Dritte Katze ist eingezogen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.02.2012 18:04

Heute ist bei mir eine dritte Katze eingezogen. Ein Kellerkind. Diese Katze wurde in einem Keller gefunden und bei meinem TA abgegeben. Als ich mit der Katze meiner Nachbarin vor zwei zur Untersuchung war hab ich das arme Mäuschen dort gesehen. Sie war gerade dort abgegeben worden und kommt wohl aus schlechter Haltung. Ist total dürr und man kann jeden Knochen spüren.Sie soll irgendwas zwischen 12 und 14 Jahren sein. Das kann man schlecht schätzen weil sie in einem schlechten Zustand ist. Im Oberkiefer hat sie kaum noch Zähne. Deswegen hängt ihre Zunge öfter raus.
Da die TA mir zugesichert hat, dass sie sämtliche Kosten, welche in ihrer Praxis anfallen könnten, für diese Katze übernimmt (sie sleber kann nicht noch eine nehmen) und zwar für den Rest des Lebens der Katze, hab ich mich dazu entschlossen die Mieze zu nehmen. Wo zwei satt werden, wird auch noch eine dritte satt.
Kaum ließ ich sie aus dem Korb stürzte sie schon aufs Essen. Die TA sagt sie frißt wie eine 10 Köpfige Raupe. Sie hat das Futter meiner gefressen, dann noch ein Schälchen (100gr) später noch eines und dazu noch Trofu. :shock: Sie benimmt sich als ob sie hier zu Hause ist. Kein ängstliches Mäuschen. Sie hüpft auf mein Bett, Sofa, Hocker, Stuhl. Legt sich in meinem Kater sein Domizilkörbchen, liegt auf dem Wohnzimmertisch und überall putzt sie sich.
Tja und dann hat sie noch Flöhe mitgebracht. Sie hat zwar vom TA was bekommen aber meine Beiden brauchen doch auch was. Also hab ich schnell beim TA etwas geholt. (hab ich nicht bezahlen müssen)
Bisher gab es ein bischen geknurre von meinem Kater seiner Seite aus. Meine kleine Lilly liegt nur noch unterm Schrank und kommt nicht vor. :( Ein paar Fotos hab ich auch für Euch.

Erst machen wir hier alles leer

Bild

dann kommt der Napf dran

Bild

danach liege ich hier

Bild

und hier

Bild

oder hier

Bild

Auf dem Bett war ich auch schon. Meine Flöhe müssen ja schließlich überall verteilt werden.

Bild
und auf dem Tisch.

Bild

Bitte nicht die Weihnachtsdeko beachten. :oops:

Und so seh ich auch noch auch

Bild
Bild
Bild

Das eine Auge tränt ein bischen, aber ich will sie jetzt bei der Saukälte nicht rausschleppen. Ich müsste mit dem Bus fahren. Geimpft wurde sie jedenfalls wohl auch schon. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Lalu1321 » 06.02.2012 18:17

Find ich klasse das ihr sie aufgenommen habt :D Eine süße Maus :love:
Ich drücke Daumen, dass sich auch Lilly schnell an die "Neue" gewöhnt.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Tina45 » 06.02.2012 18:19

:s2301: :s2431:
Ich finde es toll das du der Miez ein neues zu Hause gibt.
:s2449:

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon MerleCat » 06.02.2012 18:23

Find ich Klasse,dass Du die kleine aufgenommen hast,dass arme Murkel..... :roll:

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.02.2012 18:33

Ja, aber es ist erstmal nur zur Probe. Wenn nichts wird, dann muss eine andere Lösung her.

Seht.. sie ist so dünn.

Bild
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon MerleCat » 06.02.2012 19:03

Ganz Ehrlich,ich möchte mir gar nicht ausmalen,was sie durchmachen musste.Echt ein Bild des Jammers....hoffe das es bei euch klappt. :roll:

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Salemthekiller » 06.02.2012 19:32

Das arme Kätzchen. Sieht echt schlapp aus. Wenn man sie in diesem Zustand sieht, könnt man sie glatt noch älter einschätzen. Aber das wird bestimmt wieder, wenn sie aufgepäppelt ist.
:s2440: Bauchi vollschlagen ist schon mal nicht schlecht!

Dann noch ein bisschen Waschi Waschi machen, dann werden die Söckchen und das Schnäuzchen auch wieder weiß.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.02.2012 20:02

Jedenfalls hat sie eben die Dritte Ladung Katzenfutter gefressen. Jetzt hat sie heute hier bestimmt schon 400 Gramm gehabt. :shock: Ich frage mich aber gerade ob sie eventeull schlecht hört oder man es zur Überlebensstrategie zählt. Sie kam meinem Kaspar zu nahe, weil sie was zu Essen wollte. Dieser hat geknurrt und gedroht auf Teufel komm raus. Das war so laut, dass ich mich sogar erschrocken hatte, aber sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. :shock: Ich muss das echt auch noch mit beobachten. Jedenfalls merke ich schon. Wo der Mensch ist, ist sie auch.

Wie kann man am Besten einen Hörtest machen?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon witosoto » 06.02.2012 20:06

Prima dass die alte Dame jetzt erst einmal ein Zuhause hat. Und ich denke, dass sich klein Lilly auch dran gvewöhnen wird.
Die Dame ist aber recht selbstsicher. :shock: Sich gleich so breit zu machen ist nicht alltäglich. :D Und rund um sich zu fressen wird sie wohl noch eine ganze Weile. Wer so auf Futter losstürmt und gleich so viel frisst, hat mal gehungert. Das kann eine ganze Weile dauern, bis sich das normalisiert. falls das bei dem alter überhaupt noch klappt.
Ach ja. Dein TA ist empfehlenswert. Hast Du von der Sorte noch einen??? :D

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Jones » 06.02.2012 20:07

Hut ab, vor dir, dass du die alte Dame zu dir genommen hast!!!
Finde ich klasse!!
Gibt es tatsächlich spezielle Hörteste für Katzen ?
Oder ist sie einfach nur unerschrocken, nach dem Motto "Wenn es dann mal was zu fressen gibt, gehört es mir?"
Grüße Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon witosoto » 06.02.2012 20:08

IschliebäKatzen hat geschrieben:Wie kann man am Besten einen Hörtest machen?


Raschel mal dem TroFu. :wink:

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon IschliebäKatzen » 06.02.2012 20:10

Mit Trofu rascheln ist eine gute Idee nur folgt sie mir wenn ich rausgehe. Daher wüßte ich nicht obs am Trofu liegt oder an mir. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon witosoto » 06.02.2012 20:12

Madame wird auch mal ruhen und Dir eben nicht folgen. Und dann versuche es noch einmal. So verfressen wie sie im Moment ist, wird sie wohl drauf reagieren, wenn sie noch etwas hört.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Venezia » 06.02.2012 20:17

Ein Kellerkind. Diese Katze wurde in einem Keller gefunden und bei meinem TA abgegeben.
:shock:
Oh jeh....was sie wohl erlebt hat?? Armes Ding..... :?
Abe nun ist sie ja bei Dir gelandet.....ich finds klasse von Dir dass Du sie mitgenommen hast....... :kiss:
Und von Deiner TÄ find ich es oberklasse
Da die TA mir zugesichert hat, dass sie sämtliche Kosten, welche in ihrer Praxis anfallen könnten, für diese Katze übernimmt (sie sleber kann nicht noch eine nehmen) und zwar für den Rest des Lebens der Katze,

Wow, mußte ich eben 2 mal lesen......das find ich ja Hammer.....wer macht denn sowas noch???
Tolle TÄ........ :s2441:

Ich denke das Mäusle ist nur froh jetzt in einem kuscheligen Heim gelandet zu sein.......
wer weiß wie lange sie da im Keller war.
Weißt Du eigentlich nix konkreteres darüber? was für ein Keller war dass denn?
Und warum hat das niemand vorher bemerkt???
Obwohl...vielleicht war sie dort ja noch gar nicht so lange...hm....wird uns keiner sagen können....
gechipt ist sie nicht....aber das hast sicher schon abklären lassen?

Wegen dem Hören...... mit TF-Packung rascheln.......bei dem Hunger sollte sie reagieren :wink:

Nun päppel die Süße erst mal auf...... :s2446:
Wie heißt sie eigentlich?

Was mir auffällt....
die Pfotenstellung.....is doch seltsam....auf dem Bild extrem...
Bild
Würd ich mal abklären lassen.......

Alles Liebe der Süßen und Viel Spaß bei der Zusammenführung! :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Dritte Katze ist eingezogen

Beitragvon Salemthekiller » 06.02.2012 20:21

Wer weiß, mit wen oder was die Omi schon ums Futter gekämpft hat! Da lächelt sie bestimmt nur über den Protest einer verwöhnten Hausmietze :wink:



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste