seit gestern Mord und Totschlag :-(

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon teufelchentf » 25.09.2012 22:26

Ich denke das da auch das größte Problem bei dir liegt, der Zeitfaktor.
Das hatte ich nich so ganz mitbekommen, oder überlesen, sorry.
Das kann ich dann in der Tat schon etwas besser nachvollziehen, auch wenn ich nicht glaube das es
des Rätsels Lösung ist, aber das musst du selbst entscheiden.

Wünsch dir auch alles Gute für die OP!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon LaLotte » 25.09.2012 22:45

Das ist mit Sicherheit nicht der Weg, der sich mir aufdrängt, um die Probleme innerhalb deiner Gruppe zu lösen, aber ich kann verstehen, dass du im Moment weder die Zeit noch nötige Gelassenheit aufbringst, es auf die u. U. langwierige und einfühlsame Art zu Hause zu versuchen.
Ich wünsche mir sehr, dass du dich nach deiner OP wieder meldest, um zu berichten, wie es dir geht und was der Aufenthalt in der Katzenpension bewirkt hat.
Alles Gute für dich und für deine Miezen auch :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

mausezahn77
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 09.09.2012 13:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon mausezahn77 » 08.10.2012 14:30

Hallo Zusammen,

melde mich wieder aus dem Krankenhaus zurück :s2439:
mir gehts solala, aber habe alles überstanden.

Berichte jetzt mal ein wenig zu der Katzenpension. Hatten ja alle 5 bei der Dame, dort angekommen, haben sich alle erstmal Versteckt, was ja normal ist wenn sie fremd sind.
Wieder zu Hause, hab ich erstmal das Leben ohne den Stress genossen, keine Türen mehr zu, alle Fenster sperrangelweit offen, kein Geschreie mehr, Nachts schlafen können :love:
gefehlt haben sie trotzdem, wollte immer wieder aufstehen um nach ihnen zu schauen :shock: schon krass wie man sich daran gewöhnt wenn sie da sind.

Freitags hab ich dann kurz mit der Pension telefoniert, keine Veränderung, alle sitzen im Versteck, und so blieb es bis Sonntag auch

Haben sie dann Sonntags nach Hause geholt, erstmal war Ruhe, jeder ist in sein altes Versteck geflüchtet, also hat die Pension soweit mal nix gebracht :(

Sonntagabend haben wir dann alle Miezen aus dem Schlafzimmer geworfen, Türe zu, sodass alle Miezen nur den Rest der Wohnung nützen können, kein Bett mehr, hinter dem Bär sich Tagelang verstecken kann, er hat sich dann den Platz unterm AQ ausgesucht zum schlafen, leben und beobachten. Muss dazu sagen, das AQ steht auf einem Schrank, und drunter ist ein offenes Regal, da hat er sich sein Platz gesucht, so konnte er alle beobachten und reagieren falls ihm einer zu nah kommt. Nachts hat mein Mann dann zur Sicherheit auf der Couch geschlafen, aber war Ruhe :s2441:
Dienstags bin ich ja dann ins KH, die OP verlief zum Glück besser wie erwartet, und ich konnte die Tage nutzen, um nervlich wieder runter zu kommen. Die Tage als ich im KH ware, war daheim alles ok, bis auf fauchen von Bär und eine kleine Attacke von Kampfkater Ginger, war alles friedlich.
Als ich wieder heim durfte, haben wir das Bettversteck von Bär mit Kissen zugemacht, sodass keiner drunter kann, dann wieder Schlafzimmer für alle auf gemacht, geht gut bis jetzt, Bär kriecht zwar langsam und flach durch die Wohnung, aber alles ist friedlich.
Heute kam ich nach Hause, und Gizmo saß mit Bär friedlich im Flur auf dem Schuhschrank und haben mich ohne Anzeichen von Stress willkommen geheißen :s2445: gott war das schön das zu sehen :s2449:

Bär und Gizmo können mittlerweile ganz gut, nur Kampfkater Ginger und Bär noch nicht so, wenn Ginger Bär zu nahe kommt, faucht Bär und Ginger stellt etwas die Haare, aber keine Attacken kein großes Starren, Ginger geht dann aus der Situation raus. Denke darauf kann man super Aufbauen :s2441:

Ich weiss, dass einige sagen werden dass mit der Pension ist Müll gewesen, aber ich wollte es probieren, kann auch schwer sagen ob sie uns nun was gebracht hat, oder nur den Geldbeutel schmaler gemacht hat, Fakt ist, ich wollte/will alles probieren, und bis jetzt sieht es ja ganz gut aus.

Mein Mann hat es auch nicht übers Herz gebracht sich von den zwei Brüdern zu trennen, saß Sonntag abend weinend vor mir, aber mittlerweile kann er so wie es jetzt ist auch Leben und will es weiter probieren :s2449:
.... jeder Tag ist ein neuer Anfang ....

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon MerleCat » 08.10.2012 15:02

Das freut mich sehr zu lesen.Eventuell hat die Pension in soweit was gebracht,dass alle erst mal auf Null gefahren sind und jetzt wieder kontakt aufnehmen.Ist natürlich nur eine Vermutung.Es liest sich auf jeden fall besser als vorher :D
Schön das Du die OP gut überstanden hast,dass nimmt die schon mal eine Sorge,dadurch bist auch Du entspannter und das merken die Fellies auch. :wink:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon Räubertochter » 08.10.2012 19:58

Ich bin grad dabei dass hier alles nachzulesen und schwanke zwischen purem Entsetzen und Fassungslosigkeit.

Was in Deiner Bande passiert hat Sabina so gut beschrieben und auch so prima hilfreiche Tips abgeliefert.
An was für TP bist Du da bloss geraten???
Dass sie Züchterin ist stört mich dabei überhaupt nicht, aber sag mal hast Du ihre Qualifikation überprüft??
Das ist die unseriösiste Aussage, die ich je gehört habe. Die Tiere in eine fremde Umgebung zu schleppen ist das kontraproduktiveste was man in so einer Situation tun kann. Ich möchte Dich dringend darum bitten, sie alle gut im Auge zu behalten, was ihre Gesundheit betrifft.
Stress ist Gift für den Organismus, wenn er ein Mass überschreitet und sie waren vorher schon im Stress, werden dann aus ihrer vertaruten Umgebung gerissen und nach einer so kurzen Zeit wieder zurückgesetzt, dass sie noch nicht mal Zeit hatten sich an ihre Situation zu gewöhnen.

Ich wünsche Dir für Deine OP alles alles Gute!!!
Danach kann ich Dir nur dringend empfehlen da nochmal eine THP oder TP drauf gucken zu lassen, die eine entsprechende Qualifikation mitbringt, an der der die Du hattest zweifel ich ganz stark.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon Mrs Spock » 08.10.2012 20:48

Schön, dass du die OP gut überstanden hast :D .

Hoffentlich verträgt sich deine Bande künftig besser! Es sind ja einige Tipps gegeben worden die du evtl. noch anwenden kannst.

Alles Gute!
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

mausezahn77
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 09.09.2012 13:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon mausezahn77 » 10.10.2012 15:59

Hallo Zusammen,

hier mal wieder ein kleines Update von unseren Miezen :s2439:

es kehrt mittlerweile immer mehr Ruhe rein, alle fressen wieder normal, und auch der Kampfkater Ginger animiert Bär zum spielen, der

traut dem Frieden aber noch nicht zu 100% aber jeden Tag ein Stück mehr.

Fressen tun sie alle nebeneinander, nur wenige cm voneinander entfernt, alles ohne Stress :s2449:

geschrei und gefauche gab es jetzt schon die letzten Tage gar nicht mehr, gebe aber weiterhin Globulis gegen den Stress.

Denke echt die packen das wieder, das Bett bleibt aber weiterhin als Versteck tabu, hab alles mit Kissen ausgestopft dass keiner dahinter kann.

Hab schon gar nicht mehr daran geglaubt ... aber denke brauch trotzdem noch seine Zeit bis wieder alles beim ganz Alten ist
.... jeder Tag ist ein neuer Anfang ....

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon LaLotte » 10.10.2012 17:29

Schön, dass deine OP gut über die Bühne gegangen ist :D Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung!

So in der Nachbetrachtung kann ich mir vorstellen, dass deine Angst und Sorge um dich selbst vielleicht dazu beigetragen hat, die Stimmung unter den Katzen zu strapazieren. Du kannst ja selber gar nicht steuern, was du aussendest und wenn dann ein Sensibelchen dabei ist, reagiert es natürlich prompt.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt weiter aufwärts geht und sie irgendwann wieder so gut miteinander auskommen, wie vor ein paar Wochen!
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon Jones » 10.10.2012 17:34

Fein, daß freut mich, daß es sowohl dir, als auch deiner Bande besser geht !!

ich wünsche euch, daß ihr auf dem aufsteigenden Ast bleibt und sich alles zum Guten wendet.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon MerleCat » 10.10.2012 18:15

Toll....na siehst Du :D
Weiter so :wink:

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon sabina » 10.10.2012 19:37

da freut mich beides grad sehr :D
dass deine OP gut verlaufen ist und du dich auf dem wege der besserung befindest :kiss:
und dass bei deiner fellbande langsam wieder ruhe einkehrt, ich bin sehr erleichtert! :s2452:
schön weiter so!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

mausezahn77
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 09.09.2012 13:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon mausezahn77 » 15.10.2012 13:53

Huhu Zusammen,

erneutes Update meiner Miezen, ich kann sagen dass zu 98% wieder Ruhe herrscht, vorgestern hat Gizmo abends Bär seinen Kopf geputzt, habs erst gar nicht so mitbekommen, bis mein Mann sagt: schau mal :s2449:
mit dem Kampfkater Ginger ist es noch nicht ganz so, wenn er auftaucht geht Bär wieder in seinen Rückzugsort unter dem Aquarium, aber auch nur kurz. Von Freitag auf Samstag in der Nacht haben alle fangen gespielt, und Samstag morgen saß Bär sogar bei uns im Bett, da hat er sich ja seit Wochen alleine nimmer rein getraut :s2441: Fressen tun sie wieder alle in der Küche am alten Platz *freu*

haben nach wie vor das Versteck hinterm Bett mit Kissen zugestopft und im Wohnzimmer steht auch noch ein Miezenklo, lassen das alles die Woche noch, dann kommt das auch wieder alles weg :s2448:

kann also den Thread hier langsam still legen, denke die 2% die noch fehlen, kommen auch bald wieder, danke an alle die mir Mut gemacht haben, bin echt froh dass es jetzt ein Ende hat und Ruhe herrscht

Kätzlichen Gruß aus der EX Zoff WG :s2439:
.... jeder Tag ist ein neuer Anfang ....

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.10.2012 18:23

freut mich zu lesen ,und die 2% kommen auch noch :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon LaLotte » 15.10.2012 20:38

Dann drück' die Daumen für die restlichen zwei Prozent :D
Liebe Grüße
Dagmar

mausezahn77
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 09.09.2012 13:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Re: seit gestern Mord und Totschlag :-(

Beitragvon mausezahn77 » 15.10.2012 22:14

danke :s2445: :s2439:
.... jeder Tag ist ein neuer Anfang ....



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste