Das Trio aus dem Rheinland

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon hildchen » 07.07.2016 16:18

Liebe verleiht Flügel... :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 07.07.2016 16:30

Ja, nur leider kann die Bahn, die Hauptstr. oder die B42 der schnell ein Ende setzen :(
Vor allem versteh ich Noe nicht, sie greift ihn an sobald er in die Nähe vom Zaun kommt... aber weit weg, ist es die Große Liebe? :shock:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon hildchen » 07.07.2016 16:34

Weit weg ist es nicht mehr ihr Revier.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 07.07.2016 16:41

Stimmt auch wieder :/
Müssen echt überlegen wie wir das unterbinden, ich mein sie kommt ja wenn wir sie suchen, haben nur Angst das sie irgendwann über den Wall auf die B läuft... sonst wär es ja ok :(
Und Yokiko leidet auch, weil sie weg geht und ihn nicht mit nimmt :roll:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 23.07.2016 22:28

Yokiko hat heute einen Vogel mitgebracht... durfte Vogel fangen im Zimmer spielen...
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon mazekatze » 24.07.2016 16:18

Vogel fangen im Zimmer ist arg lustig :evil:
hab ich auch schon hinter mir,
hat er denn überlebt ?

Speedy hat auch schon lebende Mäuse reingebracht und wir dürften sie fangen - das kann dauern
vor allem wenn sie sich hinterm Schrank versteckt :twisted:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 24.07.2016 17:30

Ja hat er. Er hat auf meiN bett gemacht und sich dann zwischen den Kissen versteckt. Er ist dann auf meinen Finger gehüpft :shock:
Habe ihn in eine Kiste gesteckt und schon überlegt ob ich ihn zum Arzt bringe. Aber nachdem sich niemand dafür zuständig fühlte, merkte ich das er im Karton ramba zamba machte. Hab Katzen reingeholt und dann bin ich mit der Kiste in eine Ecke des Gartens, so das wenn er nicht fliegen kann, ich ihn schnappen kann. Aber er flog gottseidank wieder weg und nirgends war Blut oder so.
Aber das ein halb blinder und rückenkranker Kater mit 7 JAhren auf einmal einen Vogel bringt, ohne das dieser einen Kratzer hat ist mir nicht untergekommen...
Noe hatte die letzten Monate nur Mäuse... heute kam sie dann mit 2 Vögeln an.. meine Mutter war hellauf begeistert -_-
Musste das scheinbar der letzten Monate wieder aufholen. Naja, Katzen halt ;)
Muss man mit Leben wenn Katzen rausgehen, aber die Vögel sind hier auch verdammt wagemutig. Setzen sich neben die Katze in den 1,30m hohen Baum...
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon hildchen » 24.07.2016 17:47

Ein halb blinder und rückenkranker Kater, der einen Vogel fängt - ist ja unglaublich! :shock: Oder ist der Vogel freiwillig mitgekommen, um Yokiko mal zu Hause zu besuchen? :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 24.07.2016 17:59

Das hat mein vater auch gemeint. Der Vogel hätte Yokiko reingebracht und wär dann aufs Bet geflogen XD
Aber meine Mutter hat gesehen wie er ihn im Maul reintrug und gleich ab in mein Zimmer ist, dann hat er ihn fallen gelassen und er ist gleich ab aufs Bett, da hat sie ihn nicht mehr gefunden. Ich kam dann 2 Minuten später nach Hause und hab ihn dann geschnappt. Er saß auf einem Kissen und hat sich unsichtbar gemacht ;)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 04.08.2016 21:07

Wir haben scheinbar jetzt einen ausbruchsicheren Garten seid wir aufgerüstet haben :)
Noe ist seit über einer Woche nicht mehr abgehaun, sonst mind. 3mal täglich :D
Nur ihren Freund vermisst sie, hat hier randaliert, als wir sie abends reinholten und draußen ging IHR Kater vorbei, aber nicht aggressiv, da tat sie mir schon irgendwie en bissl leid.
Naja, mit Bahn, B, Hauptstr. usw. geht das hier nicht.
Und jetzt kommt seit ein paar Tagen noch jemand vorbei, allerdings an die Haustüre. Kleine getigerte Miez von Leuten aus der Straße.
Die hatte schon als Baby eigene Babys kann man sagen :/
Kastriert ist sie wohl, aber so klein und dürr und normalerweise soooooo ängstlich. Aber auf einmal bettelte sie und da gab ich, was ich sonst nie tue, ihr was zu essen. Wir haben ja nur hochwertiges Futter, da dachte ich kann es ja nciht so schlim sein und sie hat das runtergeschlungen als wenn es kein morgen mehr geben würde :shock:
Ich weiß, dass sie die Kleene auch oft aussperren auch wenns kalt und stürmisch ist (kann sehen das einer drinnen ist), von daher ist es für mich ok, ihr was zu geben wenn sie kommt.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Felinae » 04.08.2016 22:42

Sanoi hat geschrieben:Und jetzt kommt seit ein paar Tagen noch jemand vorbei, allerdings an die Haustüre. Kleine getigerte Miez von Leuten aus der Straße.
Die hatte schon als Baby eigene Babys kann man sagen :/
Kastriert ist sie wohl, aber so klein und dürr und normalerweise soooooo ängstlich. Aber auf einmal bettelte sie und da gab ich, was ich sonst nie tue, ihr was zu essen. Wir haben ja nur hochwertiges Futter, da dachte ich kann es ja nciht so schlim sein und sie hat das runtergeschlungen als wenn es kein morgen mehr geben würde :shock:
Ich weiß, dass sie die Kleene auch oft aussperren auch wenns kalt und stürmisch ist (kann sehen das einer drinnen ist), von daher ist es für mich ok, ihr was zu geben wenn sie kommt.


Sowas zu lesen tut mir immer in der Seele weh. Wieso holen sich Menschen ein Tier, wenn sie es dann so lieblos behandeln?

Fremde Katzen füttern, dass ist auch nicht meins. Hätte ich Freigänger, würde ich nicht wollen, dass ein anderer sie füttert, aber in so einem Fall, wo die Katze offensichtlich unterversorgt ist, da würde auch bei mir das Herz sprechen.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 04.08.2016 22:47

Also ich bin ja normal auch dagegen, aber meistens eher weil Katzen dann zu dick werden oder viele minderwertiges Futter füttern und dann Katzen die krank sind z.b. Diabetes haben, man dadurch kränker macht z.b. durch Whiskas. Aber durch Almo Nature und Co, da denk ich kann man nicht viel verkehrt machen ;)
Nur Noe darf das nicht mitkriegen :P
Sie hasst alle anderen katzen bis auf den schwarz weiß gefleckten draußen
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Felinae » 04.08.2016 23:01

:D Ich hab' jetzt nicht alles durchgelesen, aber dann schließe ich jetzt mal messerscharf, dass ihre grosse Liebe zufällig genau so aussieht :lol:

Es gibt übrigens einige klare Belege dafür, dass Katzen tatsächlich häufig bestimmte "Farbvorlieben" haben. Bei Züchtern liegen zum Beispiel sehr häufig Katzen mit gleichem Farbschlag beieinander und hat eine Katze einmal schlechte Erfahrungen z.B. mit einer schwarzen Katze gemacht, meidet sie häufig auch andere schwarze Katzen....

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Khitomer » 05.08.2016 10:31

Ich find es gut, dass du dich der kleinen Katze annimmst und sie fütterst. Man muss ein bisschen den gesunden Menschenverstand walten lassen - man kan oft sehen, ob eine Katze das Futter nötig hat oder nicht. Sonst könnten ja gar keine Streuner gefüttert werden.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Das Trio aus dem Rheinland

Beitragvon Sanoi » 14.08.2016 13:59

Wir haben Noe wohl gezähmt 8)
Sie ist nicht einmal mehr abgehauen seid wir an den Zaun Katzennetz drangehängt haben.
Nur einmal wollte sie vorne, als das Fenster auf war durch die Roläden raus... draußen hatte "ihr Freund" Krach mit einem Kater und sie wollte ihm zur Hilfe eilen... bin dann raus und hab den Krach mit einer Standpauke beendet :lol:
Die Kleene Maus haben wir leider bisher nicht wieder gesehn... da in der Nähe eine tot aufgefunden wurde, kann es durchaus sein, das sie den Zusammsntoß mit einem Auto nicht überlebt hat... ich hoffe wir irren uns, aber normal haben wir sie sonst auch fast täglich gesehen, wenn auch nur von weitem. Sie ist so dünn und klein und fällt dadurch direkt auf in der Gegend und sie hatte irgendwie alle Katzen im Griff...
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste