Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon IschliebäKatzen » 24.10.2011 18:15

Absolut göttlich wie die nebeneinander sitzen und futtern. Aber vorsicht. Nicht zuviel Trofu. Ist nicht gut für Katerchens Blase und außerdem macht das viel Fell. :wink: Freu mich auch auf weiter Geschichten und setzt den Thread gleich mal unter Beobachtung. :wink:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Khitomer » 24.10.2011 18:39

Katerkarl hat geschrieben:ach waaaas wie kommt ihr den darauf ? :lol: das is wie bei mir alles nur fell :roll: eben wie kito schon sagte ;)
aber naja muss zu meiner schande gestehen jop er hat gut was zugelegt seit er hier ist


Du solltest den beiden beim Füttern jedem sein eigenes Schälchen geben und für Speedy das Futter abwiegen, damit du ein Gefühl bekommst, wie viel seine Tagesration ist. Speedy könntest du 2 bis 3 Mal am Tag einen entsprechenden Teil seines abgewogenen Futters geben aber die Kleine sollte, da sie noch nicht mal ½ jahr alt ist, wenn mögloich 4 Malzeiten täglich bekommen. Da ist es am einfachsten, auch Speedy gleich mit zu füttern, jeweils 1/4 seiner Tagesration. Und Mietzi darf so viel fressen, wie sie will, bis sie ca 1 Jahr als und somit ausgewachsen ist.

Fütterst du auch NaFu? Weil du wirst sehen, eine Tagesration TroFu ist mengenmässig wirklich nicht viel.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 24.10.2011 18:56

jau füttere auch nafu und jop werde mal drauf achten das trofu abzuwiegen danke für den tipp

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon LaLotte » 24.10.2011 20:26

Die Beiden geben so ein schönes Bild zusammen ab :love:
Hoffentlich bringt die Mizie den Speedy schön in Wallung :wink: So ein bisschen Trainig hier und da kann man gar nicht überbewerten.
Und, ja, wiegt das TroFu für Speedy ab. So viel Fell ist auch nicht gerade gesund.
Liebe Grüße
Dagmar

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 25.10.2011 08:57

hallo ihr lieben
heute erst mal nur ein kleiner eintrag da wir mit der kleinen noch zum ta müssen seit heute nacht träünt ihr linkes auge und ihr niesen ist auch schlimmer geworden
sie putzt und reibt sich nur die linke seite der nase vermuten das sie wo wir letztens beim ta waren einen zug bekommen hat war da recht windig
hab auch nach katzenschnupfen symptomen und bildern gesucht aber da passt nix von doch sicher ist sicher (mizie in quarantäne)
mal schaun was die ta sagt :)
und zum vorgeschmack eine weitere lustige geschichte heute nacht haben beide zum ersten mal recht nah beieinander im bett geschlafen speedy ist über die kleine gehüpft und hat sich dann gesetzt und zwar mit seinem felligen hintern direkt auf mizie sie schleicht unter seinem hintern vor und spielt mit seinem schwanz ........naja sie hat ihn dann gezwickt und er wie von der tarantel gestochen losgespurtet XD
und auch bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet........ich weiß nich ob ich mich freuen soll oder nicht :roll:
also bis später nach dem ta


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Khitomer » 25.10.2011 09:18

Ich drüch euch die Daumen, dass ihr das tränende Auge rasch in den griff bekommt!

Ich lese so gerne die kleinen Geschichten über das, was Mietzi so alles mit Speedy anstellt :lol: :love:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 25.10.2011 10:17

he so sind zurück vom ta
also is noch nichts konkretes könnte ein zug sein könnte aber auch ein beginnender virus sein da noch nichts eitert trieft oder so wollte sie noch kein
antibiotikum verabreichen
sie hat der kleinen jetzt was homeopatisches gespritzt um die abwehrkräfte anzukurbeln müssen ihr das noch 2 mal selbst in den rachen spritzen ........sollte es schlimmer werden müssen wa nochmal hin dann bekommt sie
antibiotikum aber fragt mich jetzt nicht wie das zeug heißt :oops:
hab eben nomal aufe rechnung geschaut da steht 3 amp "petmun"
kann man mit dem auge sonnst was machen ka dachte da an sowas wie mit kamillentee auswaschen oder so........also es ist nicht schmutzig oder verklebt tränt eben nur ein wenig
und der speedy mag die kleine im mom nicht :shock: denke das liegt daran das sie nach ta riecht :roll: hoffe er bekommt sich wieder ein ;)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Khitomer » 25.10.2011 10:37

Kamillentee ist gar nicht geeignet, da es austrocknet. Also bitte nicht für Katzen anwenden. Wenn du unbedingt auswaschen willst, kannst du frisch abgekochtes (so wird es steril), auf lauwarm abgekühltes Wasser nehmen. Das Wasser nicht länger als einen Tag in Kühlschrank aufbewahren. Aber im Moment würde ich nichts machen.

Und wegen Speedy - tu einfach so, als ob alle ganz normal ist, dann geht das schnell vorbei. Falls es wirklich länger dauern sollte, reibe erst Speedy und dann die Kleine mit den selben T-schirt von dir ab, damit Mietzi schnell den Familiengeruch wieder bekommt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Cuilfaen » 25.10.2011 12:08

Petmun ist sicher nicht verkehrt.
Das ist ein homöopathisches Komplexmittel zur Immunstärkung.
Soweit ich weiß, ist Echinacea da ein Hauptbestandteil von (ich glaub, noch Thuja und Phosphorus, aber nagel mich da nicht drauf fest).
Und ich gehöre auch zu denen, die finden, dass ein Immunsystem auch alleine (oder meinetwegen mit homöopathischer Unterstützung) mit einem Infekt fertig werden können sollte. Bei einfachen Sachen würde ich also auch kein AB geben lassen - das schadet unterm Strich mehr als es nützt.
Ich wünsch der Maus auf jeden Fall gute Besserung! :s2445:

Und ich schieb den Thread mal in den Mehrkatzenhaushalt - denn um erste Hilfe gehts ja schon lange nicht mehr :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 25.10.2011 15:03

Und ich gehöre auch zu denen, die finden, dass ein Immunsystem auch alleine (oder meinetwegen mit homöopathischer Unterstützung) mit einem Infekt fertig werden können sollte. Bei einfachen Sachen würde ich also auch kein AB geben lassen - das schadet unterm Strich mehr als es nützt.

denk ich auch is ja bei menschen auch so
nun tränt auch das zweite auge ein wenig sie kackt recht viel und der kot ist am anfang recht fest und zum ende hin eher weich bis flüssig ist das noch normal ?
oder kommt das auch von dem virus ?
frau hat ihr eben die augen sauber gemacht wie oben von khito beschrieben
zwischen speedy und ihr gehts wieder etwas besser aber so ganz geheuer ist sie ihm noch nicht wieder daher auch noch keine neuen pics :)
und gemeldet hat sich auch keiner bisher :( ham grad nochmal in den 2 th`s angerufen ob sich wer gemeldet hat aber auch dort noch nichts
lassen das nun auch bleiben mit dem th anrufen entweder wir sehen aushänge oder derjenige sieht unsere und meldet sich ein bischen eigeninitiatieve kann man wohl erwarten bei einer solch süßen maus ! :roll:
halte euch weiter auf dem laufenden :) :s2450:

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon malie » 25.10.2011 15:24

Uuuuuhhhhh ist das ne süße Kleine!! :love:
Ist ja interessant, dass Euer Speedy sie toleriert bzw. sogar zu mögen scheint.
Hab nämlich auch so einen zu Hause, der Alleinherrscher sein möchte.
Tja, weiß jetzt nicht, ob ich die Daumen drücken soll, dass sich die Besitzer finden lassen oder lieber nicht finden lassen.
Nach so ein paar Tagen hängt man ja doch schon sehr an diesen süßen Fellis.

Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass sie bald wieder ganz gesund ist. :s1958:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 25.10.2011 21:11

hier doch noch mal en paar pics :)
wie kann man denn bitte soooooo schlafen ?
Bild
leichte annäherungen :)
Bild
und nochmal :)
Bild
und noch eins mit kids! :)
Bild
hoffe ich konnte euch ne freude machen ! wir hatten gut zu schmunzeln und zu lachen ;)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon vilica65 » 26.10.2011 08:05

speedy...mein gott, wirklich...wie kannst du so schlafen :lol:
ach die zwei...man hat einfach freude die zu sehen :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Katerkarl
Experte
Experte
Beiträge: 119
Registriert: 27.10.2010 23:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Freiberg (Sachsen)

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 29.10.2011 10:14

hallo zusammen sry das ich mich erst jetzt wieder melde..........war krank die letzten tage mochte ich mich nich wirklich aus dem bett schälen :lol:
also zum aktuellen stand
mizies auge tränt nicht mehr sie niest auch nur noch ab und an :)
die beiden verstehen sich immer besser............langsam etwas zu gut :roll: sie fangen an sich zusammenzutun um uns zu ärgern :lol:
wie zb der dicke sitzt vor der küchentür schmiere und die kleine zerrupft drinnen den müll auf der suche nach etwas fressbarem :lol:
nun zum wichtigsten es hat sich bis jetzt noch immer niemand gemeldet..........wie schon gesagt ich kanns nicht verstehen.....aber egal
wir habens auch aufgegeben auf der th seite zu schauen bzw dort direkt nachzufragen mizie vermisst anscheinend keiner :(
auf der einen seite ist das schön ......schön für uns......aber auf der anderen seite echt traurig
im laufe des tages kommen auch wieder bilder der beiden ;)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Khitomer » 29.10.2011 17:30

Schön, wieder was von euch zu höhren! Gute Besserung!

Denk nicht darüber nach, dass anscheinend niemand Miezie sucht und freu dich darüber, dass sie bleibt :D Ich freum ich auf jeden Fall schon auch für Speedy - die zwei sind ein Dreamteam :love: :love:

Und auf die neuen Bilder warte ich ungeduldig...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste