Zweit Kater oder Katze

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Uni
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2015 11:25
Geschlecht: weiblich

Zweit Kater oder Katze

Beitragvon Uni » 11.07.2015 11:31

Hallo Zusammen,

ich habe einen Kater er hat Freigang mit eigenem Schlüssel (chip) er ist zu 90 % ausser Haus er war nie Alleine doch musste ich leider meine Katze Einschläfern lassen.
z.Z. habe ich noch eine Rasselbande von 4 Perser Kitten. Ein Kitten möchte ich gerne behalten........
Nun die Frage einen Jungen oder ein Mädchen?

Lieben Gruß

Uni


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon SONJA » 11.07.2015 11:48

Hallo Uni,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns in cattalk :s2445:

Landläufig heisst es ja, dass Kater und Kater sich untereinander besser verstehen. Ich selber habe auch diese Erfahrung gemacht,
in (m)einer gemischten Gruppe gab es viel häufiger "Probleme" als jetzt, wo eine reine Männer-Pfoten-WG bei uns wohnt. :D
Irgendwie klappt die Kommunikation "unter Männern" viel besser und sie haben einfach ähnlichere Vorstellungen von vielem.

Wie alt sind denn die Kitten momentan?


liebe Grüße aus München,
Sonja
...

Benutzeravatar
Uni
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2015 11:25
Geschlecht: weiblich

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon Uni » 11.07.2015 12:07

Hi Sonja

danke für dein willkommen :)

die Kitten sind 9 Wochen alt der katzer ist 5 Jahre ....er ist ein eigensinniger kerl er kommt kaum nachhause seit die Katze Schwanger war meidet er die wohnung falls er in die nähe der türe kommt faucht er oder brummt er

Lg aus Rheinfelden

Uni

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon Katzelotte » 11.07.2015 12:31

Hallo Uni und ein herzliches Willkommen hier im Forum :s2445:

Behalte einen Kater. :D
Wie Sonja schon schrieb, passen Kater zu Kater besser. Alleine beim Spielen geht es unter Katern rauher zu. Mädels verstehen das nicht immer so. :wink:

Dein Kater (wie heißt er?) ist grad bestimmt genervt von Nachwuchs. Das legt sich wieder, wenn die Rasselbande wieder aus dem Haus ist.

Möchtest du die Perserkatze später auch ein Freigänger werden lassen?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Uni
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2015 11:25
Geschlecht: weiblich

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon Uni » 11.07.2015 12:37

Huhu Katzelotte,

Milk heisst mein kleiner stänkerkater, ich versuche ihn zwar mit sanfter gewalt (katzentüre bleibt zu) mal zuhause zu halten aber es klinkt dann eher als hättest du ein wildes tier auf der Fensterbank.
Würde den Perser lieber zuhause lassen hier Oben "verschwinden" Rassekatzen sehr schnell.

Lg

Uni


Benutzeravatar
Uni
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2015 11:25
Geschlecht: weiblich

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon Uni » 11.07.2015 12:47

Ich vermute ich muß warscheinlich weiter ausholen.

Letztes Jahr Musste ich meine Uni (10 Jahre) einschläfern lassen ....nach dem ein tumor gestreut hatte.
Davor sind wir alle 3 Umgezogen in eine sehr Ruhige Strasse ....ergo beide durften Raus Uni wollte nicht dann verlies uns Uni leider.
Nach 4 Monaten Suchte ich eine zweitkatze mit Rückgabeoption.......nach 14 Tagen brach ich ab....die Katze griff Milk beim Fressen an und verletzte Milki im Gesicht.
Im dezember Adoptierte ich 2 Perserinnen eine liebte Milk sie lagen nacheinander Putzten sich ....die Katze war ca 6 Jahre aber.....sie wurde als Wurfmaschine missbraucht und blib nicht lange bei uns wir liesen sie Kastrieren und dann fing das Fiasko an sie begann sich selbst Zuverstümmeln.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon Katzelotte » 11.07.2015 13:08

Du hast jetzt Milk, vier Perserkitten sowie die Mama von den Kitten? Hab ich das richtig so verstanden? :oops:

Wenn Milk ein Freigänger durch und durch ist und eh kaum zuhause, warum möchtest du eine Zweitkatze?
Die Perser ist doch dann meist allein und bräuchte wiederum einen Spielkameraden. Dann behalte doch direkt zwei. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Uni
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2015 11:25
Geschlecht: weiblich

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon Uni » 11.07.2015 13:11

Die Persermama ist zu meiner Mama gezogen da wir sie vor 10 tagen Kastrieren lassen mussten.
Meine Wohnung ist leider nur 50 m² groß milki ist ein sehr ruhiger Kater drausen hat er einen Spielkameraden....er ist irgendwie ein macho er kommt Heim Mault rum frisst und geht wieder.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon hildchen » 11.07.2015 13:41

Auch von mir herzlich Willkommen bei uns! :s2445:
Sehe ich das richtig, dass Du im tiefsten Herzen den Zweitkater eher für Dich als für Milk brauchst, damit Du was zum kuscheln hast, wo Milk fast nur draußen ist?
Würde ich sehr gut verstehen. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Uni
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2015 11:25
Geschlecht: weiblich

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon Uni » 11.07.2015 13:45

Hallo Hildchen,

ein wenig egoismuss steckt schon dahinter muss ich zugeben. Uni war so eine richtige faule "Mama" bezogene Katze.
Seit milki seinen Schlüssel hat ist er nur drausen mit seinem Katzenfreund Balu und ich habe ihn nur um ihn zu füttern.

Hoffe ich werde nicht deshalb nun verurteilt

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon hildchen » 11.07.2015 13:55

Was denkst Du denn, wo Du hier gelandet bist???
Bei allesamt Katzenverrückten! :lol:
Wer sollte Dich da verurteilen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon Katzelotte » 11.07.2015 13:59

Na dann wäre doch die Idee, zwei von den Kleinen zu behalten.
Milk hat seinen Kumpel Balu und die Perser hätten sich.

Und nein.... du wirst nicht verurteilt.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Uni
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2015 11:25
Geschlecht: weiblich

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon Uni » 11.07.2015 14:02

Denkt ihr nicht das meine Wohnung zu klein ist für 2 Katzen?

Lg Carmen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon Katzelotte » 11.07.2015 14:08

Man sagt so: pro Katze einen Raum und viele Rückzugsmöglichkeiten.

Ist Milk im Winter auch viel unterwegs?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zweit Kater oder Katze

Beitragvon hildchen » 11.07.2015 14:09

Nicht, wenn Du ihnen eine zweite Ebene zum Laufen und Klettern gibst, also vielleicht Laufbretter an der Wand oder Aufstiegsmöglichkeiten auf Schränke o. ä. Einen schönen hohen Kratzbaum hast Du sicher, oder?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste