Neues aus dem Hause R.

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Neues aus dem Hause R.

Beitragvon Venezia » 03.04.2013 18:08

Hallo Zusammen,
hab schon lang nix mehr berichtet..... :lol:
Grad ist es irgendwie so ruhig hier....
.
Die Fellis lümmeln den ganzen Tag rum...is wohl noch zu kalt zum rausgehn.
Die einzige die konstant draußen im Garten verweilt....ist Ginger. Sie geht immer wieder mal raus...

Ab und zu gibts mal Action....wenn Sunny Ginger "auflauert"...keine Ahnung was das grad für ne Masche ist...
Ginger faucht sobald sie Sunny nur sieht...hm.....komisch :s2453:
Könnt Ihr Euch dieses Verhalten erklären? Ist neu seit ca 3 Wochen....
Sunny macht das aber auch manchmal bei Giulia oder Mimo.....irgendwie scheint sie auf "Ärgern" aus zu sein...

Mimo ist oberschmusig...aber war er ja schon immer....
Kaum sitz ich auf dem Sofa.......werd ich belagert.
Entweder von Mimo oder von Emilio, was auch immer häufiger wird.Emilio war früher keine Schosskatze.....aber nun.....*freu* :love:

Ginger genauso.....manchmal folgt sie mir überall hin....und macht auf sich aufmerksam...durch ihre schrillen Miaulaute :lol: ,
und die Chefin am Futterplatz hängt sie auch immer noch raus.

ja und Pamuk...unser Obermacho......macht seine kurzen Runden draußen und pennt dann.
Die "Beziehung" zu Emilio......ist mal so, mal so.....
Momentan ignorieren sie sich...hoffentlich hält das lange an.

Und Giulia...unser CNI-chen geht es ganz gut, sie hält sich stabil. Sie geht ihren Weg...braucht keinen der andern Fellis dazu was sie auch spüren läßt.

Und mein Pauli- Baby.....is groß und , ......hm, ne stark sag ich mal lieber nicht,...denn er is ein Schisser vor dem Herrn.
Aber groß ist er geworden.......und sooo ein lieber....schmusen kann er....*hachmach*, gibt Küsschen, macht Häschen dazu....mein Kleiner eben! :s2449:

Von Nero /Mogli hab ich jetzt die Tage nix mehr gehört, ich geh mal davon aus das alles beim "alten" ist.

So, hab ich alle durch....... :s2451:

ach so...Fotos könnt ich aml wieder zeigen....*wirdgemacht*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Neues aus dem Hause R.

Beitragvon MsJumpin » 03.04.2013 19:42

Hallöchen,

das hängt sicher mit dem Wetter zusammen bei euch. Bei uns ist das so:

Pieti macht einen auf "Hinkelotta" - irgend ne alte "Kriegsverletzung" am Kreuzband macht ihm zu schaffen
Obermacho Negri schmust nachts mit mir und tagsüber: "da war doch noch was...." und versucht Lilly zu ...mmmh!
Lilly schmeisst ihn runter und schnattert empört!
Silva ist das alles egal und hat die Haare schön!

Hoffentlich ist es bald wärmer ... ich kann es auch nicht mehr haben - jeden Morgen bei Minusgraden aufs Fahrrad zur Arbeit! Am 01.05. macht das Freibad auf!

Das ist Neues aus dem Hause P. :wink:

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Neues aus dem Hause R.

Beitragvon Katzelotte » 03.04.2013 20:04

Iris,

ich freue mich über die News aus dem Hause R. :D

Sunny ist es bestimmt langweilig und stänkert was rum. Wird Zeit, dass sie wieder vor Tür gehen.

Hier ist es genauso.
Vor lauter Kälte hängen die Jungs die meiste Zeit drinne rum und stänkern vor sich hin. Können sich selbst nicht leiden.

Wird wirklich Zeit, dass es bald wärmer wird.

Das zu den News aus dem Hause H. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Neues aus dem Hause R.

Beitragvon Venezia » 03.04.2013 20:12

hihi nett.... nun wissen wir ja auch wie es im Hause P. und im Hause H. zugeht....

wer kann noch was beitragen? :lol: :lol: :lol:

@ Iris........
Silva ist das alles egal und hat die Haare schön!

ich lieg flach....köstlich.......... :s1968: :s1967:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Hause R.

Beitragvon Miracle » 04.04.2013 01:33

Im Hause M sind die Katzen und Kater derzeit etwas verwirrt :wink:

Zuerst mal steht Mami seit ein paar Tagen früher auf als wir sie wecken :shock: irgendwas stimmt da doch nicht :?:
Und sie geht nicht wie immer stundenlang weg - und Papi ist auch den ganzen Tag hier. Urlaub nennen die das :? wir nennen das "Stress pur"

Da kann man sich heiser miauen, den ganzen Tag ist diese Frau auf Achse, putzt hier was, kocht dort was, räumt Dinge von rechts nach links, packt die Spielsachen in die Kiste, anstatt sich als Katzenkuschelplatz einfach nur auf die Couch oder den Bürosessel zu setzen :roll:

Hallooooo nehmt mal bitte ein bisschen Rücksicht, wir sind es gewohnt, dass hier tagsüber Ruhe herrscht und wir unseren Schönheitsschlaf halten können :s1958: wie soll man denn da zur Ruhe kommen, wenn man ständig kucken muss was Mami treibt.

Heute mittag war mal ´ne Runde Sonnenbaden angesagt und promt kam Mami mit diesem Fototeil angerückt. Na hoffentlich dauert dieser Urlaub nicht zu lange :D



Soviel aus dem Hause M - die Bilder von heute Mittag gibts im separaten Threat :D
Astrid und
Bild


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Hause R.

Beitragvon LaLotte » 04.04.2013 13:26

Eine schöne Sammlung hast du da begonnen, Iris :D

Im Hause B. hat man das exzessive Fellabwerfen vorerst wieder eingestellt.
Lotte geht tapfer mehrmals täglich raus. Wenn die Sonne scheint, bleibt sie auch mal bis zu zwei Stunden weg. Sam kommt wieder des öfteren vorbei und die Beiden haben auch schon wieder das ein oder andere Spielchen gewagt. Die "neue" Schwarze, die letzten Herbst nebenan eingezogen ist, hat auch ihren Schrecken verloren. Man ignoriert sich meist, gelegentlich wird auch aus etwas Distanz beobachtet, was die jeweils andere so macht. Aber ins Nachbarhaus gehen und dort die Futternäpfe plündern, das geht nun nicht mehr. In den Nachbargarten gehen darf Lotte, aber wenn sie auf die Terrasse oder gar ins Haus will, gibt's Zickenkrieg. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich das bedaure... 8)
Abgesehen davon liegt Lotte sehr viel rum und pennt, immer wieder unterbrochen von Ausbrüchen überschüssiger Energie :wink:

Zelda hält sich mal wieder für trächtig und baut ein Nest :roll: Da müssen wir jetzt gut aufpasst, denn sie geht sehr skrupelos vor bei der Beschaffung von Nistmaterial.
Joshi ist angepisst, weil Zelda keine Zeit für ihn hat und er da, wo das Nest entsteht, nicht hin darf.

So sieht's aus zur Zeit im Haue B. :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Neues aus dem Hause R.

Beitragvon Venezia » 04.04.2013 14:00

hihi lustig Eure Geschichten so zu lesen....
ja macht nur weiter...bitte, ich finds nett :wink: :D

Also....was ist so in den andern Häusern alles geboten???
Erzählt............... :s2444:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Neues aus dem Hause R.

Beitragvon Venezia » 21.04.2013 18:11

...na denn mach ich mal wieder weiter.....

Im Hause R. ist was geboten.
Die Tigerbande hat sich nach Luigis Einzug erstmals komplett verzogen...ja man könnte sogar von Flucht reden :lol:
Aber das hielt bei den meisten nicht lange an...Sunny kam schnell wieder hervor und beäugte unsern Kleinen, genauso Giulia.
Mimo findet langsam auch das es nun halt mal so is...... :lol: , Ginger beäugt ihn noch etwas vorsichtig, und faucht wenn er zu nahe kommt, Pamuk hat anfangs grooooße Augen gemacht, und als Luigi zu nahe kam ihm eine mit der Pfote gegeben.
Nun aber gehn sie aneinander vorbei...allerdings folgt dem noch ein Faucher rmit Buckel hinterher. :lol:
Pauli kommt auch in die Nähe, aber noch mit Vosicht.....
Emilio allerdings fand es nicht so toll und schlich tagelang ums Haus, kam nur nachts rein und schlief bei uns im Schlafzimmer.
Mittlerweile aber ist er wieder wie immer, achtet aber noch sehr darauf was Luigi tut.
Ich denke die Bande spürt nun genau das keine Gefahr von Luigi aus geht.....und dieser ganz cool ist, nun wird er sogar schon angeschnuffelt.... :wink:
Es ist so süß wenn Luigi sie immer zum Spielen auffordert....und alle nur betreten schaun....*hihi*

Hach ja......ich finde das sooo schön!!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Neues aus dem Hause R.

Beitragvon Venezia » 09.06.2013 14:05

Mal wieder ein kurzer Lagebericht :D

Luigi ist in der pubertären Phase....er ist zeitweise sehr anstrengend :lol:
Er ist oft überdreht und dann kaum mehr zu bremsen....d.h. er hängt uns in den Beinen, zwickt, knabbert....und hört schlecht auf uns.
Ufzzz ja da heißt es "dran bleiben".....wir müssen alle noch einiges lernen.
Luigi ist sehr unsicher im Kontakt mit andern Hunden, er ist allgemein ängstlich vor Dingen oder Situationen die er nicht kennt..
vor allem hat er wahnsinnge Angst vor Autos :?
Ja und das Auto fahren ansich ist Stress pur für ihn....er erbricht immer und ist sehr aufgeregt.

Luigi muß im Selbstbewußtsein noch gestärkt werden...so sagt auch die Hundeschule.
Wir arbeiten daran :wink:

Aber mit den Mietzen klappt es dafür super.
So langsam haben sie sich an den Lump gewöhnt.
Giulia und Sunny liegen sogar schon öfters neben ihm....sooo süß! :love:
Hätte ich gerade von Giulia nicht erwartet....sie ist ja sonst eher unberechenbar, aber mit Luigi kommt sie gut klar.
Er fordert nach wie vor zum Spiel auf...das finden die Tiger allerdings immer noch etwas "komisch"....vor allem sein "Getue" dabei.... :lol: :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Neues aus dem Hause R.

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.06.2013 14:08

schön das alles so gut klappt bei euch Iris :D
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Neues aus dem Hause R.

Beitragvon Jones » 09.06.2013 17:36

Neues aus dem Entendorf:

Dosi nimmt all die guten Ratschläge ernst, sich auszuruhen und macht etwas ganz verwegenes:
Sie packt die Liege aus, will sich in der Sonne parken.

Also die Kiste auf, die Ente drin "Lisa komm raus".
Die Liege auf die Terasse gestellt, den dezenten Ansatz eines Aufbaus unternommen: Die Ente sitzt drunter und lacht sich kaputt.
Pöh!
Dosi ignoriert die Trulla und geht sich erstmal Kaffee kochen.
Währenddessen ist Nr. 5 so freundlich und baut die Liege auf, selbstverständlich mit Trulla Unterstützung und kollektiven Austausch der beiden über die Instandsetzung.
Kaffee in der einen, Buch in der anderen Hand, geschickt über die Stufe gehumpelt, will Dosi ihren Platz in Beschlag nehmen. Geht nicht, Jonebo liegt drauf, Lisa drunter. :roll:
Katzingers also von den Vorteilen der Wiese überzeugt...............
Einen Kaffee und ein paar Seiten später:
"Lisa, laß das!"
"Eck"
"Lisa hör auf an der Liege zu kratzen"
"LISA!"
"Gäääääääääääääääääääääääääääääääääck!"
Die Ente entschwindet beleidigt.
Entspannung macht sich breit.
Ca. 20 Seiten und einen weiteren Kaffee später: "Maaaaaooooouuuuuuu"
"Hi, Jones"
Jones gibt mir deutlich zu verstehen, daß euer Einmaligkeit kurz vor dem Verhungern steht.
Rückkehr zur Liege:
Die Ente sonnt sich, in voller Länge ausgebreite auf der Liege

Ich hab dann aufgegeben..................... :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Neues aus dem Hause R.

Beitragvon Venezia » 10.06.2013 20:41

Silke..... :lol: :lol:
jaja so sind se halt...... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste