Kater wieder friedlich bekommen.

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon sabina » 16.05.2016 10:47

kümmere dich spielmässig viel um den unterdrückten, du musst dessen Selbstbewusstsein stärken :wink:
setze die Näpfchen auf grossen abstand, dürfen ruhig 2 meter sein am anfang. bei starren setzt duch dich einfach ganz ruhig dazwischen und unterbrichst den blickkontakt. nach dem fressen wieder trennen, so dass der letzte kontakt eben positiv war.
du könntest auch ein katzennetz in die türe spannen für den Moment :wink:
noch was, sind beide kastriert?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon Dieter » 16.05.2016 15:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :s2445:
Das alte Problem sorgt mal wieder für ein Durcheinander.
Hätte der Besitzer die Kontrolle über seinen Hund wäre es nicht so weit gekommen.
Der Mensch muss die Rolle des Rudelführers übernehmen nicht der Hund.
Zu viele Hundehalter haben sich nie damit befasst wie man Hunde erzieht.
Die ihre Hunde im Griff haben, deren Hunde respektieren alle was ihr Rudelführer ihnen präsentiert und bleiben demzufolge ruhig.
Hunde oder auch andere Tiere die sich nicht auf Katzen zubewegen wecken nicht die Angst der Katze meist nur deren Neugier.
Kommt dieses Tier öfters und bleibt ruhig wird es nicht mehr als Gefahr gesehen.
Meide in Zukunft den Kontakt zu Hunden, den das was sie jetzt für eine Erfahrung mit Hunden gemacht haben kann man nicht so einfach ändern.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon hildchen » 16.05.2016 17:18

Wie läuft's denn heute mit den Beiden?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
pts
Senior
Senior
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2016 00:49

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon pts » 16.05.2016 19:40

sabina hat geschrieben:kümmere dich spielmässig viel um den unterdrückten, du musst dessen Selbstbewusstsein stärken :wink:
setze die Näpfchen auf grossen abstand, dürfen ruhig 2 meter sein am anfang. bei starren setzt duch dich einfach ganz ruhig dazwischen und unterbrichst den blickkontakt. nach dem fressen wieder trennen, so dass der letzte kontakt eben positiv war.
du könntest auch ein katzennetz in die türe spannen für den Moment :wink:
noch was, sind beide kastriert?


Okay, der unterdrückte (bobby) ist seit dem sehr sehr kuschelbedürftig..
ein Katzennetz habe ich auch überlegt aber das problem ist das mein Fluffy sehr gerne an Kabel und Schnuren knabbert, glaube nicht das dieses Netz eine nacht halten würde, maximal zum beschnuppern oder angucken wenn ich dabei bin.. (wäre da auch die möglichkeit vorhanden meinen balkon zu benutzen? Bobby z.b. auf den balkon und fluffy drinnen im wohnzimmer so das er bobby durch die Balkonscheibe sieht oder ist das schlecht? (kann auch die balkontür ankippen so das sie sich durch den spalt an den seiten sehen/riechen könnten und sobald es aggressiv wird könnte ich fluffy sofort nehmen und wieder weg sperren denn bobby sollte auf dem balkon eigentlich ruhig bleiben so wie ich das bis jetzt einschätzen kann)

Und ja, beide Kerle sind Kastriert!^^

Dieter hat geschrieben:Hätte der Besitzer die Kontrolle über seinen Hund wäre es nicht so weit gekommen.
Der Mensch muss die Rolle des Rudelführers übernehmen nicht der Hund.
Zu viele Hundehalter haben sich nie damit befasst wie man Hunde erzieht.
Die ihre Hunde im Griff haben, deren Hunde respektieren alle was ihr Rudelführer ihnen präsentiert und bleiben demzufolge ruhig.
Hunde oder auch andere Tiere die sich nicht auf Katzen zubewegen wecken nicht die Angst der Katze meist nur deren Neugier.
Kommt dieses Tier öfters und bleibt ruhig wird es nicht mehr als Gefahr gesehen.
Meide in Zukunft den Kontakt zu Hunden, den das was sie jetzt für eine Erfahrung mit Hunden gemacht haben kann man nicht so einfach ändern.


Ja, bin auch sehr sauer auf meine Mum deswegen :/
Lustigerweise kennen meine Katzen Hunde, kleine sowie große und sie hatten eigentlich nie solche probleme, sie sind eher in deckung gegangen als anzugreifen aber wahrscheinlich war der jetzige hund einfach zu jung und kam ihnen zu schnell angerannt würde ich denken, die anderen hunde die sie kennen waren ja immer mehr auf abstand und waren nicht so neugierig wie der neue hund von meiner mum (was wohl auch daran liegt weil er erst 6monate alt ist)


hildchen hat geschrieben:Wie läuft's denn heute mit den Beiden?


Soweit nicht anders als gestern, habe sie vorhin einmal zusammen gefüttert, 2 Meter Abstand etwa und hab mich wieder dazwischen gesetzt - Fluffy hat wie gestern öfters mal zu Bobby geguckt und wollte teilweise sogar zu ihm (aber ohne fauchen bis jetzt), habe ihn dann immer wieder zum napf verwiesen was er auch ohne probleme angenommen hat und er hatte dann einfach weiter gegessen.

Am Ende ist mir Bobby beinahe an mir vorbei gerannt, fluffy hat nur geguckt und nicht mal gefaucht oder so.

Danach habe ich beide dann wieder getrennt bevor es zu Aggressionen kommt seitens Fluffy.

Ansonsten habe ich nicht viel machen können, werde nachher nochmal beide zusammen füttern vorm schlafen gehen, evtl. die Idee mit dem Balkon die ich oben geschrieben habe morgen mal probieren oder was haltet ihr davon?

//Ich kann irgendwie immer noch nicht mein Profil ändern, da kommt immer wieder
"Diese Website ist nicht erreichbar
Die Webseite unter ucp.php?i=164 ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_CONTENT_DECODING_FAILED"


Ist das ein bekannter Fehler? Denn egal welchen Browser ich benutze, die Fehlermeldung kommt jedes mal wenn ich auf "Profil bearbeiten" drücke.
Lieben Gruß,
Peér + Bobby & Fluffy :s2445:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon sabina » 16.05.2016 20:21

ein richtiges katzennetz (für Terrassen) bekommt dein fluffy auch nicht durch :wink: das ist Nylon und kann in bestimmten dicken gekauft werden. oder du kannst für den unteren Bereich z.b. eine kindergitter anbringen (gut absichern, muss fest sitzen) und obendran netz, sonst hüpfen dir die katers über das gitter.
alleine sehen hilft nicht viel, denn katzis erkennen sich am Geruch, nicht am aussehen. darum auch oft das Problem nach dem Tierarzt, weil sie dann nach Ta riechen und der kumpel ihn nicht mehr erkennt :wink:
tausche auch fleissig gerüche aus; nimm ein weiches tuch, reib dem einen kater unterm kinn durch (da sitzen duftdrüsen zum markieren) und dann den anderen kater damit abreiben.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon IschliebäKatzen » 16.05.2016 20:41

Und bitte keine Kippfenster oder Türen. Die Katzen hängen schneller drin als man gucken kann. :shock:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon Khitomer » 16.05.2016 21:46

Ich hab, als meine Gina versucht hat, Masai zu jagen, der Gina ein Geschirr angelegt und die Leine so kurz gehalten, dass sie Masai nicht erreichen konnte. Das wäre aber nur eine Art Absicherung, fals es beim abwechselnden spielen doch zu einem Angriff kommt, dass der nicht so schlimm ist.

Ich würde an deiner Stelle mit den gemeinsamen Fütterungen fortfahren und, wenn die gut laufen, die Gemeinsame Zeit schrit für Schritt langsam verlängern indem du Fluffy durch Spielen ablenkst.

pts hat geschrieben:Am Ende ist mir Bobby beinahe an mir vorbei gerannt, fluffy hat nur geguckt und nicht mal gefaucht oder so.

In so einem Fall müsst du gleich loben und mit Leckerli positiv verstärken.

Ach ja, und mit Bobby kannst du auch Klickertraining machen, das stärkt das Selbstvertrauen. Hab ich mit Masai gemacht.

Und falls du nicht entscheiden kannst, wem du jetzt glauben sollt - Sabina hat eine Ausnbildung als Tierverhaltenstherapeutin. Im Zweifelsfall immer das machen, was sie dir rät.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
pts
Senior
Senior
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2016 00:49

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon pts » 16.05.2016 22:02

sabina hat geschrieben:ein richtiges katzennetz (für Terrassen) bekommt dein fluffy auch nicht durch :wink: das ist Nylon und kann in bestimmten dicken gekauft werden. oder du kannst für den unteren Bereich z.b. eine kindergitter anbringen (gut absichern, muss fest sitzen) und obendran netz, sonst hüpfen dir die katers über das gitter.
alleine sehen hilft nicht viel, denn katzis erkennen sich am Geruch, nicht am aussehen. darum auch oft das Problem nach dem Tierarzt, weil sie dann nach Ta riechen und der kumpel ihn nicht mehr erkennt :wink:
tausche auch fleissig gerüche aus; nimm ein weiches tuch, reib dem einen kater unterm kinn durch (da sitzen duftdrüsen zum markieren) und dann den anderen kater damit abreiben.


okay, kann ich so ein netz denn auch an der normalen Wohnzimmer-Tür anbringen? Stelle mir das etwas doof vor wenn ich dann immer raus und rein möchte.. muss ich ja jedes mal das netz abbauen oder wie macht man das? :D

das mit dem abreiben am hals mache ich gleich mal, hab bis jetzt nur die Liegedecken der beiden immer vertauscht beim zimmerwechsel.

IschliebäKatzen hat geschrieben:Und bitte keine Kippfenster oder Türen. Die Katzen hängen schneller drin als man gucken kann. :shock:

Ja, mir ist bewusst das Katzen da auch durch kommen "können", genauso sich einklemmen können (hatten da schon einige Fälle in der Nachbarschaft wo Katzen in den Fenstern hingen) aber da würde ich ja sofort reagieren, sobald ich merke würde das Fluffy wieder aggressiv wird oder faucht, würde ich sofort beide wieder trennen.

Dachte halt das wäre eine Idee mit der Fensterscheibe, bei Bobby bin ich mir ziemlich sicher das er einfach nur ruhig da sitzen würde wenn Fluffy ihn durch die Scheibe angucken/anfauchen würde.
Letztendlich werde ich das aber nur machen wenn ihr mir das "ok" gibt, ansonsten lasse ich das mit der Balkonscheibe.

Eben hatte ich beide nochmal probiert zu füttern, Fluffy wollte dann aber nicht wirklich futtern weil er gemerkt hatte das Bobby wohl gleich dazu stoßen wird (er war wohl neugierig), also habe ich es sein gelassen und werde es morgen früh nochmal probieren (da sind beide dann immer sehr hungrig).

- So als ich den Text gerade abschicken wollte habe ich mir eben ein frisches Tuch geschnappt und es Bobby am Hals gerieben, Fluffy hat dann erstmal ordentlich geschnuppert am Tuch, dann fing er an zu Schnurren (lieb) und hat sich auf das Tuch gelegt und damit gekuschelt, jetzt liegt er weiterhin darauf.

Also gegen den Geruch von Bobby scheint er nicht so richtig was zu haben, wohl wirklich nur der Blick wenn er ihn sieht.

/Was ist eigentlich Klickertraining genau?

und @ Sabina, mit der Balkontür wäre ja das schnuppern möglich durch die Spalten an der Seite, wäre das vielleicht ein Versuch wert bevor ich mir jetzt ein netz besorge ?
Weil der Zustand derzeit ist echt zum heulen, muss jede 2-3 std mindestens die katzen zwischen den zimmern wechseln weil sonst das gejaule der katze die alleine ist zu groß wird, beim schlafen komme ich mir derzeit vor wie als hätte ich ein baby :o stelle mir jede 3 std ein wecker.. hab auch empfindliche nachbarn daher muss ich da aufpassen.
Achso und ich bin natürlich nicht 3 Stunden am Stück im Wohnzimmer wenn ich wach bin, ich gehe nun schon öfters mal zur anderen Katze wenn ich merke sie jault wieder weil sie alleine ist aber im schlaf kann ich da natürlich nichts machen, da muss sie dann durch(und meine Nachbarn).. auch wenns mir extrem leid tut :(

//Kann die Umgeleitete Aggression eigentlich auch auf den Menschen übertragen werden?? Nicht das sie sich am Balkonfenster begegnen und Fluffy danach mich attackiert?! (weil das ja so mit dem hund passiert ist am balkon)
Lieben Gruß,
Peér + Bobby & Fluffy :s2445:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon sabina » 17.05.2016 10:48

ich weiss, im Moment ist die Situation richtig mist und erfordert viel Einsatz von dir.
ich plädiere schon für ein netz oder eben Fliegengitter :wink: weil, wenns dann langsam besser wird, können die beiden auch mal wieder näseln oder sich eben richtig beschnuppern, auf Distanz funktioniert das nicht so gut :wink:
dazu kannst du dann wirklich die Fütterungen, und zwar alle, vor dem gitter gestalten. Bobby scheint mir noch sehr unsicher und wenn er im stress fressen muss, ist das auch nicht so prickelnd.
wenn sich die katers am netz begegnen und lieb sind, kannst du sofort belohnen und beiden leckerchen streuen. dem sagt man positive Konditionierung.
du kannst dann auch anfangen, mit jeweils einem etwas zu spielen, so dass der andere zusehen kann, ohne bedroht zu sein. so gewöhnen sie sich wieder an den anblick in Bewegung und Jagd, was die meiste angst des unterdrückten auslöst. das spielen kommt etwas später, erst, wenn sie ohne Probleme und starren in ruhe fressen. dann kannst du auch fluffy während dem fressen mit etwas thunfischsaft oder sahne "einreiben", damit er sich danach putzt. das gibt die richtigen Signale an Bobby, putzen heisst "ich bin friedlich und greife nicht an" :wink:
du kannst das netz z.b. am Türrahmen befestigen (richtig gut!). eine seite ganz fest und die andere seite kannst du dann z.b. an 2-3 stellen lösen und so hineinschlüpfen (aufpassen, dass dir keiner durch die beine prescht). Maschendraht geht auch, ist aber weniger biegsam für auf- und zumachen.
klickern ist einfach :wink: gibs mal in der suche ein. du kannst als klickergeräusch einfach 2-3 mal mit der Zunge schnalzen, da brauchst du keinen klicker in der Hand. z.b. leckerchen unter einen badezimmerteppich, katzi hangelt ihn hervor und sobald er ihn hat, schnalzst du. oder pfoti; leckerchen, lass katzi "take-five" machen gegen deine Hand, klickern und leckerchen geben. auch kleine suchspiele sind toll und lasten die katzis aus :wink:
richtte va. mit Bobby feste kleine Spielzeiten ein. auch gerne mal jagdspiele wie trofu/leckerchen werfen und er muss sie erjagen.
und ja, bei umgeleiteter Aggression kann auch mal ein mensch verletzt werden. ABER das passiert in der ganz akuten Situation, die hast du jetzt nicht mehr. also dann, wenn Hund losprescht und katzis in panik sind. meist passiert das z.b., wenn 2 hundis aufeinander losgehen und mensch daziwschengeht. das ist dann soviel Adrenalin, dass die Tiere nicht merken, wen sie beissen/attackieren. also da besteht für dich keine Gefahr, keine angst :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
pts
Senior
Senior
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2016 00:49

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon pts » 17.05.2016 17:38

ok, kannst du mir vielleicht netz für eine normale Tür empfehlen? (Meine Tür ist 2m x 88cm)
bzw. ich habe dieses hier gefunden:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz?gclid=CjwKEAjwguu5BRDq8uSKhaKIzDkSJACQ7WJlF3VfGDmBywNT4DUlpqE6gsj7mMPias1Ty14y_AsuXRoCVFTw_wcB
davon das erste für 5,99€ (2 x 1,5 m) Drahtverstärktes Katzennetz mit erhöhter Bissfestigkeit, Innen- und Außen anwendbar.

Wäre das in Ordnung? Frag mich dann nur wie ich das befestigen soll^^ du meintest zwar am Türrahmen aber wie genau? Mit Nägel? Weil ich sehe nichts zum befestigen bei dem Netz.

Und die Zylkene wären die hier oder?
http://www.medpets.de/zylkene/?gclid=Cj0KEQjwvOC5BRCb_8yNmZ_ls9IBEiQACTz8vqMd4rVR_5H9bX_Pqed1doxGsCHpq-wJ4oYP-MTqjgsaAsyS8P8HAQ
Zuletzt geändert von pts am 17.05.2016 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Lieben Gruß,
Peér + Bobby & Fluffy :s2445:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon sabina » 17.05.2016 19:42

ja, das netz (drahtverstärkt) sieht gut aus, hab ich auch für meine Terrassen (hab nen Ausbrecherkönig hier).
guck mal darunter die teleskopstangen, vielleicht eignet sich das für deine türe :wink: zumindest mal oben, aber schön festmachen mit kabelbinder, damit die katzis das netz nicht zur seite schieben und reinschlüpfen können. dann kannst du zumindest nachts mal wieder durchschlafen :wink:
genau, das ist zylkene. geht nach gewicht, 75 mg reichen für katzis bis 5 Kilo. ich würd grad ne 100-er Packung nehmen, dann gibst du es beiden für knapp 2 Monate :wink: ich muss grad total viel bestellen für meinen kranken Morpheus und hab als Preisvergleich noch entdeckt; www. medizinfuchs.de. da kannst du das medi eingeben und der zeigt dir sofort, wo du es am billigsten herbekommst mit link zum sofortigen bestellen :wink: manchmal hat auch Amazon Aktionen, aber nimm auf jeden fall das original :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
pts
Senior
Senior
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2016 00:49

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon pts » 17.05.2016 19:58

hey,

ich war gerade kurz beim TA und habe mir die Zylkene-Tabletten geholt und dem TA kurz die Lage geschildert.
Die Tierärztin meinte in der Wohnung beide aufeinander prallen lassen ist wohl eher Suboptimal, sie meint ich solle nach 3 Tagen etwa wenn das Zyklene anschlägt mal beide Kater in eine Transportbox packen und sie ins Auto packen und um den Block fahren damit sie beide in eine angst-situation kommen und sich dann wieder in der situation anfreunden aber ob das so klappt?

Hatte ihr dann das mit dem Netz erzählt aber viel dazu hat sie nicht gesagt :o jetzt weiß ich nicht was das beste wäre...

Ich werde jetzt beide katzen mit leckerem futter und katzenmilch füttern (+ Zylkene in die Milch) und werde dabei beide auf abstand halten, hoffe das klappt weil mir heute mittag der liebe Bobby an mir vorbei geflitzt ist als ich die Tür aufmachte und sofort richtung Fluffy wollte (und er hat nen dicken schwanz bekommen und gefaucht), fluffy dagegen ist relativ cool geblieben aber ich hab so schnell reagiert das sie gar nicht erst miteinander kämpfen konnten, hab mir sofort Bobby auf Reflex geschnappt und gleich wieder raus gebracht. Hatte mich nur gewundert das Fluffy auf einmal ruhig geblieben ist und Bobby abgegangen ist.
Ich hoffe daher jetzt gleich beim füttern bleibt alles ruhig, vor allem hab ich angst das sie mal unter die couch flitzen und sich dort bekriegen, dann hab ich kaum eine chance sie dort raus zu holen (das war nämlich heute mittag fast der fall, hätte ich bobby da nicht schnell geschnappt wären sie wohl unter die couch verschwunden)

(feliway stecker hatte sie mir übrigens auch empfohlen und hätte sie mir auch gleich mitgegeben aber ich wollte es erstmal nur mit Zylkene versuchen, hoffe das war so richtig.

@teleskopstangen, also ich bin handwerklich echt nicht gut begabt aber egal wie ich mir die stange an meiner tür vorstelle, es würde wohl nicht passen^^ ich könnte auch ein foto machen um die Lage besser aufzuzeigen aber eigentlich hab ich eine ganz normale Holztür mit Rahmen, würde das foto helfen? Ich mag halt echt nicht erst was falsches bestellen und dann klappt das nicht :p

LG

/achso, mein Fluffy wiegt etwa 4-5kg aber mein Bobby wiegt etwa 8KG (ja ich weiß zu viel.....) sollte ich Bobby dann mehr geben oder reicht eine Kapsel für ihn am tag? ist ja auch eher fluffy der beruhigt werden soll oder?
Lieben Gruß,
Peér + Bobby & Fluffy :s2445:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon sabina » 17.05.2016 20:43

aaahhh, ich krieg Gänsehaut und nen dicken hals bei dem tipp deines ta!!! :evil:
mach das auf gar keinen fall, das ist total traumatisierend für die katzis! dein ta lebt wohl noch im letzten Jahrhundert :roll:
eben wegen dem entwischen muss das netzt her. jeder negative vorfall verhärtet die fronten und verlängert die Zusammenführung :wink:
ja, dann sollte Bobby mit seinen 8 Kilo etwas mehr zylkene haben, dosier dann auf 1 1/2 kapseln :wink:
was das netz anbetrifft, musst halt etwas improvisieren, es gibt keine Patentlösung (ausser der fliegengittertüre, anstatt türe einhaken und gut ists). ich hab 14 meter lange Terrasse, kein dach und nen Ausbrecherkönig. ich hab dann 3 meter hohe dicke bambusstangen geholt, netz mit kabelbinder befestigt und netz locker gelassen, sonst wird dran hochgeklettert...use your Imagination :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
pts
Senior
Senior
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2016 00:49

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon pts » 17.05.2016 20:48

ja ich kam mir auch etwas doof vor bei dem TA, kaum beratung und nichts gesagt hat sie.. muss dazu sagen das ich erst einmal bei diesem TA war, normalerweise fahre ich woanders hin..

dann lasse ich das lieber mit der autofahrt.. kam mir auch schon ein wenig doof rüber ehrlich gesagt XD
Mit dem netz muss ich dann mal schauen die tage, danke.

Gibt es eigentlich irgendeinen trick für den kater der alleine gelassen wird im separaten zimmer? kann das heulen kaum noch ertragen :( geht mir richtig auf die psyche..

Hab sie eben übrigens gefüttert beide mit Zylkene, im Abstand von etwa 2-3 Metern und mit angewinkelter Tür, haben natürlich wieder öfters mal geguckt was der andere macht, am Ende war Bobby diesmal schneller fertig und wollte richtung Fluffy, hab dann aber die Tür geschlossen und es dabei belassen, nicht das sie wieder aggro werden..

Nun ist fluffy gerade bei mir im wohnzimmer und bobby heult mir draußen alles voll :/
das tut mir so weh im herzen :/ die sollen sich doch lieben :(
Lieben Gruß,
Peér + Bobby & Fluffy :s2445:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kater wieder friedlich bekommen.

Beitragvon hildchen » 17.05.2016 21:52

Es kann gut sein, dass sich das mit dem Heulen durch das Zylkene etwas bessert, aber bestimmt nicht von heute auf morgen. Das ist furchtbar, mir zerreißt es schon das Herz, wenn ich nur daran denke! Kannst Du ihm vielleicht eine DVD mit Tierfilmen (Piepmätze oder so) einlegen, es gibt wohl auch welche mit Aquariumsfischen (gibt's wohl auch als Bildschirmschoner), vielleicht lenkt ihn das ein wenig ab? Und Du setz Dir gelegentlich mal einen schalldichten Kopfhörer auf, um ein paar ruhige Momente zu haben und Dich etwas runterzufahren. Es kann und wird nicht ewig so weitergehen, ich wünsche Dir von Herzen, dass ganz bald wieder Frieden bei Euch einzieht! :s2431:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste