Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Benito

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Yazzie
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 18.07.2013 12:33

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon Yazzie » 07.10.2013 21:08

Ja ist mir sehr wichtig dass Tiere gut und gleich behandelt werden ;)

Aber Lennart hat die Katze umbenannt ... Ha ha ha

Aus Oberwalls Enzo Benito ist folgendes geworden ...

Enzo Burrito von Ohrenschmalz ..... Loooool


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon Khitomer » 07.10.2013 21:38

Yazzie hat geschrieben:Die Rasse ist aber auch extrem zutraulich und wenig ängstlich ... Enzo läuft hier rum als ob er schon zwei Wochen hier wohnen würde... Krass ...


Ja, ja, schieb das nur auch die Rasse. Ich würde mal ein grosses Lob an die Züchterin aussprechen für die Mühe einer perfekten Sozialisation, die sie sich gemacht hat. Sie ist wirklich gut!

Und die beiden sind so süss :love: :love: Ich find vor allem Coco wunderschön.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon Hollyleaf » 07.10.2013 22:39

Yazzie hat geschrieben:Enzo Burrito von Ohrenschmalz ..... Loooool

:s1968: Na lass ihn DAS mal nicht hören!

Yazzie
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 18.07.2013 12:33

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon Yazzie » 08.10.2013 09:30

Ja khytomer da haste wohl auch recht :wink: ...Selbstredend ... Die Züchterin IST super, sonst hätte ich dort kein Kitten geholt ... Außerdem kennt sie auch unsere Codygeschichte und war total süß deswegen... Naja sie soll ja wissen wem sie eins ihrer Tiere gibt und was bei uns im Sommer passiert ist ...

Hab da sehr drauf geachtet und auch schonmal nem andren Züchter abgesagt.

Ansonsten habe ich mich ganz bewusst für ein Tier vom Züchter und für diese Rasse entschieden ...

Einen schlecht sozialisierten Kater hatte ich nämlich die 15 Jahre davor ... Ich hab ihn damals aus Mitleid vom Bauern genommen, da seine Mama überfahren wurde und sich keiner um den kleinen Wurm kümmern wollte ... 2 Wochen alt. Hab ihn dann selbst mit der Flasche großgezogen und meinem dicken Mikey (Kater) als Kameraden an die Seite gesetzt ...

Eine schmuserigere und anhänglichere Katze habe ich nieee kennengelernt ... Bis ich schwanger wurde ...
Tja ... Alles versucht Tierarzt... Bachblüten... Homöopathie für Katzen ... Er pinkelte und kotzte die komplette Wohnung die nächsten 6 Jahre voll !!!
Die Ärzte sagten, dass es nicht ungewöhnlich für Handaufzuchten ist, wenn die fehlende Sozialisierung durch die Mutter und Geschwister in so eine Richtung bei Veränderungen ausschlägt. Das kann ein Umzug, neuer Partner, Schwangerschaft und vieles mehr sein...
Ihr glaubt garnicht wie schlimm es ist - jeden morgen in Berge von verteilter katzenkotze zu stapfen, wenn man in die Küche oder ins Bad kommt ... Puhhhh .....

Mikey starb 2011 und der kleine Kotzer "Jimmy" ein Jähr später ... Wir haben dann ein Jahr überlegt ob wir uns wieder eine Katze anschaffen wollen und wenn was für eine und vor allem wo.....

Früher habe ich immer von den norwegischen Waldkatzen geschwärmt und wollte nur wegen dem Aussehen eine haben ... Aber nach langem googeln bin ich auf die Main Coons gekommen... Die Beschreibung des Charakters passt fast genau zu meinen drei Kleinen Scheißern ;)

Als Cody und Coco damals bei und eingezogen sind wollte ich meinem Mann die Kumpels fürs Champions Leaque Finale ausladen lassen ... Freitags kamen die Katzen und Samstags war das Spiel ...

Hab mir gedacht ist zuviel Stress für die beiden neuen Kitten. Die Züchterin meinte daraufhin zu mir ... Quatsch die können ruhig kommen ... Das sind Main Coons ... Die sind da ganz anders im Verhalten ....

Tja Coco und Cody stiegen aus dem Körbchen ... Cody schnüffelte ... Ging aufs Klo! Fraß den Napf leer und rannte ins Wohnzimmer und stürzte sich als erstes in die Ikea Stehlampe ... Dann thronte er auf dem Sofa und war angekommen ... Coco hüpfte derweil nebenher und schlief im Bett bei meinem Sohn ...

Am Samstag wurden die Fußball Kumpels fett Willkommen geheißen und JEDEM wurde in die Zehen gebissen ...
Jeder wurde besprungen und beschmust ... Und bei jedem Tor Geschrei wurde nur kurz geguckt ... Und dann sowieso weitergepennt .. Hihi

Bei Enzo dachte ich jetzt, daß er ein bisschen scheuer ist... Weil er ja alleine kommt und nicht wie Cody und Coco damals zusammen ... Naja er ist auch ein bisschen zurückhaltender als die beiden anderen ... Aber immer noch super entspannt und toll finde ich ... Eben eine gut sozialisierte 14-15 Wochen alte Miezekatze ... Über die sich mein Sohn sehr sehr freut ... Er vermisst seinen Commander Cody schon sehr ... Und hofft weiterhin mit mir zusammen, dass auch Enzo und Cody dicke Kumpels werden können ...

Yazzie
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 18.07.2013 12:33

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon Yazzie » 08.10.2013 11:17

Sooo sweet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon Hollyleaf » 08.10.2013 12:16

Was seh ich denn da? :shock:

Das ist doch wunderbar!!!! :s1969: :s1969: :s1969: :s1969: :s1969:

Yazzie
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 18.07.2013 12:33

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon Yazzie » 08.10.2013 13:57

Dank der Erkältung meines Sohnes... Bin ich heut auch noch zu Hause und kann die beiden perfekt beobachten ;)

http://youtu.be/e7on0b6ugYk

http://youtu.be/QQ2h-UtpHrM

http://youtu.be/xtP4nDAFu3c

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon catweasle » 08.10.2013 15:12

Heute auch von mir ein herzlich Willkommen an Enzo Bonito. Die Zusammenführung scheint ja wirklich perfekt zu laufen. Maine con scheinen da wirklich anders als Hauskatze oder Norweger zu sein.
Und dein Sohn ist so lieb zu den beiden. Ihm gute Besserung bei seiner Erkältung.
LG Sabine

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon Bigi » 08.10.2013 15:47

Hach, da geht einem das Herz auf, wenn man sieht, wie die beiden sich gegenseitig pflegen. Besser kann eine Zusammenführung nicht laufen.

Ich wünsch Euch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied und hoffe, dass Ihr spätestens Ostern drei Fellnasen habt.

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon Hollyleaf » 08.10.2013 21:30

Jetzt putzen sie sich schon gegenseitig und der Kleine dreht Coco sogar den Bauch hin!! Besser gehts nicht :s1969:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon hildchen » 08.10.2013 21:35

Ein Dreamteam! :love:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon LaLotte » 08.10.2013 23:09

Traumhafte Zusammenführung :love:

Ich freu' mich total für euch, für Coco und für den kleine Enzo Burrito ( :s1968: ).
Gute Besserung für deinen Lütten!
Liebe Grüße
Dagmar

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Re: Zusammenführung und Einleben von Coco Channel & Enzo Ben

Beitragvon catweasle » 11.10.2013 18:56

Gibt es was neues von Coco und Enzo ? Immer noch ein Herz und eine Seele?



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste