Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 20.10.2011 18:13

hallo zusammen .......ich weiß ich war hier lange nicht aktiev ......aus privaten gründen (nur soviel hab die liebe meines lebens gefunden + 2 süße kids)
aber zu meinem problem haben seit 3 tagen eine kleine 3 farbige (wunderschöne) hauskatze bei uns im innenhof beobachtet sie maunzte herzzerreißend und wollte irgendwie zu uns auf den balkon in den 2ten stock
erst dachten wir uns nichts dabei sie ist noch recht jung (schätzungsweise ein frühjahrswurf)
doch sie kam den 2ten tag wieder und wieder im hof am jammern (zu dem ist es bei uns schon sehr kalt nachts bis zu -3 grad) als sie mir vorhin wieder beim müll rausbringen über den weg lief und mich schon fast angefallen
hätte vor lauter zittern schmusen und maunzen hab ich sie mit zu uns in die wohnung genommen
auf den ersten blick scheint sie gesund nichts trieft läuft oder schnupft nur wirkt sie echt unterernährt man spürt bei ihr jeden knochen meine frage (da ich mal gehört habe das wenn sie lange nichts zu fressen hatten das man ihnen nich zu viel gibt/schon garkein trocken futter oder es war nassfutter
sie scheint quiekende kinder gewohnt zu sein da sie die in keinster weise beeindruckt haben im gegenteil sie wollte raus aus dem katzentransportkorb (sie sitzt darin zu ihrer eigenen sicherheit im mom denn einige von euch kennen die geschichten zu meinem brummbär speedy der keine anderen katzen mag :oops: ) aber wie gesagt sie wollte aus dem korb zu den kids spielen und selbst mein menschenverwöhnter kater geht stiften wenn die kids quieken
wir gehen morgen früh mit ihr zum ta wegen würmern flöhen etc. aber bis dahin sollte die arme schon was fressen ! will ihr nur nichts falsches geben :oops:
herumgefragt haben wir auch schon im haus und in der nachbarschaft ob sie wem gehört.......fehlanzeige morgen beim ta werden wir schauen ob sie gechipt ist :)
ps: speedy hat fast garnicht reagiert im mom liegen sie fast nase an nase und schlafen entspannt :D ................ganz ehrlich............ich wäre echt traurig wenn sie jemandem gehört denn so wies jetzt aussieht egal ob beim ta morgen gesagt wird krank oder nicht würden wir sie behalten sie ist soooooooooo süüüüüüüüüß !!!!!!! und speedy mag sie anscheinend !!!!!!!!!! (ihr erinnert euch der 8 kg terminator der neben sich keinen anderen 4beiner duldet) ..................wir haben schon beide über potenzielle namen nachgedacht :oops:
hehe so hoffe mein wirr warr kann entziffert werden und ihr könnt mir helfen :wink:
pss: bilderchen solten folgen von der kleinen wenn se wieder wach ist


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon hildchen » 20.10.2011 18:22

Es ist lieb, dass Du die Katze mitgenommen hast, aber nun solltest Du sie auch füttern, gib ihr lieber ein paar kleine Portionen Nassfutter mit Abstand, eine große würde sie vor Heißhunger verschlingen und womöglich gleich wieder ausspucken.
Und gut, dass Du morgen zum TA mit ihr gehst, sie könnte ja tatsächlich jemandem gehören, der jetzt sehr traurig ist! Lass sie auch bitte auf Krankheiten checken, denn bei einer fremden Katze besteht immer die Gefahr, dass sie eine Krankheit mitbringt. Ich hätte sie auch erst mal in "Quarantäne" getan - aber dafür ist es jetzt auch zu spät!
Und selbst wenn sie nicht gechipt ist Zettel (ohne Foto) aufhängen, vllt. beim TA und Supermarkt, dass Du eine Katze der und der Farbe gefunden hast. Außerdem musst Du den Fund auch beim Tierheim in Eurer Gegend melden, denn wenn jemand seine Katze vermisst, wird er sie dort wahrscheinlich zuerst suchen.
Und jetzt halte ich allen Beteiligten die Däumchen für ein Happy End.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 20.10.2011 18:40

he hallo hildchen
klar lassen wir sie auf krankheiten checken
danke für den tipp mit dem futter sie mampft gerade im hintergrund :)
quarantäne ( ja naja so halb eben im katzentransportkorb ) haben leider keinen raum wo wir sie rainpacken können bei den kids geht nicht die würden die nacht zum tag machen und küche geht auch nich und bad auch nich da speedy beide türen aufbekommt :oops:
naja wollte der kleinen helfen hehe und hab da wohl alles ein wenig überstürtzt
aber th is informiert und auch auf deren gesucht seite haben wir geschrieben :)
wenn sie wem gehört bekommt er sie natürlich wieder ohne wenn und aber !
naja wir haben uns halt in die kleine verliebt ! :s2449:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Khitomer » 20.10.2011 18:42

Ich find es auch gut, dass du die Kleine rein genommen hast. Und ja, gib ihr NaFu in mehreren kleineren Portionen. Und morgen zum TA find ich auch sehr gut. Lass auch auf Aids und Leukose testen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 20.10.2011 18:44

he kito :)
danke auch dir für die tips (hätte ich jetzt garnicht dran gedacht) :oops:


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Khitomer » 20.10.2011 18:49

Ein guter TA hätte dir das gesagt aber man weiss ja nie. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Ich weiss sehr gut, wie du dich fühlst - bei Zora ist es mir genau so gegangen und ich war sehr glücklich, als ich den Besitzer fand, der sie aber nicht haben wollte (nein, kein schlechter Mensch aber die Geschichte ist etwas verwickelt). So durfte ich sie behalten. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Venezia » 20.10.2011 18:53

Hallöchen :s2439:

Uiii kann mir vorstellen wie es Euch jetzt geht..... :wink:
Dann hoffen wir mal das euer Findelkind gesund ist....find auch wichtig zum TA mit ihr zu gehn.

Wenn sie frisst ist das ja schonmal etwas.....prima :D
Dann lasst die Kleine mal zur Ruhe kommen, wer weiß was sie schon alles draußen erlebt hat...wenn sie da bei euch im Hof rumstromert...hm...vielleicht ist sie wo abgehauen?
Oder ausgestezt? oder oder...es gibt ja zig Möglichkeiten... :roll:

Ich hoffe mit Euch auf ein Happy End...wie auch immer!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 20.10.2011 21:10

hm würde euch gerne en photo posten weiß aber nich mehr wie das geht XD hat da wer ahnung

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 20.10.2011 21:43

aaaaaaalso zur aktuellen situation
die kleene maus hat ordentlich wie empfolen in kleinen portionen gefressen alles bisher drin behalten
hat auch häufchen gemacht (der mörderisch stinkt) :lol: haben den kot auch mit nem alten kinderschäufelchen zerstossen um zu schaun wegen würmer
konnten aber nichts erkennen (gehen natürlich trotzdem zum ta) wir mussten sie allerdings aus der box holen da sie sehhhhhhhhhhr menschenbezogen zu seinen scheint
und gewimmert und gejammert hat wie eine irre (ergebniss wir wurden gute 2 std beschmußt vom feinsten) flöhe hat sie augenscheinlich auch keine sie kratzt nicht und wir konnten beim kämmen auch nichts derartiges feststellen getrunken hat sie auch recht viel wasser (wollen ihr noch keine milch geben bis wir vom ta genaueres wissen)
allerdings ist sie eine kleine garstige zicke :lol: speedy scheint bis auf gelegentliches fauchen unbeeindruckt zu sein sie jedoch faucht knurrt brummt komisch und schreit ihn an :lol:
angefallen hat sie ihn auch schon kurz :lol: das sah aus wie der winzling die 8 kg katze jagt
aber zu einem richtigen streit kams nicht kompetenzgerangel um seine lieblingsplätze die die kleine verteidigt hat (das wohnzimmer ist hoheitsgebiet der kleinen :lol: ) speedy kommt nur kurz zum schmusen und fressen dann trollt er sich im mom immer wieder in den flur aber er ist neugierig und es scheint als würde er sie ab und an suchen

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 20.10.2011 21:53

Bild
Wohooooooo es hat geklappt hab ne anleitung gefunden danke dafür !!! :) so hier das bild der kleinen maus
also soooolte die jemand ausgesetzt haben kann ich beim besten willen nicht verstehen wieso!!!!!!! denn sie ist so :s2449: hehe ihr wisst was ich meine XD

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Venezia » 20.10.2011 21:57

uahh was für ein goldiges Mäderl......ein Glückskätze :s2449: :s2449: :s2449:
Bitte mal ganz lieb knuddeln von mir, die is ja sowas von herzig :s1998:

Was Du beschreibst klingt bisher doch alles ganz gut....die leichte Annäherung mit Speedy.....alles normal :wink:
Wie alt mag die Süße wohl sein?hmmmm
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 20.10.2011 22:01

hm ich schätze mal 6 mon um den dreh sie ist auch noch recht tapsig und wirkt recht jung denke mal son typischer frühjahrswurf :)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Venezia » 20.10.2011 22:12

Wie nennt Ihr sie denn? Gibst nen Namen?

Hab auch so nen Jungspund hier....Pauli ist gute 5 Monate alt (fast 6)
da kommt Leben in die Bude.....
aber das ist soooo schön..... :love: :love:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Khitomer » 20.10.2011 22:16

Wenn sie tapsig ist, ist sie noch jünger. Mit 6 Monaten waren meine nicht mehr tabsig. Vielleicht 4½ Monate? Eine sehr süsse Maus :love: :love:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon LaLotte » 20.10.2011 22:20

Schön, dass du dich wieder meldest. Und so eine spannende Geschichte bringst du mit!
Aber erstmal freue ich mich, dass du die Liebe deines Lebens, und damit gleich eine kleine Familie gefunden hast :D Ich wünsche euch alles, alles Gute!

Uih, das ist aber eine süße Maus :love: Kann ich gut verstehen, dass sie euch um die Pfote gewickelt hat.
Sonderlich distanziert Menschen gegenüber scheint sie ja nicht gerade zu sein :wink: Und Haare auf den Zähnen hat sie wohl auch, wenn sie Speedy gleich das heilige Wohnzimmer streitig macht... :roll:

Abgesehen davon, dass sie natürlich schnellstens zum TA sollte und ich es gut finde, dass ihr nach einem potentiellen Benutzer sucht, weißt du ja, dass wir von den Katzis ausgesucht werden, und sie dann zu uns kommen, wenn der Zeitpunkt richtig ist :wink:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste