Unsere Zusammenführung

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon Katzelotte » 10.05.2014 20:09

Hallo Mia,

schön, wieder etwas von Dir zu lesen und zu hören, wie gut es Bino und Urmel geht.

Das freut mich total.

Kommt Bino mit seiner Blindheit gut klar? Ich denke, er kann sich ganz gut orientieren.
Ist Bino denn noch so schreckhaft?

Cool finde ich, dass Urmel sich nur nach oben verziehen muss, um seine Ruhe zu haben. Hat er klasse gelöst. :D

Gibt es denn auch noch ein paar aktuelle Fotos?
Ich denke, Bino ist noch ein Stück gewachsen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon LaLotte » 10.05.2014 23:35

Das freut mich sehr, zu lesen :s1957:
Knuddel deine beiden Katers mal ganz lieb von mir, und - ja - Fotos fänd' ich auch toll :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mia
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 23.07.2010 23:52
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon Mia » 11.05.2014 14:13

Katzelotte hat geschrieben:Kommt Bino mit seiner Blindheit gut klar? Ich denke, er kann sich ganz gut orientieren.
Ist Bino denn noch so schreckhaft?

Er kommt mit seiner Blindheit super zurecht. Da hatte er von Beginn an bei uns ja keine großen Probleme und ich bin immer wieder auf's Neue überrascht, wie wenig ihn das einschränkt. Ich würde behaupten, dass jemand, der es nicht weiß, es nicht bemerken würde - bis auf sein Äußeres natürlich, denn an den (nicht vorhandenen) Augen sieht man es ja. Aber vom Verhalten her - null!
Schreckhaft ist er auch überhaupt nicht mehr. Das hat sich Schritt für Schritt abgebaut. Dazu kam sicher auch die Sicherheit, die er ja mittlerweile hier in seinem Zuhause hat. Er kennt jetzt alles - die Umgebung, Urmel, mich, die Geräusche, die hier so anfallen etc. Er ist wirklich einfach nur noch neugierig und überall dabei.
Gewachsen ist er denk ich nicht mehr. Er ist einfach ein sehr kleiner und zierlicher Kater. Ein bisschen abgenommen hat er denk ich, aber das ist super - er wurde nach der Tötungsstation ja etwas arg von seiner Pflegefamilie verwöhnt und frisst auch immernoch wie ein Scheunendrescher. Das ist das einzig schwierige, denn Urmel isst sehr wenig und auch immernur ein wenig auf einmal. Deshalb hat er mittlerweile einen Reservenapf auf einem Tisch stehen, wo Bino nicht dran kommt, damit Urmel auf jeden Fall immer was zu essen hat, wenn er gerade möchte. Denn bei ihm bin ich froh, wenn er überhaupt was isst :D Sie essen aber normalerweise zusammen, auch aus einem Napf und Urmel weiß, dass oben noch was für später steht. Da stresst er sich dann auch nicht. Das funktioniert gut.

Fotos werde ich die nächsten Tage hochladen.

Das hier hab ich gerade zufällig auf dem Laptop - ein Geschenk, das zu Urmels Geburtstag abgegeben wurde :D Der ist am 15.
Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon Katzelotte » 11.05.2014 20:03

Das hört sich echt klasse an. :D

Das hast Du gut gelöst mit dem Futter von Urmel.

Freue mich auf die Fotos. :s2441:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Unsere Zusammenführung

Beitragvon LaLotte » 11.05.2014 21:33

Ich finde es total schön, dass die Beiden so gut miteinander klar kommen :D Urmel war ja doch eine Weile Hahn im Korb. Das zeigt mal wieder: es ist nie zu spät :wink:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste