willkommen atreyu

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Räubertochter » 18.10.2017 12:35

Das mit Atreju ist ja weniger schön, da können wir sonst gerne mal gucken mit seinen zähnchen. Und das der Kerl schon so voll losprescht mit seiner Pubertät, nun ja...

Aber das Schauspiel, Aragon rettet beute vor Nervzwerg war sicherlich göttlich.

Auf jeden Fall sorgen die Zwei dafür, dass Dir nicht langweilig wird!

LIebe Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 18.10.2017 16:38

ja, und wie sagt man so schön, schlechtes beispiel geht voran?
gestern nacht raste ich runter in garten, da ich laute geräusche hörte und nach gönchen gucken wollte (atreyu war schon oben)...roter kater sprich aragon im baum und am heulen, weil er nicht wusste, wie runterkommen :roll:
offenbar sind flausen im kopf ansteckend :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 18.10.2017 17:19

Meine Eltern hatten früher einen Apfelpflücker - eine lange Stange mit einem Sack oben dran.
Schon mal dran gedcht, Dir einen Katzenpflücker zu basteln?
:lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 18.10.2017 18:34

gute idee :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 20.10.2017 11:01

gestern abend kam atreyu zu mir schmusen. dann streichle ich ihn so und bemerke in seinem buschigen schwanz was komisches, klebendes...
gezupft und gezogen und was halte ich dann als resultat in der hand?
eine nacktschnecke :shock:
ich sehe schon, mit garten und und puschelschwanz kommen da noch themen auf mich zu :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Räubertochter » 22.10.2017 14:30

Das kenne ich - Celebrian liebt es beim Kompost zu sitzen und hat auch schon allerhand Nackschnecken und zeugs mitgebracht. Nicht nur im Schwanz, auch die Hosen sind auch gerne genommen, als Transportmittel, da bekommst Du Spass :lol:

Die Idee mit dem Apfelpflücker finde ich genie, ich sehe schon wie Gönnchen und Atreju darausgucken :lol:

:s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 23.10.2017 12:10

ja, schon zweite schnecke rausgepult...
vorgestern ging ich abends runter zur obligaten miep-kontrolle. und da hüpft was...taschenlampfe gezückt und entdecke nen riesenfrosch :shock:
wild kämpfend gegen den gierigen atreyu hab ich frosch mal in sicherheit gebracht ausserhalb des geheges (keine ahnung, wie der da überhaupt reingekommen ist).
ich hab noch ne blindschleche unterm farn lebend, bis jetzt noch lebend. dann seh ich atreyu mit beute vor sich windend, denke schon oh ne, aber es war nur ein besonders langer regenwurm, den atreyu ausgebuddelt hatte :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: willkommen atreyu

Beitragvon mazekatze » 23.10.2017 16:03

Der süsse schleppt ja einen ganzen Kleintierzoo an :lol: :lol:
aber das schönste sind schon die Schnecken im Fell...würgs :x
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Miracle » 24.10.2017 15:07

So, heute finde ich auch mal wieder Zeit zum Antworten, ich lese schon die ganze Zeit mal schmunzelnd mal laut lachend mit.

Ach Sabina, ich freue mich so sehr für Dich, dass der "kleine/große" Atreyu Euch beiden so viel Freude bereitet und Euch auch wenig Zeit für trübe Gedanken lässt. Und dass er neben seiner wilden Raubzüge und Kletterpartien auch noch ein Kampfschmuser ist klingt doch einfach herrlich.

Ich gebe allerdings auch offen zu, dass ich Dich nicht um den Kleintierzoo, den er Dir jeden Tag anschleppt beneide :lol: :lol:

Ich warte gespannt, was dem jungen Wilden noch so alles einfallen wird um Dir das Leben abwechslungsreich zu gestalten :love:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 26.10.2017 19:30

er spielt weiterhin flughörnchen, klettert den busch rauf und dann rüber auf die katzentreppe (in 5 meter höhe).
gestern rief mich mein vermieter (wohnt unter mir) an und sagte, atreyu lecke grad genüsslich an ner riesigen schnecke :shock: ich runter gedüst und tatsächlich hatte sich eine grosse tigerschnecke auf meinem gartenschuh niedergelassen und atreyu schlabberte daran herum, ääähhhh! also tigerschnecke umgepflanzt in garten ohne katzingers, meinen schuh gewaschen und atreyu bekam ein pfotenbad, weil er im schleim rumgepaddelt war.
er hat auch sonst komische gelüste...z.b. steht er total auf linsensalat (wohlgemerkt mit essig und zwiebeln) und vorgestern fiel er fast in meine kürbissuppe vor lauter gier :lol: er steht nicht so auf fisch, aber wehe, ich mache mir (inzwischen klammheimlich) ein pangasiusfilet, dann muss ich im stehen essen, sonst hätte ich ein katerchen als beilage im teller :lol:
seine beiden zahnbürsten sind nicht so toll, nein, er holt mir das halbe badezimmer runter, um an meine gut versteckte zahnbürste zu kommen. abwaschbürsten sind auch ganz toll zum rumbeissen und im notfall auch eine handwaschbürste.
zu aragon ist er total entzückend! nach dem schlafen gibts ein "miiieeep- mein geliebter aragon", sobald gönchen auftaucht, dann rast der kleine zu ihm und wäscht ihm ganz liebevoll den kopf :love: vorgestern nacht lag aragon schlafend im körbchen, atreyu setzte sich zu ihm, putzte ihm kopf, ohren und legte dabei ganz sanft seine pfote um aragons hals wie eine richtige umarmung :kiss: ganz wach ist er natürlich eher nervzwerg, will pausenlos raufen oder folgt aragon durchs haus wie ein entchen seiner mama :lol: hauptsache nicht allein, denn das ist für atreyu schlimm. sieht er mal keinen von uns, miept er in den höchsten tönen, bis er endlich jemanden sieht, der dann sofort begeistert begrüsst wird, wie wenn er stundenlang alleine gewesen wäre :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 27.10.2017 13:27

Deine Berichte über die Taten und Untaten Deines kleinen Lausbuben Atreyu sind zu köstlich! Ich freue mich immer, wenn hier wieder etwas Neues steht. :kiss:
Ich denke mal, dass mit dem Wirbelwind nicht viel Zeit für trübe Gedanken bleibt, das freut mich, und ich kann mir vorstellen, dass das auch Morpheus freut und er Dir mit voller Absicht diesen Westentaschentornado geschickt hat...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: willkommen atreyu

Beitragvon Mackica » 27.10.2017 16:21

Ich finde es auch sooooo schön zu lesen was der "Kleine" so treibt und auf was für Ideen er kommt. :D

So ein Süßer. Da wünscht man sich fast auch wieder so einen Jungspund zuhause :love:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: willkommen atreyu

Beitragvon sabina » 28.12.2017 18:45

atreyu ist jetzt 10 1/2 monate alt.
der winter hat seine versteckten gene noch mehr zum vorschein gebracht, er hat einen hübschen langen kragen bekommen, eine richtige löwenmähne :love: extrem plüschig, hat er halblanges haar, aber bauchi, hosen, schwanz und kragen sind lang :lol:
ein typischer halbstarker mit immer noch nur flausen im kopf, er quatscht und miept fast ununterbrochen, er kommentiert immer noch alles und unterhält sich auch mit mir :kiss:
er liebt die kälte und liegt zum mittagsschlaf meist auf der terrasse. er hat sich auf winterbeute spezialisiert und bringt mir regelmässig ausgebuddelte regenwürmer rein in vollstem stolz :lol: und sonst klaut er wie ein rabe alles, was nicht niet- und nagelfest ist. letztens schleppt er mir haussocken ganz stolz in die wohnung, die aber definitiv nicht mir gehören. auf der suche nach des rätsels lösung kam ich dann zu einer kiste im estrich, die herr miep geplündert hatte. ist auch beschäftigung für mich; ich versorge im estrich, atreyu klaut es von oben und bringt es runter und ich bring es dann wieder raus :lol: to be continued...
er hat schon fast die länge von aragon aber "vergisst" immer noch das höhenwachstum, also ein kräftiger stämmiger plüschiger tiefflieger mit piepsstimmchen :kiss:
sein neuster spitzname ist stalker, denn gönchen wandelt sehr selten alleine, sondern immer dicht gefolgt von miependem schatten, der ihm auf schritt und tritt folgt. aragon trägts mit fassung und hat sich ein paar atreyu-sichere plätze gesucht, damit er wenigstens alleine schlafen kann.
atreyu schläft zu meinem entzücken oft bei mir. obwohl mit manchen nebenwirkungen...vor einer woche wache ich auf mit streiffem hals und kopfweh, dann merkte ich, dass sich mein gewichtiges riesenbaby in meinen nacken und haar gekuschelt hatte zum schlafen :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: willkommen atreyu

Beitragvon hildchen » 28.12.2017 19:11

Da ist er ja jetzt schon ein richtiger Prachtkerl geworden! Wäre sehr schön, wenn Du uns mal neue Fotos zeigen würdest! :kiss: Ich fürchte, das Miepsstimmchen wird er beibehalten, das haben so einige Rassen eingebaut. :lol: Umso witziger ist dann der Kontrast: man hört ein zartes Miepen - und dann kommt ein Riesentrumm von Kater um die Ecke! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 625
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: willkommen atreyu

Beitragvon NinK » 28.12.2017 20:28

hildchen hat geschrieben:Da ist er ja jetzt schon ein richtiger Prachtkerl geworden! Wäre sehr schön, wenn Du uns mal neue Fotos zeigen würdest! :kiss: Ich fürchte, das Miepsstimmchen wird er beibehalten, das haben so einige Rassen eingebaut. :lol: Umso witziger ist dann der Kontrast: man hört ein zartes Miepen - und dann kommt ein Riesentrumm von Kater um die Ecke! :lol:



OH jaaaa, das ist unbezahlbar! Wenn Mephisto vor der Tür gejammert hat dachte man immer, es sei ein winziges Kitten und dann saß da so ein 7 Kilo Brocken, der einem unheimlich imponiert hat mit seinem dicken Fell. Das babyhafte hat er bis zuletzt nicht abgelegt, ich hoffe das wird bei euch auch so sein. Das hatte was ganz besonderes! Fotos fände ich auch sehr schön, stellvertretend für meinen Brocken, der nicht mehr da ist...



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste