn Atreyu jetzt noch heimlich ankuscheln muss - das wird Aragon bestimmt auch bald "unheimlich" genießen.
Ich freue mich ganz einfach sehr über diese schöne neue Katerfreundschaft, da hast Du (mit Puddingbauchis Hilfe) die richtige Wahl getroffen, liebe Sabina!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 05.10.2017 23:48

ja hildchen, atreyu hat ordentliche puschels zwischen seinen zehen, richtige schneeschuhe hat er :D
er hat jetzt schon nen dickeren nacken als aragon - alles nur fell :lol:
er ist jetzt 6 1/2 monate alt, also raus aus dem baby zum jungkaterchen. er ist immer noch nur halb so hoch wie aragon, aber schon fast gleich lang. ein tiefflieger mit bedarf nach logopädie, da er immer noch einfach heiser krächzt (so ein hääääähhh) :lol: ich nenn ihn miepie, da er so komunikativ ist und alles miept, vom hunger über "wo bist du" über "jippie, mein aragon" :kiss:
inzwischen scheint ihm morpheus geflüstert zu haben, wonach sich aragon sehnt und er schleckt aragon zur begrüssung das köpfchen. aragon macht sich dazu ganz klein, legt sich fast hin und hält ihm mit geschlossenen augen den kopf hin. das rührt mich immer noch sehr und ich hab da mein deja-vu und sehe papa morpheus mit klein-gönchen.
auch zu mir ist atreyu total süss. ausgiebigste begrüssungsrituale mit treteln und köpfchengeben und wenn er dann mal müde ist, kuschelt er sich in meinen schoss oder an meinen hals und vibriert :love:
besser hätte ich es nicht treffen können! :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Biene » 06.10.2017 00:20

Bild ich mir das nur ein, oder wird Atreyu immer hübscher? :s2449:
Es freut mich das es bei euch so harmonisch zugeht
und Atreyu auch für Aragon die richtige Entscheidung war!
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Mackica » 06.10.2017 09:11

Ach das klingt so traumhaft Sabina. :love:

Freut mich sehr, dass es so toll läuft und zusammen passt. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 06.10.2017 10:26

ich finde auch, er wird jeden tag noch schöner :love:
am liebsten würde ich die zeit anhalten, dass er so "klein" und miepig bleibt :lol:
er wird sicher ein stattlicher riese, so wie das jetzt aussieht. die grossen rassen wie coonies/waldkatzen haben ja länger, bis sie ausgewachsen sind. ich lass mich mal weiterhin überraschen, was der mini noch so alles bieten wird :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 06.10.2017 12:24

Ich kenne einen ausgewachsenen, großen Ragdoll-Mix Kater, der auch nur miept - also lass Dich überraschen. Und auch mein 11 Jahre altes Mariechen klingt schon ihr ganzes Leben lang eher nach Vögelchen als nach Katze. Als sie noch ein Baby war, hat man sogar ihre Stimme gar nicht gehört, sie hat nur das Mäulchen aufgemacht - da war das wahrscheinlich Ultraschall. :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: willkommen atreyu

Beitragvon mazekatze » 06.10.2017 15:40

Atreyu ist ein ganz süsser hübscher Bursche :kiss: :love:

Jetzt fehlen nur noch ein paar (viele) Bilder vom Gönchen :wink:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Scrat » 06.10.2017 19:17

hildchen hat geschrieben:Als sie noch ein Baby war, hat man sogar ihre Stimme gar nicht gehört, sie hat nur das Mäulchen aufgemacht - da war das wahrscheinlich Ultraschall. :lol:


Das erinnert mich an Susi.
Die hat als Kitten auch nur das Mäulchen aufgemacht, später war es umgekehrt. Da schaffte sie es irgendwie zu maunzen, ohne das Mäulchen zu öffnen. :s1968:

Atreyu ist ein ganz Süsser.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Khitomer » 06.10.2017 20:57

Vielleicht ist das ja auch ein Waldkatzen-Ding. Zora ist ein Main Cone Mix und es hat bestimmt einen Grund, warum wir sie auch Pieps nennen. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 06.10.2017 21:50

ah so....
naja, aragon hat ja eine gewaltige stimme, den hört man noch ne strasse weiter, wenn er rumrört wie ein hirsch...wenn er zum ta muss, bin ich danach halb taub, er schreit dann mit vollstem volumen.
katzi geht ja, aber so n grosser kater und dann nur miep? :lol: irgendwie irritierend :lol:
atreyu hat natürlich verschiedene mieps. brriep ist begrüssung von gönchen und mir, häääh ist hunger und "ich fühl mich einsam", brrr ist "ich begleite dich mal durchs haus" und üühhh? heisst "wo ist mein da-bird" :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 06.10.2017 22:19

Da hast Du ja umfassend Atreyu-Sprache studiert! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 10.10.2017 20:07

mister miep hat echt nur flausen im kopf!
gestern raste er mal wieder das netz hoch. heute hat er versucht, das netz durchzubeissen und ob man mit nem katerkampf das netz zum erliegen bringt. dann buddelte er wie wild und da der herr auch gerne erde frisst, ging ich nachsehen. er hatte nen regenwurm ausgebuddelt und versuchte grad, ob der lecker ist :lol:
dann wollte ich morpheus' grab pflegen und miep macht einen auf sabotage. ich sammle ja schönes moos und lege das dann auf das grab, worauf miep das moos sofort buddelt oder sich gleich im moosteller bedient :? und seit 2 tagen hüpft er mir dann postwendend auf den rücken, legt sich mir über die schultern und möglichst auf den kopf, damit ich nichts mehr sehe oder nen steifen nacken bekomme, da der herr ja kein leichtgewicht mehr ist.
heute hab ich ihn dann abgeschüttelt, weil er der meinung war, mein kopf brauche noch etwas kätzische akupunktur. 2 minuten später hör ich was verdächtig rascheln...atreyu ist die katzenleiter an der wand hoch und in 4 meter höhe direkt in den lorbeerbaum gesprungen :shock:
na toll! lorbeer ist sehr dicht, der kleine hängt fest in 4 meter höhe, klemmt sich in astgabeln ein....ich also ins geäst, konnte nur die darunter liegenden verzweigungen so gut wie möglich herunterbiegen, damit er sich herunterhangeln kann, ohne aufgespiesst zu werden. irgendwann war er dann in meiner armweite und ich konnt ihn rausziehen :roll:
kaum auf dem boden, mal geschafft hingelegt, bauchi geputzt und sich sofort auf den unschuldig guckenden aragon gestürzt. da sein fell so lang ist, konnte ich gar nicht richtig gucken, ob er schrammen hat.
naja, ich setz mich dann geschafft in meinen beobachtungsstuhl im garten, dann machts "miep", atreyu hüpft rauf, kuschelt sich an mich und schläft sofort nach getaner "arbeit" ein in meinem arm :love:
irgendwie kann man höchstens ne minute "böse" sein auf ihn :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste