Lisa hat Einzug gehalten

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Lisa hat Einzug gehalten

Beitragvon Jones » 01.06.2012 18:45

Guten Abend ihr Lieben,

für alle, die mich, die Jungs UND unsere Geschichte kennen: "Ja, ich weiß, ihr haltet mich jetzt für verrückt!"

Für alle anderen:
Wir haben seit Anfang Januar zwei Kater, Jones und Frosty.
Leider ist Frosty seit einer Woche verschwunden. Ich glaube zwar ihn vorgestern gesehen zu haben, bin mir aber leider nicht zu 100% sicher.
Ich hoffe und suche täglich nach ihm. Plakate sind natürlich aufgehangen, alle Menschen in unserer Umgebung in Habachtstellung.
Einmal wurden wir auch schon angerufen, daß Frosty gesehen wurde, aber bis ich da war, war leider kein Katertierchen mehr in Sicht....... :cry:
Wir hoffen nach wir vor auf schlechtes Regenwetter, denn das mag Frosty überhaupt nicht. Hoffentlich kommt er spätestens dann nach Hause.

Wir merken aber auch andererseit, daß Jones unheimlich gelangweillt ist und Frosty offensichtlich auch als Kumpel vermisst. Vielen von uns ist klar, daß man Katzen nicht einzeln halten sollte und ich habe gerade bei Jones das Gefühl, daß Gefühl, daß ihm sein kätzischer Kumpel unheimlich fehlt.............
Wir kümmern uns natürlich jetzt noch mehr um ihn, bespaßen ihn und versuchen alles, damit es ihm gut geht. Aber Menschen können einfach keinen Artgenossen ersetzen!!
So haben Göga und ich beschlossen, daß noch eine weitere Katze mit ins Haus soll.
Damit Jonemann nicht mehr alleine ist. Und sich wieder "artgerecht unterhalten und beschäftigen kann".
Und NEIN, diese Katze wird KEIN Ersatz für Frosty sein!!
Wir werden nach wie vor ALLES in unserer Macht stehende unternehmen um Frosty zu finden.
Aber wir wollen auch andererseits nicht, daß Jonemann einsam wird.
Denn, wenn Frosty wirklich diesen unheimlichen Freiheitsdrang hat, dann befürchte ich, wird er immer wieder über kurz oder lang verschwinden und mein kleiner Handfeger langweilt sich dann wieder .............
Ich binn einfach der Meinung, Katzen müssen MINDESTENS zu zweit sein. Und Jones ist ein sehr geselliger Typ. Ihm fehlt das kämpfen, spielen, jagen und stänkern mit Frosty sehr!

Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, daß Frosty wieder kommt!!

Dann sind sie zu dritt. Es wird vermutlich "tierisch" schwer werden, aber egal

Liebe Grüße
Silke
Zuletzt geändert von Jones am 04.06.2012 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon MerleCat » 01.06.2012 19:05

Hallo Jones,ich kann sehr gut nachempfinden,wie ihr zu diesem Schluss gekommen seid.Natürlich werdet ihr für Frosty da sein,wenn er doch wieder kommt.Ich finde euren Entschluss gut.Unsere konstellation ist ähnlich wie bei euch.Da ist Muffin,die jederzeit rein könnte,dies aber nicht will.Dann ist da Merlin,der drinne ist und sich nach gesellschaft gesehnt hat und deswegen kam jetzt Mogli.ich hoffe natürlich trotzdem,dass ihr Frosty findet.Habt ihr euch schon ein Katzi ausgeguckt?lass mich raten....der kleine handfeger aus dem Heim,der Jones so ähnlich sieht :D

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon Jones » 01.06.2012 19:09

Danke für dein Verständis MerleCat!
Nein der kleine Handfeger aus dem TH ist nicht mehr da.
Wir sind gerade dabei uns umzugucken.
Wir hoffen nach wie vor stündlich auf Frosty!
Eben Jones braucht einfach einen Kumpel.....
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon MerleCat » 01.06.2012 19:13

Ich denke auch,das er einen kumpel möchte.Ihr werdet die richtige wahl treffen und wenn Frosty wieder auftaucht,bekommt ihr das auch mit dreien hin.Kopf hoch,es ist echt schwer,so eine Situation zu ertragen.Ich drück dich nochmal :wink:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon Jones » 01.06.2012 19:18

Ich danke dir MerleCat!
Frosty kann keine andere Katze/Kater ersetzen !!
Aber auch Jonemann soll es gut gehen.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon hildchen » 01.06.2012 19:28

Ich finde Eure Entscheidung gut - sie wird Jones gut tun und Euch auch.
Und wenn Frosty wiederkommt, haben sie eben einen dritten Mann zum Skat - nee kleiner Scherz. :wink:
Ich denke auch, dass Ihr Frosty nicht einsperren könnt, er scheint das Freiheitsgen zu haben.
Vielleicht wird es wirklich wie bei MerleCat - einer draußen, zwei drinnen, und alle glücklich!
Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen!
Und ich wünsche Euch, dass ihr einen wunderbaren Freund/eine wunderbare Freundin für Jones findet.
Und dass Frosty bald wiederkommt wünsche ich Euch auch!

Warum solltet Ihr keine dritte Katze haben - Ihr habt Platz und genug Hände zum Streicheln auch für drei!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon Khitomer » 01.06.2012 19:39

Ich hab dich doch schon gesagt, du endest mit 4 Katzen. :wink:

Ich kann euch auch sehr gut verstehen und drück euch die Daumen, dass ihr einen tollen Kumpel /Kumpeline für Jones findet und dass Frosty bald wieder auf taucht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon Jones » 01.06.2012 20:22

@ Khitomer:
Wann hast du mir gesagt, daß ich mit 4 Katzen ende ? :shock: Hab ich da was verpasst ?
Überlesen ?

@hildchen.
Danke dir. Ich vermisse Frosty so sehr! Aber ich möchte auch andererseits nicht, daß Jonemann so einsam ist!
Äh ja, eigentlich haben wir acht Hände zum streicheln............ womit Khito wieder Recht hätte :shock: Vier Menschen, vier Katzen ?

Jetzt gucken wir erst mal nach einem Jungspunt für Jones. Das ist vermutlich auch für Frosty einfacher, wenn der Zugang recht jung ist.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon sabina » 01.06.2012 20:24

liebe silke
generell kann ich eure entscheidung natürlich nachvollziehen und für jones wäre das sicher richtig.
ich habe aber doch bedenken, und zwar wegen frosty. er ist z.z. unterwegs und ihr wartet sehnlichst darauf, dass er heimkommt. stell dir mal vor, was in frosty vorgeht, wenn er nach hause kommen will und da sitzt plötzlich ein fremdes katzi, das er gar nicht kennt und das ihn sicher anfaucht oder sogar das revier verteidigen will...die möglichkeit, dass frosty dann wieder abhaut und nicht mehr kommt, besteht :wink:
wofür ich plädiere, ist, dass ihr euch zeit lasst und nicht "morgen" schon ein neues katzi im hause ist :wink:
wenn frosty wieder kommt, würde ich ihn dann mal für ein paar tage im haus halten und während dieser zeit kannst du dann gleich eine vergesellschaftung zu dritt vornehmen. dann kennt frosty den neuen hausbewohner und wenn er dann wieder auf tour geht und zurückkommen möchte, wird er nicht abgeschreckt :wink:
drittes katzi ja, aber noch zuwarten, das wäre meine meinung dazu.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon Jones » 01.06.2012 20:42

Liebe Sabina,
du hast durchaus Recht! Diese Bedenken sind uns auch gekommen!
Wir stecken momentan in einer verdammten Zwickmühle.
Ich möchte Frosty auf gar keinen Fall mit dem "Zuwachs" verscheuchen ! Oder ihm Angst machen!
Aber andererseits, sehe ich hier aktuell nur Jones. Und ich spüre und sehe, daß es Jones nicht gut geht, er sich langweilt, er den Austausch sucht.
Es ist ein Dilemma.:
Wie lange lasse ich Jones noch alleine. Denjenigen, der hier ist, bei uns und uns deutlich zeigt, wie sehr ihm ein Kumpel fehlt. Für Jones kann ich etwas tun...............
Für Frosty, leider, akut nicht mehr, als ich bereits getan habe. Ich warte, hoffe und sehen mich nach Frosty!!
Aber ich denke, wenn ich Jones nicht jetzt das biete, was er braucht und er ist einfach ein Kasper und Gesellschaftskater, dann ist er vlt auch bald weg.
Vlt kannst du mich ein klein wenig verstehen, Sabina ?
Ich würde Frosty NIE aufgeben, aber ich muß auch an Jones denken. Und ich habe das Gefühl, daß, wenn er endlich wieder auftaucht, was ich wahnsinnig hoffe, ER sich besser mit einem kleinen Kitten arangieren kann, als Jones, der ständig alleine ist.
Bitte, nicht falsch verstehen, ich gebe Frosty nicht auf!!
Frosty wird auf jeden Fall ein paar Tage Hausarrest erhalten und einen Besuch bei einem TA.
Wir denken jetzt an Jones, weil, ihm können wir noch helfen, auf ihn können wir reagieren, denn er ist hier. Und er zeigt uns deutlich, daß ihm immens etwas fehlt.
Und wenn endlich Frosty wieder kommt, dann läßt sich die Dreisamkeit sicher bewältigen.
Deswegen suchen wir ja nach einem Kitten, welches nicht sofort soooo dominant ist.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon Cuilfaen » 01.06.2012 20:58

mir gingen, ehrlich gesagt, ähnliche Gedanken im Kopf rum wie Sabina jetzt.
Also ganz klar: eure Entscheidung generell für eine weitere Katze find ich gut!!!
Auch, weil selbst wenn Frosty wieder da ist, du ja immer wieder erzählt hast, wie unterschiedlich die Tagesabläufe der Jungs sind und wie wenig sie sich da wirklich "überschneiden".
Dennoch, ich würde auch noch etwas warten.
Einfach um Frosty die Chance zu geben, in ein unverändertes Zuhause zurückzukehren.
Klar könnt ihr auch jetzt schon anfangen, euch nach dem Zuwachs umzuschauen, aber ein Einzug innerhalb der nächsten Tage fänd ich definitiv auch zu früh...
Ich würd damit noch rund 2 Wochen warten - das ist für Jones keine unüberbrückbare Zeit und Frosty würde vielleicht (hoffentlich!) nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden, wenn er vorher auftaucht.
Aber letztlich hör auf deinen Bauch, der ist meistens ein guter Ratgeber.

Deine Angst davor, auch Jones zu verlieren, kann ich gut verstehen - aber glaubst du wirklich, dass er sich vom Acker machen würde?
Bleibt er länger weg als sonst draußen?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon Khitomer » 01.06.2012 21:13

Jones hat geschrieben:@ Khitomer:
Wann hast du mir gesagt, daß ich mit 4 Katzen ende ? :shock: Hab ich da was verpasst ?
Überlesen ?

Liebe Grüße
Silke


Ich hatte es etwas anders formuliert:

Khitomer hat geschrieben:Aber hör mal, Silke... Du hast jetzt eine Katze, die nachtaktiv ist und eine, die tagaktiv ist. Und jeder der beiden braucht doch einen Kumpel, der zur gleichen Zeit aktiv ist... *duckundweg*

Aus: Noch ein Handfeger.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon Venezia » 01.06.2012 21:27

:s2453: liebe Silke, ich schließe mich voll Sabinas Worten an.

Tolle Idee...aber wollt Ihr lieber nicht noch etwas warten?? :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon Jones » 01.06.2012 21:35

Guten Abend Cuilfaen:
Wie gerne würde ich Frosty die Chance geben in ein unverändertes Zu Hause zurückzukommen!!
Leider ist hier, keine Regelmäßigkeit gegeben, zumindest was die Menschen betrifft.
Ein Kind wird noch 2 Monate krank zu Hause verbringen, d.h. es ist immer jemand da für Jones. (Frosty nähert sich ja nur mir)
Das "Kind" ist übrigens 19.
Ich merke an Jones Verhalten einfahc, daß er nicht ausgelastet ist. Er ist zwar nich länger weg als sont, aber er verhält sich anders. Er miaut sehr viiel, er sucht, er macht Dinge, de er sonst nicht gemacht hat. Er ist einsam.
Wenn ich doch nur wüßte, ob Frosty wieder kommen würde.....................
Aber weißt du, selbst dann, denke ich, sobald Frosty wieder raus kann, wäre er wieder einige Zeit verschwunden.............
Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, daß er ein "DraußenKater" ist.
Daß er nicht irgendwo eingesperrt wurde.
Daß es ihm gut geht.
Daß er sich arrangieren kann und Selbstversorger ist.

Und andererseit habe ich hier Jonemann, dem es langwweilig ist ohne Ende.
Mein Bauch sagt mir:" Eine dritte Katze muß her. Möglichst ein Kitten.Denn ich denke, daß die noch "formbar" sind." Einerseits können sie sich direkt mit der Situation hier arrangieren, andererseit sind sie noch nicht dominant genuf um Frosty zu verjagen........

Ich bin echt hin und her gerissen
Verwirrte Grüße
Silkew
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!

Beitragvon Jones » 01.06.2012 21:38

Ach so das!
Ja stimmt Khitomer.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste