rauflustige Mia

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
finchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2014 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: rauflustige Mia

Beitragvon finchen » 27.05.2014 17:58

Hallo zusammen!
Habe am Montag versucht die Tür bei Mia`s Zimmer aufzulassen damit sie sich beide sehen können, da zoe seit ich ihr zylkene und bachblüten gebe viel entspannter war sie war abends bei mir im Wohnzimmer wo mia sich tagsüber haufhält aß dort auch ihre trockenfutter und war wieder meine schmusige zoe. Auf jeden fall war es eine entspannt situation zoe fraß in der Küche ihr mittag mia in ihrem zimmer aber mit tür auf und schutznetz. Zoe war fertig mit essen und dachte sich gehste mal ganz mutig schauen ob sie da ist. Da Mia aber noch am essen war bemerkte sie es nicht, das zoe sie beobachtet, aber auf einmal kam sie wie ein gölter Blitz angschossen und sprang gegen das >Netz(zum glück war es dran) und machte voll den aufriss. Zoe bekam natürlich einen heiden schreck und leif sofort total verängstig davon. Seither läuft sie nur noch geduckt durch die wohnung, kommt nicht mehr ins wohnzimmer geschweige denn sie ist ihre mahlzeiten in der Küche. In diesem Moment bin ich soweit das ich mir sage das es keinen sinn hat Mia zu behalten. Beide haben durch diese situation abegenommen(Zoe wiegt gerade mal 1,8 kg) und ich möchte nicht das sie noch mehr abnimmt, und ich will auch nicht das zoe sich in ihrem zuhause nicht sicher fühlt. Ich kann auch erlich gesagt keine richtigen Bezug finden zu Mia. Sie ist eine super, süße maus, total schmusig und anhänglich, aber ihre art und verhalten gegenüber Zoe kann ich nicht verstehen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich möchte sie auch nicht wieder in die Katzenwohnung wo sie her ist hin bringen.Aber ich will auch nicht das sie leidet weil sie viel alleine ist. Wir sind zwar nachmittags bei ihr und nachts schläft sie bei den Kids im Kinderzimmer, aber das ist doch kein leben für eine aktive katze wie Mia.(Mia bekommt auch zylkene und Bachblüten bei ihr habe ich keine veränderung fest stellen können. lg dani
Zoe Somali (6)und Mia Siam(1 1/2)
mein sternchen (*09.05.99+06.04.2014) Finchen immer im Herzen♥♥♥


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: rauflustige Mia

Beitragvon Katzelotte » 27.05.2014 18:53

Mmmmhhh...so wie Du es im letzten Post schreibst, würde ich auch für Mia ein schönes zuhause suchen.

Zoe soll als Alteingessene auch nicht nur noch ängstlich rumlaufen.

Zum Glück war das Netz dazwischen. Wäre wahrscheinlich ziemlich rund gegangen.

Du schreibst, dass Du auch keinen richtigen Bezug zu Mia herstellen kannst.

Das sind für mich Punkte, die zu dieser Entscheidung führen würden.

Doch ich kann das von hier aus nicht beurteilen. Vielleicht liege ich auch falsch.
Ich kann Dir daher nichts raten.

Mia sollte jedoch auf keinen Fall zurück in diesen schlimmen Katzenhaushalt.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: rauflustige Mia

Beitragvon LaLotte » 27.05.2014 23:13

Ach Mist :? Es lief so gut an, und jetzt haben die Beiden wieder drei Rollen rückwärts gemacht.

Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Auch bei mir ist vor vielen Jahren eine Zusammenführung mal gründlich in die Hose gegangen. Meine damalige "Erstkatze" saß irgendwann nur noch in ihrer Höhle, hat dort auch unter sich gelassen und nach und nach das Fressen eingestellt. Schweren Herzens habe ich für das Katerchen ein neues, liebevolles Zuhause gesucht. Das hat zwar eine Weile gedauert - in der Zeit durfte meine Erstkatze im Schlaf- /Arbeitszimmer sein, wo der Kater keinen Zutritt hatte - aber zurück ins Tierheim bringen wollte ich ihn auch nicht.

Es ist aus der Entfernung schwer zu beurteilen, ob ein weiterer Versuch sinnvoll ist. Für mich wäre ausschlaggebend, wie groß der Leidensdruck für Zoe zu sein scheint.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Jorya
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 30.04.2007 19:09
Vorname: Annika
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: rauflustige Mia

Beitragvon Jorya » 28.05.2014 11:43

Hallo,

ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass es mit Mia klappt und auch wenn ich Zoe nicht täglich sehen, sondern nur wenn ich sie mal füttern soll, weil meine Schwester länger unterwegs ist, sehe ich dass sie sich verändert hat. Sie hat viel Angst und bewegt sich nur geduckt. Sie ist nicht mehr die alte Zoe...

Viele Grüße

Jorya



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste