Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 02.11.2011 21:49

hui danke lotte
und auch an alle anderen die hier so ausführlich schreiben........
waaaaahhhhhhnsinn wie ihr euch alle auskennt :oops: ich komme mir fast schäbig vor
hab ne katze und weiß nix :shock: :oops:
nochmal ein dickes danke :s2445:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon LaLotte » 02.11.2011 21:55

Katerkarl hat geschrieben:ich komme mir fast schäbig vor
Nein, das mach' bitte nicht. Es hat jeder so seine Schwerpunkte und ich habe mich auch jahrelang mit "Bauchwissen" und dem durchgeschlagen, was meine Katze mir "beigebracht" hat :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 02.11.2011 21:57

wegen kilos....ich wurde sofort ein BB machen und nicht lange warten

jop hab ich vor oder besser gesagt haben wir vor
sobald er das evt. herpes hinter sich hat

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 02.11.2011 22:09

aaaaach ja hättes fast vergessen
hab da noch ne geschichte für euch :)
heute speedy saß im flur auf einem (kratzstuhl) und mizie unter dem stuhl
da kam paul unser ältester angestaubt und hat miezie rausgezogen und wollte sie herumtragen
sie hat gemauzt und wollte das offensichtlich nicht ich wollte gerade loslegen (denn er hat das
schon geschätzte 1000 mal verboten bekommen) da dreht sich speedy blitzschnell herum unt haut ihm ohne krallen 2 mal auf den bauch
paul hat sich schön erschrocken die katze fallen gelassen wollte gerade an speedy vorbei um sich von uns trösten zu lassen da holt speedy nochmal aus und s gab eine aufen arsch :lol:
ich war so perplex .......da hat der dicke speedy seine mizie verteidigt :o
paul kam dann jammernd an ich hab geschaut das er keine striemen hat aber da war nix und trösten gabs auch nicht
war er selbst schuld
muss leider auch sagen gerade in der anfangszeit hat sich speedy auch recht heftig zur wehr gesetzt da hatte er auch schon mal das addidas symol in rot auf der wange
weil er den dicken geärgert hat ich finde es einerseits gut das speedy sich wehrt denn wir sagen es bis zu 1000 mal das er das nicht machen soll aber wir können auch nicht 24std
hinter ihm herlaufen andererseits habe ich immer noch die angst das er mal die augen erwischt eines der kinder denn im gesicht war er ja schon mit den krallen
er geht auch nicht aggresiev auf die beiden zu er verteidigt sich nur wenn ihn paul eben piesakt
paul ist.......naja schwierig zu sagen wir vermuten adhs er hört nur teilweise unter druck macht er komplett dicht und garnichts mehr er ist ständig bals 14 std am tag aufgekratzt
und schlafen geht auch nur schwer selbst wenn er nur von 21 uhr bis 3 uhr morgens schläft und das 3 tage hintereinander ist er am nächsten tag topfit und mag am abend wieder nicht schlafen bzw man
sieht ihm die müdigkeit an aber er kommt nicht zur ruhe :cry:
aber das ist eine andere baustelle ;)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Khitomer » 02.11.2011 22:24

Katerkarl hat geschrieben:paul ist.......naja schwierig zu sagen wir vermuten adhs er hört nur teilweise unter druck macht er komplett dicht und garnichts mehr er ist ständig bals 14 std am tag aufgekratzt


Erkundige dich mal bei einer guten Heilpraktikerin nach einer spezifischen Diät. Mein Neffe hatte das und hat das mit Diät absolut in den Griff bekommen. Die haben aber Brot und Kuchen selbst gebacken, Wurst nur von einem speziellen Fleischer usw. War ziemlich aufwändig aber hat sich gelohnt. Man kann auch keine Fertigprodukte verwenden, da die viele Stoffe enthalten, die prinzipiell für alle nicht sehr gut sind aber Kinder mit ADHS reagieren besonders stark darauf.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 02.11.2011 22:38

heeee danke kitho werdens versuchen
leider haben wir noch keine gewissheit da ........naja ich hab den eindruck die ärtzte haben hier keinen bock
wir waren jetzt bei 3 kinderärtzten keiner will uns ne überweisung zum neurologen oder psychologen geben
alle meinen (ohne ihn sich richtig anzusehen oder sich die sympthome näher erklären zu lassen) das sei
normal er sei kind und er wäre nicht ausgelastet wir wären ja daheim und sollen mehr mit ihm machen und
vor allem nach draussen gehen :roll:
is ja nicht so das wir das nicht machen...........so ein schmarrn wir gehen immer raus wenn es das wetter und
die zeit zulässt wir toben rennen machen und tuen und wenns nicht draussen geht dann drinnen
teilweise so das sich die nachbarn beschweren :oops: und setzen uns auch abends hin und versuchen vorzulesen
aber dazu hat er die ruhe nicht er zappelt so lange bis man ihn sanft an sich drücken will um ihn einzubinden
dann fängt er sofort an zu jammern er mag das garnicht wenn man ihn zum still sitzen zwingen will
fernsehen ist gaaaaaaaanz schlecht sachen wie sandmännchen und so ham wa auch probiert da bleibt er noch weniger sitzen
und zu allem überfluss schläft er dann noch schlechter weil er dann immer wieder aufsteht um zu gucken :(
baldrian und der ganze homeophatische kram schlägt bei ihm auch nach längerer anwendung gerade ins gegenteil über
eine kinderärtztin hat uns mal saft verschrieben (angeblich die letzte alternatieve zu den krassen hau wech pillen)
in unserer verzweiflung haben wir den saft getestet 3 wochen ohne auch nur den hauch eines erfolges und dann abgesetzt
denn eig. wollen wir das kind nicht unter medies stellen
sind also weiterhin auf der suche nach einem kompetenten artzt der uns mal was sagen kann bzw ne diagnose stellt ohne
die aussage ist normal bla bla bla seid mal nicht so faul eure schuld :roll: :?

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Khitomer » 03.11.2011 17:34

Also das klingt für mich so, als ob du wirklich malzu einer Heilpraktikerin gehen solltest. Die betrachtet das auch aus einer Ganzheitlichen Perspektive.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon LaLotte » 03.11.2011 19:20

Oh je, das muss schlimm für den Kleinen und für euch sein, wenn er immer so sehr unter Bewegungszwang steht und sich nicht konzentrieren kann... :( Schuldzuweisungen vom Kinderarzt bringen da gar nichts.
Wenn er selber nicht gerne festgehalten wird, müsste er das doch eigentlich nachvollziehen können, dass die Katzen das auch nicht mögen... Habt ihr das mal besprochen, wenn er nicht gerade in der Situation steckt, wo er es "falsch" gemacht hat? Bei unseren Kindern habe ich festgestellt, dass das Gesagte besser bei ihnen ankommt, wenn sie gerade nicht "belastet" sind.

Bei einer Kollegin von mir hat eine spezifische Diät sehr dazu beigetragen, das ADHS gut in den Griff zu bekommen.
Liebe Grüße
Dagmar

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 03.11.2011 20:35

hallo zusammen
@lotte
jop versuchen wir immer nachdem wir geschimpft haben und sich alles beruhigt hat reden wir mit ihm drüber
er versteht das auch......er versteht auch das er was falsch gemacht hat aber er kann oder will das nicht umsetzen
wieso auch immer wir versuchen alles oder haben elles versucht
und eine diät......er hat schon untergewicht futtert aber wie ein weltmeister
da meine angebetete köchin gelernt hat gibts bei uns eig nur frisch.....also frisch vom discounter für mehr
reicht der geldbeutel nicht auch die sache mit dem fleischer.........würden das echt gerne machen aber wir haben 2 kinder
und die rechnungen werden auch nicht kleiner nein im gegenteil alles wird teurer
wir wollen nicht meckern....denn anderen geht es sicher schlechter wir haben s wenigstens so das wir alles bezahlen
können und noch wenigstens das discounter frische essen haben aber wir kratzen argh an der grenze ;)
zu dem hat paul noch (er war ein keiserschnitt frühchen) seit seiner geburt probleme mit der rechten niere
sie hat damals so gut wie keine funktion gehabt als dann die linke unter der belastung auch fast schlapp gemacht hat
wurde er mehrfach opperiert und verbrachte fast 1 jahr seiner jetzt 4 jahren im krankenhaus
also können wir ihm eh nicht alles zu essen geben ;)
aaaaaaaaber zum thema speedy
die thematik aus einem anderen tread (rund um den süßen caesar) hat sich nicht bestätigt also das es noch mit ein problem mit dem herzen geben könnte
die hat ihn sehr sorgfältig abgehört und meinte sei alles nornal und man hört es sitzt weiter vorne
entgegen dem was ich gestern gesagt habe das es sicher klang es sei herpes habe ich die ta falsch verstanden
es ist nicht sicher es könnte auch eine normale virus infektion sein
jedoch ging es meinem dicken heute viel schlechter er hat kaum gefressen........das thema suppe machen haben wir abgehackt die hat er weder mit wenig noch mit etwas mehr wasser angerührt
nur vom normalen etwa 3 brocken gefressen sein fieber war auf 39.9 habe mal gehört das die temp bei katzen generell höher ist als beim menschen
aber die ta meinte auch das es nicht wenig ist
des weiteren hat er heute angefangen stark zu schnorcheln und wenn er sich putzt hört sich das an wie würgen
waren heute auch sehr lange beim ta hab alles was ich mir hier aus dem forum aufgeschrieben hab vorgetragen
wie oben erwähnt herz oke
bb machen wir sofort ein umfangreiches wenn der dicke wieder gesund ist wegen der starken gewichtsabnahme
das famwir hat sie gesagt würde sie erst aufschreiben wenns wirklich schlimm wird da es recht teuer ist
und wohl auch den organismus belasten würde (so hab ich das zumindest verstanden)
und die anderen mittelchen eben noch nicht da ja nicht sicher ist ob oder ob nicht katzenherpes
bekommen hat er heute 3 spritzen (er war gaaaaaanz tapfer ohne mucksen und murren 2 der 3 wie ein mann genommen nur beim penicilin
hat er gefaucht aber die ta meinte das sei normal da das zeug brennt und sie hats ihm in den nacken gegeben da katzen dort wohl am schmerzunempfindlichsten seien :)
bekommen hat er Synulox RTU,Tolfedin,und nochmal petmun des weiteren clavaseptin tabletten wovon wir ihm 2 mal täglich im 12 std rythmus ne halbe geben sollen (das ist das ab)
sollte es bis montag nicht besser sein bis montag muss er wieder hin .........ich hoffe nicht das ist jedes mal stress pur für ihn er mag auto fahren im transportkorb gaaaaaaaaaarnicht
und durch den stress veriert er so dermassen viel fell das ich jedesmal nach dem festhalten und knuffeln zur ablenkung wie ein yeti aussehe
sie meinte auch wir aollen hin und wieder fieber messen
dazu hätte ich ein paaaaaar fragen ich hab höllisch angst das ich den thermometer da raistecke und ihn verletze weil er zuckt oder den falschen thermometer nehme
gibts da unterschiede oder tuts jeder handelsübliche und wie mach ich ihm das so angenehm wie möglich salbe/gleitmittel drauf ?? :oops:
und wie hoch darfs sein das fieber bis es kritisch wird? :shock: :?

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Khitomer » 03.11.2011 21:44

Zur Normaltemperatur der Katzen hab ich im Netz widersprüchliches gefunden, nämlich von 37,8 respektive 38.6 bis 39 Grad.

Famvir ist ein Medikament spezifisch gegen Herpes. Wenn nicht sicher ist, dass Speedy wirklich Herpes hat, würde ich es auch nicht geben.

Ich würde bei Speedy auch an Calicivirus denken. Das ist einer der Komponenten bei Katzenschmupfen und verursacht unter anderem eine laufende Nase und schmerzhafte Blasen im Mund- und Rachenraum und/oder der Speiseröhre. Natürlich wollen die Katzen dann nicht mehr fressen, weil es weh tut. Bei uns im TH, wo ich Praktikum gemacht hab, hatte eines der Kitten das und hat dafür erst mal Metacam bekommen, ein Schmerzmittel. Um ein Schmerzmittel würde ich den TA auch bitten, falls Speedy jetzt weiterhin schlecht fressen sollte. (Wenn es mein TA währe, müsste er da ncht mal mehr mit kommen).

Fiebermesser. Da kannst du darauf achten, dass es ein flexibles Ende hat, an sonsten ein ganz normales, handelsübliches. Und etwas Gleitmittel ist auch nicht schlecht, wenn auch nicht unbedingt nötig.


Diät bedeutet ja nicht zwingend, dass man dabei abnimmt. Das bedeutet einfach, dass man auf bestimmte Nahrungsmittel achten muss. Teile der Diät, die meinem Neffen gehplfen hat, waren, dass er keine Schokolade und keine Zitrusfrüchte essen durfte und keine Phosphate, die oft in Wurstwaren und Fertigprodukten vorkommen. Aber man muss ja nicht unbedingt Wurstwaren essen, dann braucht man auch keinen Spezialschlachter, der phosphatfreie Würste herstellt - oder man macht die Würste selbst.

Eine Art Gegenmittel, das meinem Neffen geholfen hat, wenn er mal was verkehrtes gegessen hat, war, dass er einen Löffel Essig geschluckt hat.

Natürlich kenn ich nicht die ganze Diät, das sind nur Komponenten, an die ich mich erinnern kann.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste