Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon MoonlightCat » 11.05.2014 17:33

eika und speedy akzeptieren tiger mittlerweile komplett ab und an ne rangelei aber shiva setzt sich immer noch vor ihn, faucht ihn an und er traut sich nicht wirklich dran vorbei *seufz* hoffe das regelt sich jetzt demnächst auch noch komischerweise wenn wir nicht da sind und freund is hier und passt auf die muckel auf is alles ok :roll: kein gefauche kein nix
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon LaLotte » 11.05.2014 21:15

MoonlightCat hat geschrieben:shiva setzt sich immer noch vor ihn, faucht ihn an
MoonlightCat hat geschrieben:komischerweise wenn wir nicht da sind und freund is hier und passt auf die muckel auf is alles ok :roll:
Besitzstandswahrung :lol:
Das hört sich doch gut an :D Ich freu mich für den Tiger!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon MoonlightCat » 12.05.2014 20:26

Momentan fauchen und knurren sie alle den Kater immer an das er sich meist in das kleine Zimmer mit dem Gästebett verzieht und da pennt :roll: aber sie schlafen auf alle friedlich auf dem Bett nebeneinander ich Blick da garnicht mehr durch aktuell....gibt es Bachblüten die ich Shiva geben könnte damit diese xtreme Eifersucht aufhört ? Ich behandel sie schon mehr und bevorzugt aber das reicht madam anscheinend net
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon Hollyleaf » 12.05.2014 21:21

Also in der aktuellen "Our Cats" stehen da gerade Öle, die man bei vershiedenen Dingen anwenden kann.
Da stehen einmal

Basilikum - reguliert Verstimmungen, wirkt entspannend
und
Geranium - hebt die Stimmung und wird gerne als "Anti Stress" - Öl angewendet


Wichtig ist aber, dass du das Öl über Raumverdunstung gibst (zb eine Teelicht-Öl-Lampe) und dass das Öl pur ist.
Hier steht
Achten Sie beim Kauf der ätherischen Öle auf 100% Naturreinheit. Es werden im Handel auch synthetische Aromaöle angeboten, bitte wenden Sie diese nicht an, da diese sogar die Gesundheit Ihrer Katze gefährden können, [...]

[...] Meiden Sie Billigprodukte und kaufen Sie nur in Fachgeschäften, die eine Reinheit garantieren können.


Das könntest du probieren.
Ansonsten gibt es an Bachblüten

Heather (Schottisches Heidekraut) -
braucht Aufmerksamkeit
fordert Zuwendung
steht gerne im Mittelpunkt
ist egoistisch
Schmusekatze
ist verwöhnt, wählerisch
ist schnell beleidigt
kann zur Unsauberkeit neigen

Holly (Stechpalme) -
ist sehr eifersüchtig
aggressiv zu anderen Katzen
neigt zu Wut und Aggressionen
Futterneid
ist unruhig und nachtrangend

Larch (Lärche) -
kaum Selbstvertrauen
ist unterlegen
hängt sehr an ihrem Menschen
ist sehr eifersüchtig
hat Schwierigkeiten, sich anzupassen

Vine (Weinrebe) -
aggressive Chefkatze
ist dominant und aufsässig
ist sehr selbstsicher
starker eigener Willen
aggressiv vor Eifersucht
markiert und ist schnell unsauber

Willow (Gelbe Weide) -
ist schnell beleidigt
ist nachtragend und launisch
ist oft schlecht gelaunt
ist eifersüchtig
Futterneid
braucht Zuwendungen
maunzt und knurrt vor sich hin

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon MoonlightCat » 13.05.2014 13:39

Eika hat mal eben so richtig schön demonstrativ vor meinen Augen hinter die Couch gepischert :shock: Ich bin sowas von dermaßen froh, dass ich mir vor gut ner Woche nen Reiniger besorgt hatte der Uringeruch beseitigt ( wegen der Couch ) hab grad erstmal gewischt und damit behandelt......aktuell mögen se es alle vier mich zu ärgern
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon LaLotte » 14.05.2014 00:08

Oha, das ist noch nicht zuende diskutiert... :s2453:
Ich hoffe mal, Eika hat sich heute nur mal "im Ton vergriffen" und macht daraus jetzt keine regelmäßige Ansage.
Aber behalte bitte auch im Auge, dass sich Stress bei manchen Katzen in Blasenentzündungen manifestiert. Also, wenn sie öfter unsauber ist (auch unregelmäßig), dann lass bitte den Urin untersuchen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon MoonlightCat » 14.05.2014 15:26

War wohl nur ausrutscher weil jetzt lirgrn se alle samt zusammen auf bett im gästezimmer macimal 10 cm boneinander und schlafen friedlich.......muss ich den muckels wohl noch mehr zeit einräumen
Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon MoonlightCat » 14.05.2014 19:04

So sah es dann heute Nachmittag aus....Eika lag auch bisschen daneben und Shiva lag auf Bürostuhl
Bild
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon LaLotte » 14.05.2014 22:22

Schau an, schau an... geht doch :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon MoonlightCat » 23.05.2014 14:06

Weitgehend ist Ruhe eingekehrt....Speedy meckert ihn immer wieder mal an, Eika will immer spielen und der Kater versteht das teilweise falsch oder aber spielt mir ihm und Shiva nun ja sie knurrt ihn immer noch an aber mittlerweile ist er auf der selben couch geduldet wie er. größere überfälle gibt es keine, der kleine hat rund um die nase paar kleinere macken , die mädels auch ist jetzt aber nicht so wild. gefressen wird auch schon zusammen nebeneinander und wenn ich in die küche gehe das fressen fertig machen sitzen se alle da und warten :lol: der kater versteckt sich nicht mehr wenn besuch kommt sondern bleibt entspannt auf der couch liegen das einzige was noch nicht klappt, ist sein klo vom büro ins bad zu stellen da verknurren ihn die mädels noch manchmal recht gerne aber ansonsten gehen sie in sein klo und andersrum daher bleibt das eine klo erstmal weiterhin im büro stehen
Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon MoonlightCat » 19.06.2014 18:30

so es sieht hier nun folgendermaßen aus:

Der Kater hat sich gut eingewöhnt liegt am liebsten Tagsüber im Büro und schläft, er wird immer noch von den Damen angeknurrt ist aber geduldet und mit Eika rennt er auch schon wie so blöder durch die Bude von Zeit zu Zeit :roll: Er geht auf ihre Klos, sie auf seins kurzum: Zusammenführung erfolgreich abgeschlossen.
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon Hollyleaf » 19.06.2014 21:45

Das ist ja toll! Das freut mich! :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung Eika, Speedy & Shiva mit Tigerchen

Beitragvon LaLotte » 19.06.2014 22:22

Das freut mich für den alten Herrn :D
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste