Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon vilica65 » 12.04.2012 09:32

OK...ich schreibe jetzt auch was....

wir hatten damals drei katzen
kiki - 10 jahre
bimbo - 9 jahre
gina - 1 1/2 - 2 jahre.

bimbo ging von uns mit 9 jahren...also blieb kiki 10 jahre und gina 2 jahre
ich dachte sofort...gesetzt der natur, kiki geht sicher vor gina und gina wollte immer spielen, kiki war schon eine ruhigere katze.
...und gina bleibt mir eines tages allein
ich habe mir geschworen (ich habe das mit mir ausgemacht) das ich nie mehr eine katze allein hole.
das arme seelchsen ...allein, weit von geschwister...neu umgebung usw.
also holten wir onyx und piccola...es ging super
kiki machte mit wenn sie wollte und wenn nicht schaute sie zu.
gina, onyx und piccola, das ging sofort gut...
da kiki jetzt auch gegangen ist, blieb ein trio das sehr gut zusammen harmoniert...
und noch was, was sabina schrien ( "dritte rad am wagen")...bei meinen stimmt das aber überhaupt nicht
mal spielt gina mit piccola, mal piccola mit onyx...und dann wieder onyx mit gina
aber eben, wir hatten glück und katzen waren alle gut sozialisiert.

aber was wir immer wieder beobachten haben können...wie kiki den kleinen sache bei brach...wie zb. piccola alles beobachtete was kiki tat...oder wo gina angst hatte von neuem spirlzeug, kiki von dem kratzbaum runter kam, spielte eine runde und wo sie sah das gina auch probierte, zog sie sich etwas zurück und beobachtete auch weite...

das ist unsere geschichte :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon Silent Bob » 12.04.2012 10:07

Hallo,

wenn du im Forum suchst, findest du unsere beiträge. "Katze verstorben sollen wir eine neue Katze holen?" Wir hatten vor ein paar Monaten das gleiche Problem und mit Hilfe der Forenmitglieder für uns und Nils die beste Lösung gefunden.
Nochmals vielen, vielen Dank an alle :s2445:

Bob, Sandy, Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon ankammun » 12.04.2012 22:18

Nabend euch allen.
Hildchen ich habe dir versucht eine nachricht zu senden,aber wenn die nicht durchkommt Telefon-Nr entfernt bitte direkt . bei Jürgen erfragen
So und Ernie ist auch 10 jahre Alt,und mit einer eingemeindung anderer Fellchen sehe ich da kein Problem Ernie ist ein glücksgriff genauso wie es unser fiene war .
Also bei uns heist ernie nur blödmann oder hirni (das ist nicht böse gemeint ) aber der ist so ein gutmütiger dem kannste alles vor die nase stellen der mag alles ,hauptsache er hat was zum spielen,ich bastel gerne löten elektronik und der klaut mir immer die kabelbinder oder den schrumpfschlauch.
In den letzten Tagen kommt er auch zu mir ins bett was er Jahre lang nicht gemacht hat,und er kommt immer zu mir tagsüber um zu schmusen das hat er sonst nie so heftig gemacht,ich kann mich täuschen aber ich denke das er mit mir trauern möchte.
Ich habe heute mal ein wenig gegoogelt wegen fellchen und bin ja echt erschrocken was es da für elend gerade bei katzen gibt
Ja unser Kater ist pervers der steht auf gummi (lach)
Hildchen ich würde mich echt freuen wenn du mal rumkommst.
Gruss
Jürgen
Zuletzt geändert von Mozart am 12.04.2012 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Telefon-Nr. entfernt - man will ja keine Spams am Telefon :-)

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon Silent Bob » 13.04.2012 09:29

Hallo Jürgen,

eins vorweg, die Trauer hört, wenn überhaupt, sehr sehr langsam auf. Lenny ist am 31. Jan gegangen und noch immer vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke und meist Tränene in den Augen habe, besonders dann, wenn hier wieder ein Fellchen zu beklagen ist. :cry:
Nichts desto Trotz konnten wir es uns keine 4 Wochen ansehen, wie Nils litt. Obwohl wir immer dachten, er ist nicht auf Lenny fixiert und er hat auch nicht gemeldet oder reagiert, als Lenny tot hinter der Couch lag, veränderte er sich rasend schnell. Erst wurde geschmut und auf Schritt und Tritt uns gefolgt. Wir dachten schon, Nils der Anti-Schmuse-Kater lernt es noch, aber dann nach 2 Wochen wurde er zunehmend apathisch. Er lag nur noch auf seinem Kissen und starrte die Wand an, spielen wollte er mit uns auch nicht. Dann kam Trudi. Bewusst haben wir das Thema Kitten dann fallen lassen, Nils ist 8 und hätte einen jungen Kater, der ihm das Revier irgendwann streitig macht nicht verdient. Ein Baby Mädchen hätte ihn dann wahrscheinlich den 2. Frühling erleben lassen und dann fix und alle gemacht :s2449:
Trudi ist 4 und es hat echt nur eine Woche gedauert bis sie verliebt waren die Beiden. Das sind sie auch noch heute :s2432:
Weißt du, was das tolle war? ein befreundetes Pärchen von uns war seit Weihnachten "katzenlos" und durch Trudi kamen 2 Fellchen zu ihnen aus dem gleichen Tierheim.
So traurig ich bin über Lenny Tod, er hat doch 3 Katzen ein neues liebes zu hause gegeben. :s1969:

Lieber Gruß
Sandy
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon hildchen » 15.04.2012 20:54

Hallo Ernie und deine lieben Dosis -
danke für den schönen Nachmittag bei Euch! :s2445:
Hoffentlich findet sich bald neue Gesellschaft für den trauernden Kater.
Haltet uns hier alle bitte auf dem Laufenden!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon ankammun » 16.04.2012 23:18

Nabend
Hildchen danke für die netten worte ,war auch nett mit dir und deine beiden sehen auch toll aus.
Werde mich ein wenig mehr im forum einbringen,und klar sage ich euch wenn ernie zwei neue bekommt die ihm auf der nase rumtanzen können.
Wie hildchen ja gesehen hat ist ernie echt ein ganz lieber.
Gruß Jürgen

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon ankammun » 26.04.2012 20:03

Nabend ihr Bande.
Schaut mal und sagt mir was ihr von den beiden haltet ,ich habe die heute gesehen und mich sofort verliebt.
Obwohl ich immer noch um meine fiene trauer möchte ich die beiden aufnehmen.

http://tsv-neuss.de/cms/front_content.php?idart=4450

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon Regina » 26.04.2012 20:12

Na - das hört sich doch gut an! Die Beiden sind ja wirklich bezaubernd und vom Alter her völlig richtig!

Was sagt denn Dein Bauchgefühl dazu???? :s2453:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon Jones » 26.04.2012 20:15

Zuckersüße Kuhkatzis!!! :love:
Ein Geschwisterpaar.
Ich tendiere zu NEHMEN.....

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon hildchen » 26.04.2012 20:48

Das kann ich mir vorstellen, dass Du Dich sofort verliebt hast!
Ist doch ideal: ein Geschwisterpärchen, jung, vertragen sich mit anderen Katzen - und einen abgesicherten Balkon hast Du auch.
Ganz entzückend die beiden. :love: :love:
Ich denke, der Ernie wird sich freuen, wenn er sich erst mal an sie gewöhnt hat. Endlich wieder Leben in der Bude für ihn!
Fienchen wird immer den Platz in Eurem Herzen behalten, aber ich denke mal, dass auch sie sich freut (wo immer sie auch jetzt ist), wenn zwei Fundkätzchen Eure und Ernies Herzen erwärmen und ein liebevolles Zuhause bekommen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon Katzelotte » 26.04.2012 21:06

NEHMEN.... :D

Erstens sehen die super süss und total neugierig aus.

Zum anderen kennen die beiden sich und Ernie kann ihnen zuschauen, wenn sie sich gemeinsam beschäftigen, oder auch optimalerweise mitspielen.

Ich finde die zwei Zucker :s2449:

Wenn Dein Bauchgefühl da zustimmt, dann mal los......... :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon ankammun » 26.04.2012 22:25

Danke füe eure Antworten,die mich nur bestärkt haben die beiden zu nehmen.
Mein Bauch sagt einfach nur das passt ,aber ich will sie mir erst noch anschauen.
Ich dachte ich bekomme heute noch einen termin,aber die nette Dame hat sich nicht gemeldet.
Nun ja Morgen ist auch noch ein Tag,und ich hoffe ich kann die beiden schnell zu uns nehmen.
bin gerade dabei unseren Balkon zu erneuern netz war schon 8 Jahre alt teilweise und bei so 2 rabauken im pflegelalter wollte ich schon ein neuse haben wegen der haltbarkeit.
Auch baue ich es so um das ich es hochklappen kan wegen dem saubermachen des geländers.
Aber ich bin am wochenende fertig und es soll ja auch schön weren vom wetter her.
Ich freue mich schon Riesig auf die beiden,ich hoffe ich bekomme sie.
Gruss
Jürgen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon LaLotte » 26.04.2012 23:11

Uih, die Beiden hätten mich aber auch sofort um die Pfote gewickelt :love:

Jürgen, wenn dein Bauch und dein Herz dir sagen, dass die Beiden bei euch einziehen sollen, dann solltest du darauf hören :wink:
Es wird an deiner Liebe zu Fiene überhaupt nichts ändern, aber bestimmt helfen sie dir dabei, die Trauer besser ertragen zu können. Und für Ernie ist es sicher auch besser, wenn wieder (Katzen)Leben in die Bude kommt. Bestimmt wird er erstmal meckern, aber wenn ihr ihm mit ganz viel Aufmerksamkeit und Zuwendung den Rücken stärkt, wird er sich freuen, dass er nicht nur eure Liebe, sondern auch noch die Gesellschaft von zwei Katzenkumpel hat.
Super, dass du den Balkon auf Vordermann bringst :s1942:
Bitte erzähle ungedingt, ob es geklappt hat mit Bully und Panky und wie der Einzug bei euch verlaufen ist!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon Silent Bob » 27.04.2012 15:22

UND? Wie schaut es aus mit den Beiden? :s2462:
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

ankammun
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2008 11:45
Geschlecht: männlich

Re: Jetzt schon neuer Kumpel für Ernie?

Beitragvon ankammun » 29.04.2012 22:48

Nabend.
Seit gestern Abend Habe ich zwei Kühe zuhause,und ratet mal wie die Heißen.
Richtig Bully und Panky,war gestern zwar spät ,aber ich habe denen erklärt das wir 4 Tage frei haben und ich die gerne schon samstag haben möchte,nun es ging hin und her und nach zähem ringen habe ich gewonnen.
Nun ja die nacht war recht kurz was uns aber klar war Panky (Mädchen )hat die ganze nacht miaut Bully ist ein paar mal durchs bett gestiefelt,nun unser senior Ernie putz die beiden schon und es sieht recht entspannt aus mit den dreien.
Heute Nachmittag der grosse schock Panky war nicht zu finden,wir haben echt die ganze bude auf den kopf gestellt aber sie war nicht zu finden.
Nur mal so nebenbei die beiden sind schneller als ihr Schatten.
Ursula sagte mir das sie den müll runtergebracht hat also durchsuchten wir auch noch den keller,ales in allem haben wir so ca 2 stunden das ganze haus auf den kopf gestellt,aber sie war nicht da,unse Mülltonne steht drausen ,also lag der verdacht nahe die kleine ist raus,panik machte sich breit,also wir auf die strasse raus gärten durchsucht nachbarn gefragt nach weitern 2 stunden erfolglosem suchen bin ich rauf und habe zettel mit bild gedruckt bind dan durch die ganze siedlung zettel an laternen kleben.
Ursula machte noch mal eine runde durch die gärten.
Nachdem ich so um die 30 zettel verklebt habe bin ich schweren herzens nach hause .
Ich komme ins wohnzimmer und was ist da sitzen doch die beiden rotzfrech vor ihrem korb und schauen mich an.
Nun wir waren beide echt glücklich das sie wieder da ist,aber wir fragen uns echt vo sich das kleine bist versteckt hat.
Werde versuchen jeden tag was über die beiden zu schreiben.
Gruss
Jürgen



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste