Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon LaLotte » 29.10.2011 17:49

Schön, dass es dir wieder besser geht :D
Auch, dass Mizie ihren Infekt so langsam los ist, freut mich! Und wie die Beiden sich miteinander anfreunden, das ist einfach nur toll :love:
Liebe Grüße
Dagmar


Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 30.10.2011 00:46

sryyyyy is was spät geworden hehe aber hier die bilders
sooooooooo müüüüdääää und dann blitzen die auch noch rum.......frechheit !
Bild
schaut mich an sooooooo hübsch bin ich und meine eine pfote is sooooo hübsch gemustert ! aber nur die eine und weiße stiefelchen hab ich an :lol:
Bild
soooo lässt sichs aushalten den hintern föhnen lassen und bei einem guten buch einschlafen :lol: (unter seinem hintern geht aus dem pc ein lüfter nach oben :roll:
Bild
hm mal wieder eins mit den beiden ;)
Bild
und noch eins .......weils so schön war :wink:
Bild
soooooooo das waren erst mal wieder alle :) hoffe es gefällt euch
ps : speedy hat nun den infekt auch ........haben die beiden so gut es ging voneinander fern gehalten.......
wenns nich besser is bis dienstag dann auch mit dem dicken zum ta........ohje und der mags garnich in der box und die weißkittel sowieso nich
schließlich wars ein weißkittel der ihm die..........abgeschnibbelt hat :shock:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon vilica65 » 30.10.2011 05:46

ist das schön....bald werden sie auch zusammen kuscheln :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon LaLotte » 30.10.2011 10:09

Ach ja, es ist schon schön, zu sehen, wie Speedy "der Unverträgliche" dem Charme der kleine Mizie erliegt. Die Beiden geben ein hübsches Paar ab :love:
Gute Besserung für Speedy!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Venezia » 30.10.2011 10:12

sooo hübsche Fellis.....tolle Bilder :love: :love:

Toll die beiden so zusammen zu sehn....weiter so :wink:

Gute Besserung für Speedy!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 01.11.2011 18:14

hallo zusammen
waren heute beim ta mit speedy
er hat katzenherpes und knapp 40 grad fieber
er hat jetzt ein mittel gegen das fieber bekommen und ebenfalls petmun
sollte das fieber bis am do. nicht weg sein bekommt er doch antibiotika
abgenommen hat er auch 5,8kg nur noch von vor 5 mon 7,5kg
die ta meinte das wäre recht viel und wir sollten das im auge behalten
wenn er noch mehr abnimmt in kurzer zeit müsste man schauen wegen
nieren etc. denn es könnte sein das da auch was im busch ist :?
der kleinen gehts wieder richtig gut sie hats hinter sich.............
zu einer weiteren annäherung ist es bis jetzt nicht gekommen da speedy sie im mom nicht bei sich haben mag
aber ich habe den eindruck das selbst wir ihm im mom zu viel sind und er einfach seine ruhe haben mag
hoffe meinem dickerchen gehts bald besser denn ich leide mit ihm :?
mag ihn wieder springen und blödsinn machen sehen .........oder hören ;)
deshalb auch erst mal keine bilder will ihm seine ruhe lassen
ps:s hat sich immer noch keiner wegen mizie gemeldet
und langsam weicht das schlechte gefühl das da noch wer kommen könnte und wir die kleine abgeben müssen :D

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Venezia » 01.11.2011 18:20

oh Speedy du ärmster bist krank.....
dann lass dich mal schön verwöhnen und Gesund pflegen von Deiner Dosine :s2431:

Wie äußert sich den katzenherpes?
ich hab gottlob noch nie Erfahrung damit machen müssen....

Und wegen dem starken Abnehmen...
oh ja das mußt im Auge behalten...is nicht normal.
Ich glaube ich würde an Deiner Stelle ein BB machen lassen wenn er wieder gesund ist, um sicher zu gehn ob da was mit Niere oder so ist? :?

Gute Besserung für Speedy! :s2483:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Khitomer » 01.11.2011 19:58

Wie sicher ist die Diagnose Herpes? Rico hat Herpes am Auge gehabt und hat dagegen Famvir bekommen, ein spezifischen Medikament gegen Herpes. Du kannst deinen TA danach fragen, wenn nicht bals eine Besserung eintritt. Ich drück euch die Daumen!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 01.11.2011 21:56

Khitomer hat geschrieben:Wie sicher ist die Diagnose Herpes? Rico hat Herpes am Auge gehabt und hat dagegen Famvir bekommen, ein spezifischen Medikament gegen Herpes. Du kannst deinen TA danach fragen, wenn nicht bals eine Besserung eintritt. Ich drück euch die Daumen!

hm.......also die ta klang sehr sicher
er hat eine triefnase wie oben erwähnt fieber und einen wohl recht argh entzündeten rachen bzw mundraum
die lymphknoten seien nicht geschwollen meinte ie ta
sie war selbst erstaunt das er so hohes fieber hat denn er frisst noch fast normal .......nur eben in etappen
nur kaum mehr trofu das soll wohl wegen dem rachen swein
ich werd die ta am do mal drauf ansprechen......also auf das mittel *aufschreib*
sonnst vergess ich das wort :lol:
halte euch aber auf dem laufenden ;)
ps : niesen muss er auch des öfteren

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon IschliebäKatzen » 01.11.2011 22:47

Oh oh Speedy... so geht das nicht. Werde schnell wieder gesund. Meine Daumen sind gedrückt. Sie sind beide so ein hübsches Paar. :s1958:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon LaLotte » 02.11.2011 12:09

Och Mensch, das ist keine schöne Entwicklung :( Ich wünsche Speedy gute Besserung!
Dass Famvir gute Dienste tut beim FHV (Felines Herpes Virus) habe ich auch schon oft gelesen.
Mich wundert ein wenig, dass die TA nicht direkt ein AB gegeben hat. Ich bin kein Freund davon, immer direkt die volle Chemiedröhnung zu verabreichen, aber FHV wird halt oft durch bakterielle Sekundärinfektionen begleitet, die man mit AB gut im Griff hat.
Sieh zu, dass dein Katerle seine Ruhe hat (Stress ist kontraproduktiv) und dass er gut frisst und trinkt. Vielleicht kannst du sein NaFu mit etwas warmen Wasser zu einer Suppe verrühren, das ist angenehmer für seinen entzündeten Rachen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon vilica65 » 02.11.2011 17:41

komisch...unsere kiki ist auch herpes katze...aber sie hatte nie fieber
also dem wurden alle mögliche augen abdrucke gemacht und blut wurde untersucht

wegen kilos....ich wurde sofort ein BB machen und nicht lange warten
alles gute für dein spatz
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon vilica65 » 02.11.2011 17:46

LaLotte hat geschrieben:Dass Famvir gute Dienste tut beim FHV (Felines Herpes Virus) habe ich auch schon oft gelesen.

hatten wir auch....

unsere therapie sah damals so aus

5x tägl. Triffuman (Tropfen)
- 2x tägl. Oxyteracyclinsalbe
- 1/2 tabl. Supracylin
- 2x tägl. Easypill ( L-Lysine)


später dann



- Famvir 2x1/4 tabl. am tag
Aber Tropfen und Salbe nur zwei mal am Tag


das war akute fase
heute wenn sie anfingt zu niesen und augen trennen ist es genug wenn sie die Oxyteracyclinsalbe bekommt
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 02.11.2011 19:29

hallo zusammen
erstmal danke für eure tipps werd mir alles aufschreiben und die ta morgen nochmal fragen
gerade der tipp mit dem lauwarmen wasser und dem nafu.....wieso hab ich da nicht selbst dran gedacht :roll:
speedylein gehts heute schon etwas besser er niest zwar noch recht heufig aber er frisst schon wieder besser
und stänkert auch schon wieder en bissel die kleine und die kids :roll:
das näschen ist auch nich mehr heiß hin und wieder noch warm aber nicht mehr am glühen wie die tage
naja morgen wieder ta dann mal schauen ;)
werde weiter berichten :)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon LaLotte » 02.11.2011 21:14

Schön, dass es dem Speedy-Bär schon etwas besser geht :s1957: Weiter so!

Vesna, die Infektion mit FHV führt vorrangig zu einer Entzündung der Nasenschleimhaut. Bei manchen Tieren ist auch die Maulhöhle, der Rachen, die Luftröhre und die Lunge betroffen. Dann geht die Erkrankung auch mit hohem Fieber einher. Nicht zu verachten sind auch die begleitenden bakteriellen Sekundärinfektionen. Die Entzündung der Lidbindehäute ist nur eine Ausprägung der Erkrankung und muss nicht zwangläufig auftreten, genau so wie die Entzündung im Maul und Rachen.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste