Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon Khitomer » 21.09.2011 09:10

Also bei mir müssen die Kleinen (sind ca 2 Jahre alt) rein, wenn es dunkel wird. Die grossen 3 dürfen dann noch raus, wenn sie wollen. Aber auch die mussten am Anfang rein in der Nacht. Ich denke, du kannst die Damen gut drinnen lassen, wenn es dunkel wird und wenn sie sonst die Möglichkeit hatten, raus zu kommen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon mary1katze » 21.09.2011 09:20

Ja, es ist den ganzen Tag die Terrassentüre auf. Meistens sind sie da am Schlafen :)

Es ist eigentlich ein Witz, da hat man die kpl. Terrasse eingezäunt und trotzdem muss man Angst haben. Aber ich glaube auch, dass sie keinen großen Schaden nehmen, wenn die beiden Mädels am Abend herinnen sind. Luna ist die, die sich immer am meisten aufregt, wenn sie nicht ihren Willen kriegt :D
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

sandr1
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2012 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon sandr1 » 12.01.2012 05:54

mary1katze hat geschrieben:Hallo,

konnte bis jetzt leider nur die Arzthelferin erreichen, sie sagte mir, dass beide erhöhte Leberwerte haben und nun Diätfutter brauchen. Um 19:00 Uhr muss ich nochmal anrufen, da ist die Tierärztin da. Sie werden erst im August 4 Jahre alt!! Wahrscheinlich haben sie zu viele Leckerlis bekommen.
Jetzt müßte ich so dringend mit Leckerlis füttern, damit sie diese kurze Zeit wenigstens mit 3 m Abstand zusammen sind (geht nur unter Beobachtung, jeder passt auf eine Katze auf). Beide sind sowieso so extra, was das Futter anbelangt, jetzt wird das mit Sicherheit noch ein größeres Problem das zusammen füttern.
LG Marion


Liebe Marion

Ich bin zwar keine Expertin, habe aber gemerkt, dass Bengalen und Katzen im Allgemeinen dazu neigen zu wenig zu trinken. Nun habe ich von einer Tierärztin den Tipp gekriegt, dass ich an das Nassfutter etwas warmes Wasser mische. Das hat 2 Vorteile: es gibt mehr Sauce (meine mögen das sehr) und mehr Flüssigkeitsaufnahme (müssen weniger trinken) und der Magen erscheint voller. Damit beuge ich Nierenproblemen vor (eine Freundin von mir musste Nierensteine an ihrer Katzendame operieren lassen, sehr sehr schlimm). Ich kann dies darum nur empfehlen.

Meine Pippi ist ein bisschen zu dick aber ich würde nicht sofort Diät machen, wenn es Probleme gibt (bin an einer Zusammenführung und habe beide kurzerhand für 1-2 Wochen in ein Katzenhotel gegeben, weil ich es nicht schaffe. Dies ist aber eine ganz andere Geschichte). Jedenfalls, so lange ich an der Zusammenführung war haben mir die Leckerlis total geholfen für gute Stimmung zu sorgen. Darum würde ich dies jetzt nicht unbedingt sofort aufhören. Wie auch immer, ich bin da wirklich keine Expertin. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und hoffentlich auch Erfolg.

Sandra

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon mary1katze » 12.01.2012 08:51

[quote="sandr1"

Liebe Marion

Ich bin zwar keine Expertin, habe aber gemerkt, dass Bengalen und Katzen im Allgemeinen dazu neigen zu wenig zu trinken. Nun habe ich von einer Tierärztin den Tipp gekriegt, dass ich an das Nassfutter etwas warmes Wasser mische. Das hat 2 Vorteile: es gibt mehr Sauce (meine mögen das sehr) und mehr Flüssigkeitsaufnahme (müssen weniger trinken) und der Magen erscheint voller. Damit beuge ich Nierenproblemen vor (eine Freundin von mir musste Nierensteine an ihrer Katzendame operieren lassen, sehr sehr schlimm). Ich kann dies darum nur empfehlen.

Meine Pippi ist ein bisschen zu dick aber ich würde nicht sofort Diät machen, wenn es Probleme gibt (bin an einer Zusammenführung und habe beide kurzerhand für 1-2 Wochen in ein Katzenhotel gegeben, weil ich es nicht schaffe. Dies ist aber eine ganz andere Geschichte). Jedenfalls, so lange ich an der Zusammenführung war haben mir die Leckerlis total geholfen für gute Stimmung zu sorgen. Darum würde ich dies jetzt nicht unbedingt sofort aufhören. Wie auch immer, ich bin da wirklich keine Expertin. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und hoffentlich auch Erfolg.

Sandra[/quote][/quote]



Hallo Sandra,

das Problem, dass sich die zwei nicht mehr mögen, hat sich zum Glück schon seit langem gelöst, die zwei sind wieder ein Herz und eine Seele. Ich hoffe auch schwer, dass sowas nie mehr auftaucht :roll:

Trotzdem vielen Dank, für den Ratschlag :)
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste