Masai und Zora - Update Zusammenführung

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon sabina » 07.03.2012 00:22

das nennt man wahre autorität :kiss:
pelle muss sich nicht aufplustern oder gross zeigen, dass er der boss ist. aber wenns nötig ist, kann er ganz schön aufdrehen :D
gib den wilden ein luftküsschen und pelle nen extraschmutz auf die caramelnase von mir, ja?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon Khitomer » 25.03.2012 21:26

Wieder mal ein Update.

Es hat damit begonnen, dass Tommy viel Überzeit und die Firma letzte Woche wenig Aufträge hatte. Also hat Tommy von Mittwoch an frei genommen. Die paar Tage hat er genutzt, unsere frisch renovierte Küche neu zu streichen :D Das ist aber eine andere Geschichte. Jedenfalls hat Masai viel dabei geholfen, vor allem beim Schleifen der Kästchentüren draussen.

Und am Abend dar er dann total ko und hat sich an einen seiner Lieblingsplätze zum Schlafen zurück gezogen - unter unseren Bett. Er ist auch nicht zum Abendessen gekommen. Tja, und dann wollten wir schlafen gehen. Normalerweise werden dann die Katzen sortiert und Zora und Masai sollen ins Wohnzimmer. Ich wollte aber Masai nicht von unter dem Bett hervor jagen, also blieben die Katzen unsortiert und die Türen offen. Und diesmal ist alles ruhig geblieben und die Katzen haben auch ruhig und entspannt gewirkt am nächsten Morgen. Und seit dem haben wir nicht mehr sortiert.

Morgen wird es nun der erste Tag, wo wir beide arbeiten gehen und nicht sortieren. Ich hoffe, dass das dann auch gut geht. Dann währen wir wieder einen grossen Schritt weiter.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon Katzelotte » 25.03.2012 21:34

Khito, das hört sich ja richtig gut an :s1957:

Vielleicht war es das ja. Kein Sortieren - alles ruhig.

Würde mich freuen, wenn das auch so bleibt.

Daumen gedrückt :s1946:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon hildchen » 25.03.2012 21:36

Was lange währt, wird endlich gut! Ich hoffe dass es so ist bei Euch und drück die Däumchen, dass es so bleibt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon witosoto » 25.03.2012 21:39

Na wunderbar. Das klingt sehr ermutigend. Ich hoffe sehr, dass so gut weiterläuft.


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon Khitomer » 25.03.2012 21:44

Ich wünsche mir, dass es bis zu den Sommerferien richtig stabil ist. Dann ist es für alle besser, wenn sie überall hin können. Im Wohnzimmer kann es schon ziemlich warm werden, wenn die Türen geschlossen sind und die Sonne scheint. (Letztes Jahr war das zum Glück kein Problem, weil es immer geregnet hat.) Und die Kleinen können dann auch immer raus - falls Masai bis dann kapiert, dass man durch die Katzenklappe nicht nur rein, sondern auch raus kann :lol: Wir arbeiten daran.

Heute Morgen hat Masai im Schlafzimmer rum geraschelt und uns geweckt. Und er ist kurz zu Tommy aufs Bett gehüpft. Wenn wir Glück haben, bleibt er mit der Zeit auch länger :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon LaLotte » 25.03.2012 22:02

Khitomer hat geschrieben:Und seit dem haben wir nicht mehr sortiert.
Eeeeecht? Das ist ja irre gut :s1941:
Ich freu mich sehr für euch über diese tolle Entwicklung und drücke fest die Daumen, dass das nun die Basis ist.
Klar gibts immer mal Gezicke, aber danach soll es sich immer wieder schnell beruhigen.


PS: Klingt so, als sei Masai nicht ausgelastet gewesen. Ihr hättet ihm mal eher nen Job geben sollen... :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon Khitomer » 25.03.2012 22:16

LaLotte hat geschrieben:PS: Klingt so, als sei Masai nicht ausgelastet gewesen. Ihr hättet ihm mal eher nen Job geben sollen... :wink:


Meinst du jetzt, weil er beim Schleifen geholfen hat oder am Sonntag morgen herum rumort? Das Wetter war je herrlich sie letzten Tage und Masai kommt ja nur raus, wenn jemand zu Hause ist, also nicht so lang. Er hat es total genossen, mit Tommy immer raus zu können. Ich denke, er geht noch nicht durch die Klappe raus, weil er sich da alleine noch zu unsicher fühlt. Da muss noch einer von uns da sein, um ihn im Notfall beschützen zu können.

Ich bin auch sehr überrascht und erfreut über Zora. Ich hab mir ja am Anfang Sorgen gemacht, wie ich ihr erklären soll, das sie nicht mehr aus dem Garten geht, was sie ja zu Anfang gemacht hat. Aber jetzt scheint sie gar nicht mehr das Bedürfnis danach zu haben. Sie bleibt einfach im Garten. Da bin ich auch total erleichtert darüber. Und sie macht Gina Konkurrenz, sie kommt auch immer an den Zaun, wenn man nach Hause kommt und empfängt einen mit einem lieben Piepsen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon sabina » 25.03.2012 22:40

klasse :s1942:
damit wäre die wohl längste zusammenführung dieses forums dann wohl abgeschlossen! freu freu freu :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon LaLotte » 25.03.2012 23:52

Ich meine, weil er beim Schleifen geholfen hat.
Khitomer hat geschrieben:oder am Sonntag morgen herum rumort?
In der Hinsicht sind Katzen ja nie ausgelastet 8)

Dass Zora nicht mehr aus dem Garten geht, ist bestimmt sehr beruhigend. Aber sie weiß schon, wo es ihr gut geht :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon Venezia » 26.03.2012 10:16

Khito...wie mich das freut....klasse!
Klingt echt gut.......drücke die Dauemn das ihr in Zukunft nun immer weniger oder gar nimmer "sortieern" müßt!

*flüster* bei unswirds grade auch besser...mit Pamuk und Emilio :wink: ...wills ja nicht verschreien.....
wir sidn auch auf einem guten Weg...... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon Khitomer » 24.07.2013 23:38

Und wieder mal ein Update.

Masai geht ja jetzt in der Gruppe ganz normal und er scheint besonders von Gina angetan zu sein. Er rammt seinen Kopf in Ginas Schulter und hängt ihr ewig am Popöchen. Das macht er bei Zora eigentlich nicht. Versteh einer die Katzen...

Mit Rico gibt es kleine Fortschritte. Es bestehen immer noch Probleme zwischen Rico einerseits und Masai und vor allem Zora andererseits. Masai haut Rico manchmal eins auf den Hintern - nicht besonders kräftig - und Rico jagt manchmal Masai. Sie gehen sich meist aus dem Weg. Das ist so weit okay.

Mit Rico und Zora ist es schwieriger. Zora lauert ihm oft auf oder lässt ihn nicht durch. Und Rico heult sie dann an. Als Bengalkater hat er da ganz eigene Töne. Rico frisst meistens im Wohnzimmer oder im 1. Stock, wo er mehr Ruhe hat und Zora nicht ist. Masai darf aber dabei sein, der stört nicht. Wenn Rico aber sehr Hunger hat, dann kann er durchaus in der Küche essen und wenn es Hühnchen gibt, dann ist ihm vollkommen egal, ob Zora neben ihm sitzt. Bei NaFu geht er weg, wenn Zora kommt. Heute haben Er und Zora sich ausgiebig die Nasen beschnuppert während ich Hühnchen vorbereitet hab. Es gibt auch zwischen den beiden immer noch kleine Fortschritte zu verzeichen. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon LaLotte » 25.07.2013 14:33

Es freut mich total, dass Masai mittlerweile so gut in der Gruppe integriert ist, bzw. seinen eigenen Umgang mit den anderen Katzen gefunden hat! Und dass er ausgerechnet an Gina einen Narren gefressen hat, die ihn ja anfangs regelmäßig angezählt hat, ist schon erstaunlich :wink:

Rico ist allerdings sehr speziell.
Khitomer hat geschrieben:Rico frisst meistens im Wohnzimmer oder im 1. Stock, wo er mehr Ruhe hat und Zora nicht ist. Masai darf aber dabei sein, der stört nicht. Wenn Rico aber sehr Hunger hat, dann kann er durchaus in der Küche essen und wenn es Hühnchen gibt, dann ist ihm vollkommen egal, ob Zora neben ihm sitzt. Bei NaFu geht er weg, wenn Zora kommt. Heute haben Er und Zora sich ausgiebig die Nasen beschnuppert während ich Hühnchen vorbereitet hab.
Da fühlt man sich ja schon ein wenig veräppelt, oder?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon Khitomer » 25.07.2013 22:08

LaLotte hat geschrieben:Da fühlt man sich ja schon ein wenig veräppelt, oder?


Eigentlich nicht. Rico ist ein eher nervöser Typ und das hängt bei ihm auch von der Tagesform ab. Auch Masai braucht mehr Ruhe zum Essen als die anderen. Das sind auch genau die zwei, die vom Verhalten her am meisten Wildkatze zeigen.

Ausserdem haben Katzen ja keine feste Rangfolge sondern die hängt vom Ort und der Situation ab. Und wie es scheint, ist Rico recht stark, wenn es sich um sein geliebtes Hühnchen handelt. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Masai und Zora - Update Zusammenführung

Beitragvon Hollyleaf » 25.07.2013 22:49

:s1630: Ach wie super, das zu lesen!
Ich kann nur immer wieder sagen: Chapeau!
Weiter so!



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste