Flocky, Amina & Otti - Kuschelzeit! S.11

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Flocky, Amina & Otti - Kuschelzeit! S.11

Beitragvon Hollyleaf » 30.10.2013 21:23

Huhu :s2439:
Lilly, Otti und meine Mutti bekommen Nachwuchs :s1969:
Sie haben eine Hobbyzüchterin (bitte keine Diskussionen drüber, ich finds auch nicht toll) kennengelernt, die eine schwangere Perserkatze hat :love:
Die Maus bekommt Nachwuchs von einem Siamkater... Ich weis, auch nicht so toll. Aber bitte, ich mag mich einfach nur über die Kitten freuen.
Mitte bis Ende November werden sie geboren!!
Wir freuen uns schon drauf! Sie wird ein Mädchen nehmen :love:
Zuletzt geändert von Hollyleaf am 16.01.2014 22:03, insgesamt 11-mal geändert.


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon Mozart » 30.10.2013 21:45

Na, dann heißt es noch ein bisserl warten bis der kleine Pampersrocker bei Deiner Mama einziehen darf.
Aber auch die Zeit geht vorbei. Und da gibt es bestimmt auch Bilder, oder?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon Hollyleaf » 30.10.2013 21:52

Ja, warten muss sie dann schon noch :D Natürlich gibts Fotos :love: Ich hab mal nach Siam-Perser-Mix gegoogelt.
Total süß :love: Klick :herzen2:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon Ronjasräubertochter » 31.10.2013 10:42

glückwunsch ne wat sind die süß :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon Mackica » 31.10.2013 13:17

Ich muss zugeben, jetzt werde ich ja wieder wissenschaftlich gesehen neugierig... Ich hab keine Ahnung, wie sich die Maske und die blauen Augen eigentlich vererben, rezessiv oder dominant... oder die Perser-Felllänge.

Es gibt ja scheinbar viele Möglichkeiten bei Siammixen. Wenn ich mir die ganzen Spanier angucke, da sehen ja viele doch arg siammtypisch aus, mit den Points und den blauen Augen ect. Aber zB einer unserer Nachbarskater ist ein Siam-EKH Mix... erkennt man aber nur am Körperbau und der Kopfform, ansonsten ist das eine Kuhkatze mit gelben Augen. Also die Kitten müssen nicht zwangsläufig aussehen wie auf dem Bild welches Google ausgespuckt hat. Und auch Langhaarkatzenmischlinge, da kommen ja manchmal langhaarige, und auch kurzhaarige Kitten bei rum.

Weißt du denn, wie die Perserkatze aussieht? Bin jedenfalls gespannt, was bei den Kitten rauskommt und freu mich auf Bilder! :D Ich mein... süß werden die ja auf jeden Fall, egal welche Farbe/welches Fell. :love:

(Und ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem Buch über Vererbungslehre bei Katzen 8) )
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon Khitomer » 31.10.2013 15:20

rico ist seal lynx point. das vererbt sich rezessiv. diese farbe haben die bengalen durch siam eikreuzungen erhalten. wenn das perserchen kein point trägt, dann gibt es auch keine blauen augen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon Mackica » 31.10.2013 15:30

Ja, hab mich mal gerade ein wenig quergelesen... also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Gen für die blauen Augen an das Maskengen geknüpft (weil = Teilalbinismus)... und das wird IMMER rezessiv vererbt.

Danke Khito, dann habe ich das ja richtig so verstanden, wenn die Mama nicht Colourpoint ist (oder zumindest Träger des Maskengens ist, also irgendwo mal ne Maskenkatze im Stammbaum hatte), gibt das leider nix mit der Maske und den blauen Augen.

Sorry wenn ich den Thread hier missbraucht habe jetzt. :oops: Aber finde Genetik einfach wahnsinnig spannend. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon Biene » 31.10.2013 16:12

Wie süß!!! :herzen2: Kitten streicheln würd ich auch
gern mal wieder. Die Nasen werden so schnell groß.

Aber ich wünsch euch, das vom Fell her nicht
zu viel Perser durchkommt.
Fellpflege, gaaaaanz furchtbar :lol:
Würd den Knirps deswegen unbedingt sofort
spielerisch an die Bürste gewöhnen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon Hollyleaf » 31.10.2013 16:19

Ich habe mal nach einem Foto gefragt :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon LaLotte » 31.10.2013 16:38

Ooooh, da hat die Vorfreude aber noch viiiiel Zeit zu wachsen :wink:
Ich bin sehr gespannt auf das Schätzchen, wenn es dann mal bei deiner Mutti eingezogen ist!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon Mozart » 31.10.2013 18:16

Ich werde das mit der Vererbung eh nie verstehen. :wink:
Ich bin auf alle Fälle mal gespannt wie die Kitten aussehen werden. :love:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon Hollyleaf » 31.10.2013 22:07

@Alex Ist ok, du missbrauchst den Thread nicht. Ich finds auch interessant.
Die nächsten Tage müsste es soweit sein. Sie wurde Ende August schwanger.
Dann müsste sie die kommenden Tage werfen, oder? :s2442:
Ich bin schon ganz gespannt :) Vielleicht kann ich sie Silvester sehen, wenn die Frau zu Hause ist.
Dann mach ich Fotos :D

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon sabina » 01.11.2013 10:35

ich habe einen betreuungskater, der ein perser-siammix ist :D
sieht aus wie ein reiner perser, aber mit schönem näschen, flauschigem langen fell und einem knick am ende des schwanzes, der scheinbar siamtypisch ist :lol:
er ist seeehr gespächig und schreit mich zur begrüssung immer an (er ist 19 jahre alt und taub) :kiss:
bin gespannt auf eure "wundertüte" :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon Mozart » 01.11.2013 12:06

Sabina, Du hast das richtig gesagt - eine Wundertüte wird es geben. :love:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"

Beitragvon Hollyleaf » 01.11.2013 16:34

Sabina, Foto?? :D :D Jetzt bin ich neugierig!!



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste