Wilbur

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Wilbur

Beitragvon Scrat » 30.04.2017 14:17

So, nun stelle ich euch den Süssen kurz vor.

Bild

Wilbur, 6 Monate alt, bereits kastriert, Europäische Hauskatze mit längerem Fell und blind.
Zuletzt geändert von Scrat am 30.04.2017 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Wilbur

Beitragvon cat.s-eye » 30.04.2017 14:27

Whoa! Was für eine Schönheit! Sicher, dass das eine Europäische Hauskatze ist? Der sieht aus wie eine Nebelung.....!?
:s2449: :s2449: :s2449:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wilbur

Beitragvon hildchen » 30.04.2017 14:37

Das ist ja ein ganz Hübscher! :love: Ich könnte ihn sofort knuddeln!
Wie ist es eigentlich zu seiner Blindheit gekommen? War es eine Krankheit oder wurde er blind geboren?
Und jetzt bin ich mal gespannt, was seine neuen Kumpels zu ihm sagen! Ich hoffe, sie werden gute Freunde.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Wilbur

Beitragvon Scrat » 30.04.2017 14:39

Wer weiss, das lässt sich bei Steunerkatzen nicht so genau feststellen, wer oder was da alles mitgemacht hat. :lol:
Seine Blindheit kommt vermutlich von einer Krankheit.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wilbur

Beitragvon mazekatze » 30.04.2017 16:27

Ein süsser Kerl :kiss: :love: ,
knuddel ihn mal gaaanz feste von mir :s2449: :s2449:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wilbur

Beitragvon sabina » 30.04.2017 20:27

ui, gaaanz ein hübscher bursche :love:
hat er sich schon ein bissi eingelebt?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Wilbur

Beitragvon mary1katze » 01.05.2017 05:57

Das ist ein hübscher Kater :love: :love:

Darf er bereits zu den anderen?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wilbur

Beitragvon Biene » 01.05.2017 06:27

:s2449: Das Kerlchen ist wirklich zum verlieben!
Ich wünsch dir alles Gute für die Zusammenführung.
Bin gespannt was du uns weiterhin so berichtest :-)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wilbur

Beitragvon Felinae » 01.05.2017 08:21

cat.s-eye hat geschrieben:Whoa! Was für eine Schönheit! Sicher, dass das eine Europäische Hauskatze ist? Der sieht aus wie eine Nebelung.....!?
:s2449: :s2449: :s2449:


An Nebung habe ich auch sofort gedacht. Der ist ja toll.


Wie wirkt er auf Dich? Ist er sehr ängstlich oder eher neugierig? Haben Deine anderen Räuber schon etwas mitbekommen?

Ich hab' gestern schon den ganzen TAG hier immer zu reingeschaut, war aber dauernd untrwegs6und konnte nicht schreiben... Ich finde Zusammen-Führungen super spannend.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wilbur

Beitragvon Dieter » 01.05.2017 09:08

Herzlichen Glückwunsch für Euch beide. :s2445:
Dir zu so einen Prachtkerl und ihm viel Glück in seinem neuen zu hause!
So gelassen wie er da liegt, kann er sich nur wohlfühlen.

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Wilbur

Beitragvon Miracle » 01.05.2017 11:51

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love:

Ein sehr schöner Kater, ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Zusammenführung gut verläuft.
Ich bin gespannt was Du berichtest, wie sie sich kennen lernen. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit blinden Katzen und kann es mir nicht so richtig vorstellen, da er ja nicht sehen kann wer, oder besser gesagt auch wie viele neue Katzen, denn da auf ihn zukommen.
Kennt er andere Katzen? Also hatte er Kontakt zu anderen in der Tierschutzorganisation in Neapel?
Er ist ja noch sehr jung, und daher bestimmt auch sehr anpassungsfähig.

Ich freue mich schon auf Berichte und Bilder :D
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wilbur

Beitragvon hildchen » 06.05.2017 14:28

Gibt es hier schon was Neues? Ich bin soooo gespannt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wilbur

Beitragvon Felinae » 13.05.2017 17:49

OKH Schade jetzt war ich fast eine Woche nicht mehr in diesem Thread und immer noch nichts Neues?

Ist alles OK oder gibt's Probleme mit dem Süssen?

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Wilbur

Beitragvon Scrat » 15.05.2017 19:31

Hallo, hatte in letzter Zeit viel zu tun, auch mit Wilbur und der Zusammenführung.

Es geht immer besser, nur Cindy zickt ziemlich rum und lässt Wilbur spüren, dass sie das Sagen hat.
Aber dann fressen sie zusammen, vorausgesetzt, die Teller sind weit genug entfernt.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste