Unsere Zusammenführung

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Mia
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 23.07.2010 23:52
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon Mia » 24.10.2013 19:56

Das dachte ich dann auch :lol: War wohl Urmels Art zu sagen, dass ich nicht so ein Theater machen soll. D.h. ab jetzt ist hier auch "open-door" - den Rest kriegen sie jetzt sicher selbst auf die Reihe. Heute Nacht kann Bino dann in Ruhe mal den Rest der Wohnung erkunden - er hat sich in meinem Beisein noch nicht über die Türschwelle seines Raumes getraut.
Bild Bild


Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon Pauli » 24.10.2013 20:37

Mia hat geschrieben:Die Tür ist also seit gut zwei Stunden komplett offen. Und es passierte: Nichts. Kein Fauchen. Kein dicker Schwanz. Kein irgendwas.


Wie klasse ist das denn?! Katzen überraschen einen doch immer wieder, oder? :D Das freut mich sehr für euch. Bin schon gespannt, wie Urmel reagiert, wenn der neue Kollege durch die Wohnung wandert. Aber ein bisschen Fauchen oder Knurren wäre am Anfang ja auch noch normal. Ich drück die Daumen, dass es so friedlich weitergeht. :s1957:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon hildchen » 24.10.2013 21:58

Da drück ich mit! :s1958:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mia
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 23.07.2010 23:52
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon Mia » 25.10.2013 12:22

Ich bin gestern Abend dann irgendwann in die Küche gegangen und... sie war leer. Hab dann erstmal die beiden Kater suchen müssen, hab sie dann aber zusammen im Wohnzimmer gefunden :D Sie sind zusammen durch die Wohnung gelaufen. Urmel hat Bino zwar immermal einen Pfotenhieb auf den Kopf gegeben, aber dem war das sowas von egal. Geknurrt wurde hier und dort, aber immernoch kein einziger Faucher oder dicker Schwanz. Sie haben definitiv Respekt voreinander - Urmel mehr vor Bino als andersrum, aber keiner geht dem anderen aus dem Weg oder meidet ihn. Irgendwer hat heute Nacht neben mein Bett gekübelt, aber es war ja auch ein anstrengender Tag :lol:
Ich bin bisher wirklich stolz auf die zwei, besonders auf Urmel - er hatte ja jetzt wirklich lang keinen Kontakt zu anderen Miezen, von daher hätte ich mit seinem aktuellen Verhalten wirklich nicht gerechnet. Bino hat ja immer mit anderen Katzen zusammengelebt, daher dachte ich ohnehin, dass es von seiner Seite aus keine Probleme geben wird.

Von dem kleinen Knopf bin ich auch begeistert. Wie flink er da gestern aus der Küche gegangen ist und die Wohnung erkundet hat... wahnsinn. Auch überhaupt nicht vorsichtig, sondern einfach drauf los! Von einer blinden Katze hätte ich ein bisschen Vorsicht erwartet :lol: Er ist 2x irgendwo gegen gelaufen, aber das war ihm auch egal.
Bild Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon hildchen » 25.10.2013 12:25

Das ist ja toll! Wirst sehen, das wird noch viel besser!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon Hollyleaf » 25.10.2013 17:41

Das sind super Neuigkeiten :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon LaLotte » 25.10.2013 23:39

Wie schön ist das denn? :love:
Pauli hat geschrieben: Katzen überraschen einen doch immer wieder, oder?
Ja, da kann ich nur zustimmen!
Ich freu' mich, dass es so gelungen abläuft bei euch!
Bino schöpft ja unglaublich viel Mut daraus, dass er Urmel jetzt wahrnehmen kann. Und Urmel flashed mich auch. Nach so langer Zeit ohne Katzenkontakt reagiert er so cool :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mia
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 23.07.2010 23:52
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon Mia » 26.10.2013 17:54

Da bin ich wie gesagt auch ganz besonders stolz auf ihn :love: Jeder hätte verstanden, wenn er erstmal enorm angepisst reagiert hätte und den Neuzugang null geduldet hätte - einfach, weil er es ja nun wirklich nicht anders kennt! Aber er ist eben ein Goldjunge :D

Vor mir hat Bino noch sehr viel Respekt - aber das wird sich mit der Zeit geben, denke ich. Anfassen kann ich ihn noch gar nicht, da faucht er, und wenn er hört, dass ich in seine direkte Nähe komme, zieht er von dannen. Aber die zwei sind ohnehin erstmal wichtiger - alles andere wird die Zeit bringen.
Bild Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon hildchen » 26.10.2013 17:58

Ich freue mich immer wieder, hier von einer sich anbahnenden wunderbaren Katerfreundschaft zu lesen!
Da steht man selbst doch gerne zurück und erfreut sich an den Beiden.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mia
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 23.07.2010 23:52
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon Mia » 27.10.2013 12:44

Denke auch, dass sie sich wirklich etwas annähern.

Seit heute Morgen ist Körperkontakt angesagt. Bino läuft Urmel seit heute Morgen ständig hinterher und reibt sich bei Gelegenheit an ihn. Urmel ist noch nicht gaaaaanz so überzeugt. Manchmal lässt er ihn einfach machen, manchmal zeigt er ihm, dass er grad keine Lust darauf hat. Aber es sieht so putzig aus, wie Bino Urmel durch die ganze Wohnung hinterher läuft :lol: Wenn es Urmel zu bunt wird, springt er einfach irgendwo hoch - er hat also schon gemerkt, dass Bino sich noch nur auf dem Boden aufhält. Aber da Urmel nicht jedesmal total angepisst reagiert, wird auch das nur seine Zeit brauchen. :)

Urmel ist ja auch ein relativ kleiner und schmaler Kater. Bino ist aber so klein, dass er ohne Probleme UNTER Urmel durchlaufen kann, wenn dieser aufrecht auf allen Vieren steht. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig :lol: Ich versuch, das unbedingt mal als Bild festzuhalten.
Bild Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon LaLotte » 27.10.2013 13:27

Mia hat geschrieben:Bino ist aber so klein, dass er ohne Probleme UNTER Urmel durchlaufen kann, wenn dieser aufrecht auf allen Vieren steht.
Das sieht bestimmt lustig aus :lol: Ja, versuch' das mal, im Bild festzuhalten!
Irgendwie haben sich die Beiden - schwuppdiwupp - mal eben selbst zusammengeführt. Wie schön :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon sabina » 27.10.2013 14:38

urmel zeigt bino die wohnung :kiss:
bino kann sich so die "begehbaren" wege speichern :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon Venezia » 27.10.2013 18:49

[eb
Uiiiii, ich lese das alles jetzt erst......und bin begeistert.
Du hast ein tolles Gespann, bino orientiert sich an Urmel, dasist klasse.
Und dein Urmel scheint sehr sozialer Kater zu sein......wirst sehn, bald hast Du
ein dream Team.

Und übrigens,ich finde es spitze dass Du ein handicap mietz genommen hast.
Darf ich fragen wie Du an bino gekommen bist, oder steht das schon wo.....und ich habs nur übersehn?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon Katzelotte » 27.10.2013 18:57

Total schön, hier von dieser Zusammenführung zu lesen. :D

Bino ist schlau und kann gut mit seiner Blindheit umgehen. Er schließt sich Urmel an und verläßt sich auf ihn. Das ist toll.
Besonders schön ist, dass Urmel das mitmacht, ok, mal mehr, mal weniger. :lol: Aber ein klasse Anfang.

Bitte weiter berichten. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon Pauli » 27.10.2013 20:27

Ja, bitte unbedingt weiter berichten. Dass Bino so clever ist und sich an Urmel hält, um die Wohnung kennenzulernen, ist fantastisch! Wie gleicht er denn seinen fehlenden Gesichtssinn noch aus? Geht er langsam und vorsichtig durch die Wohnung? Oder bewegt er sich auf den abgespeicherten Wegen normal schnell?

Da solltet ihr in nächster Zukunft wohl nicht allzu viel umstellen, oder?



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste