Das Trio aus dem Rheinland

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 27.12.2015 19:45

Hi,

ja das hab ich auch überlegt und an meine Mutter angetragen.
Sie überlegt, weil sie denkt, das Noe drüberspringt über den Zaun... aber kann gar nichft glauben das sie da so hoch springen kann :shock:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 28.12.2015 20:34

Seit 2 Tagen kein Ausbruchversuch mehr :s2451:
dafür durften wir Madame heute baden... hatte sich vollgemacht und zwar so, das weder Waschlappen noch Papiertücher halfen...
Hatte es mir schwieriger vorgestellt, da Noe gern mal zubeißt wenn ihr was nicht passt.

Aber gestern abend lag sie neben mir im Bett...
Fand es auch schön sie linke ausgestreckt neben mir liegen zu haben... halb in meinem Korb drin (da liegt die Fernbedienung und Taschentücher)... bis ich plötzlich ihre Hinterbeide mitten im Gesicht hatte :lol: und sie sich weigerte diese "zu entfernen" :roll:

Und Gina hat eben auch irgendwie vergessen das sie mal gut erzogen war...
...3mal am Tisch vorbeigelaufen, bis mir auffiel dass da etwas auf dem Tisch saß, was schwarzes, was da nicht hingehörte und mich leicht provozierend ansah :shock:
Und man musste sie quasi runterzerren, Madame wollte nicht vom Tisch weg :roll:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Finalein » 28.12.2015 20:37

:lol: :lol: :lol:
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 31.12.2015 22:00

Noe hatte heute Ausgangssperre, denn sie war mal wieder in Nachbars Garten...
...ja wir haben sie gesehen OBWOHL sie zurück rennt sobald sie die Tür oder ein Fenster hört ;)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 11.02.2016 16:15

Eine Anekdote von Noe:
" Heute ist mir was gaaaaanz komisches passiert... Wie ihr wisst liebe ich ja Regen, da wird man so schööööön abgerubbelt....
Ich gehe dann gerne alle 5 Minuten raus und wieder rein um anschließend abgerubbelt zu werden, während mein Frauchen leicht genervt nach dem 10.Mal reagiert. Das versteh ich gar nicht, wo ich das doch soooo gern hab.
Eben war ich auch draußen und schon traurig. Morgens hatte es gerergnet, aber nur ganz kurz, reichte gerade einmal für einmal rubbeln.
Doch dann fing es an zu regnen. Doch was war das? Der Regen haute mich :shock:
Ich wusste gar nicht wie mir geschah, ich bin gaaanz schnell reingerannt und hab mich hinter Mama versteckt.
Nach einer Zeit wurde ich neugierig und ging mit Mama zusammen raus, aber irgendwie verstehe ich nicht warum der Regen so hart heute ist und nichtmals versickert, sondern oben auf der Erde liegen bleibt. War ich vielleicht böse zum Regen?"
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon hildchen » 11.02.2016 17:08

Nein Noe, zum Regen warst du nicht böse - aber vielleicht hast du dein Frauchen mit dem raus und rein so genervt, dass sie zur Wetterhexe geworden ist? :mrgreen:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 11.02.2016 17:15

hildchen hat geschrieben:Nein Noe, zum Regen warst du nicht böse - aber vielleicht hast du dein Frauchen mit dem raus und rein so genervt, dass sie zur Wetterhexe geworden ist? :mrgreen:


Meine Mutter ist ja schon sehr geduldig aber ich finds so geil das man es mittlerweile schon bemerkt wie Noe rausrennt, quer durch den Regen und dann wieder rein um sich vor meine Mutter zu stellen und das abrubbeln einzufordern :lol:
Und ich betone NUR SIE kann es laut Noe :roll:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 16.02.2016 19:40

Also bei uns gehts gerade rund...
Noe hat wieder Aua-Zahn.. da keiner weiß warum weil sie das ja schon seit 3 Jahren hat und keiner was findet, haben wir quasi ein Zahn Care-Paket bestellt mit allem drum und dran, mal schaun was NOe sagt.
Zeitgleich hatten wir heute Krach... Mein Vater will die Mäuse draußen killen (bin schwer begeister) und stellt Fallen aus...
Und hat 0 Verständnis das ich die Katzen drin lassen will. ich hab zuviel Schiss das eine reingeht und es dann wieder heißt "Das sind EURE Katzen, die sind nicht normal.." -_-
Er hat sie hinter den Mülleimer getan damit die Katzen nicht drankommen... nein wie auch... die waren ja noch nie da :roll:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 31.03.2016 19:17

Gina war gestern beim Friseur :lol:
Yoa sie sieht etwas ungewohnt aus (Siehe Ginas Welt im Fotothreat, da ich keine ahnung hab wie man verlinkt :lol: )
Sie war gaaanz tapfer und das obwohl ich aus Versehen die Termine verwechselt hatte und sie somit im selben Raum wie ein Hund zeitgleich geschoren wurde.
Anfangs zitterte sie etwas, aber irgendwann war sie nur noch genervt weil das so lange dauerte (40-50 Minuten) und dauert jemand die Pfoten hochhob :roll:
Als wir nach Hause kamen, erkannte Noe sie nicht wieder XD
Sie lief bestimmt 10 Minuten in einer Tour hinter Gina her und roch immer wieder an ihr.
Yokiko tat es ebenso, aber raus gehen war für ihn wichtiger.
Auch heute müssen sie noch ständig an ihr riechen. Und Gina bleibt auf einmal viel lieber auf meinem Arm :shock:
Bin das gar nicht gewöhnt, da ich sie gern auf dem Rücken trage und sie mag das gar nicht.... zumindestens bisher mochte sie es nicht.

Ach ja, Noe hat eine Kohlmeise und ein Rotkehlchen gekillt und damit den Zorn meiner Mutter heraufbeschworen, die sie ja so liebt.
Sie ist immer noch sauer...naja, ist halt Natur. Musste meinem Vater klar machen, das vor meinem Neffen nicht so geschimpft werden soll. Er ist 5 und soll laut meiner Schwester ja lernen wie es in der Natur läuft und nicht das Katzen böse sind, die Vögel fangen. Aber Noe bringt nichts mehr und weiß scheinbar das sie nicht jagen soll, aber ist halt ne Katze
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 17.05.2016 19:55

Es gibt wieder Neues, leider nich viel Gutes.

Noe:
Madame wird jeden Tag geduscht, nachdem sie auf einmal vor dem Häuschen saß, was sie 2 Jahre nicht gemacht hat. Mittlerweile weiß sie das sie nicht hin soll, aber wenn sie hingeht wird sie kurz nassgespritzt. Das findet sie nicht dolle, aber da sie nichts gegen Regen hat, hat sie keine Panik o.ä. und ist auch nicht Böse hinterher.

Yokiko:
Alles beim alten: kuschelt wie ein Weltmeister.

Yokiko und NOe:
mobben momentan Gina etwas... wenn sie bei uns den willen nicht bekommen, müssen wir sie im Auge behalten, da sonst Gina sich eine fängt -_-

Gina:
Gina hat seit gesten auf einmal einen Zahn weniger.
War der Fangzahn. Ich dachte noch als sie gähnt... irgendwas ist anders... und dann sah ich die Bilder durch und da wusste ich es das der Zahn fehlte. Dachte zuerst noch der wäre vor 3 Jahren gezogen worden und ich hätts nur nicht mitbekommen.
Ich also zum Tierarzt.... keiner hatte Zeit zum fahren, also musste mein Schwager herhalten (der es etwas übertrieben fand, da er meinte Katzen verlieren im Alter schon mal Zähne). Gina musste in den kennel... das erste mal in 10,5 Jahren. Die Bude hat sie während der Fahrt nicht abgerissen, aber die ganze Zeit mich vorwurfsvoll angestarrt wie sie es noch nie getan hat (hab jetzt noch ein schlechtes Gewissen.
Dann ab rein, neuer Arzt, war sich unsicher... anderer Arzt kam. Zahn ist abgebrochen, ein Stück steckt noch drin. OP ist notwendig... er hört Gina ab...
"War das Herzgeräusch schon öfters da?" :shock:
Nu haben wir am MO en Termin zum Herzultraschall, dann noch beim Zahnarzt zur Kontrolle und Besprechung der OP.
Und abholen musste mich ein Freund von meiner Mutter, weil alles unterwegs waren...
Hoffe das er sich verhört hat :(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Khitomer » 17.05.2016 21:10

Oha, das ist ganz schön heftig mit der armen Gina. Ich drück euch alle Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie es sich jetzt anhört.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Hollyleaf » 17.05.2016 21:25

Auch hier werden die Daumen für Gina gedrückt!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 05.06.2016 19:08

Ginas Herz ist ok und wir sin um 200€ ärmer :roll:
Nun steht am 13.06 die OP des Zahns, an Niccys Bild sieht man gut welcher Zahn es ist:
Bild

Und ansonsten haben wir momentan mit Noe nichts als Ärger.
Sie haut 1-4mal täglich ab über den Zaun... heute sah ich wie sie und Yokiko nebeneinander am Zaun herliefen... hab 3mal hingeguckt bis mir auffiel, das dazwischen ein Zaun war :evil:
Dann ruft man sie.... sie verschwindet.... man rennt raus, um die Häuser ins Feld und Noe ist weg, rennt wieder rein und Madame pennt unter dem Tisch -_-
Dann hat sie heute wieder ne Maus zur Sight Seeing Tour abgeholt, die ich ihr lebend wieder abnehmen konnte, nachdem sie um Hilfe rief (die Maus, nicht Noe ;) )
Und zum Abschluss hat sie, weil ich sie nicht mehr rauslassen wollte wegen dem abhauen, da ich alleine war und laufen mir schwer fällt, in das Schlafzimmer gepieselt :shock:
Eben als meine Mutter wieder da war, durfte sie kurz raus, aber dann kam das Gewitter und alle hatten so Angst das sie jetzt wieder freiwillig drin bleiben :lol:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 29.06.2016 20:59

Die OP von Gina ist rum.
Ihr wurden einige Zähne gezogen und sie hat FORL.
Uns wurden Röntgenaufnahmen gezeigt. Teilweise konnte man einige Wurzeln nicht einmal mehr erahnen.
Darunter auch der abgebrochene Zahn.
Mind. 4 Zähne weniger hat sie nun :cry:
Naja, Hauptsache ihr gehts besser.
Sie war auch zur Nachkontrolle. Es hatte sich Futter in die Wunde gesetzt, sie musste gesäubert werden und sie bekam AB.
OP hat 440€ ca. gekostet und Nachbehandlung nochmal 50.
Hab ne teure Katze ;)
Aber Hauptsache ihr gehts gut.
Nur ihr Futter mag sie nicht mehr

Noe nimmt uns gerade auch sehr in Anspruch. Sie will das wir uns sportlich betätigen, haut ab und wir natürlihc gleich ins Feld von wegen Zug, Hund oder B42...
Noe veresteckt sich meist dann im Feld oder im Garten des Nachbarn (gott sei dank des Katzenfreundlichen) und springt wenn man nicht guckt in den Garten zurück...
Irgendwann geht man abgehetzt in den Garten gucken und da liegt Madame und pennt... ruft man sie, schaut sie einen fragend an :roll:

Yokio gehts auch gut, er ist gestern 7 geworden :)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 07.07.2016 15:31

Noe haut momentan 4-2mal täglich ab... sie wartet immer bis man ne sekunde nicht aufpasst und wenn man wieder hinguckt ist sie weg.
Wenn man sie sucht, haut sie ab und springt wieder in den Garten und stellt sich schlafend :?
Heute haben wir sie draußen erwischt...schmusend...mit nem Kater :shock:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste