Zusammenführung/Erziehungsproblem

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
chiko20100
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2010 14:30
Geschlecht: männlich

Zusammenführung/Erziehungsproblem

Beitragvon chiko20100 » 08.08.2010 14:36

Guten Tag

ich habe eine katze die is schon 5 monate habe sie mit 3 monat bekommen und ihre wurfschwester war bei mein bruder die ganze zeit und jetz habe ich sie bekommen
jetz knurren die und fauchen sich gegenseitich an und herrchen und frauchen auch . Und die katze was ich bekommen hab liegt nur auf ein platz und schläft und bewegt sich nicht geht nicht auf katzenklo esst nur wen man ihr was hin wirft , wie kann ich die katzen anander gewöhnen das sich alle vertragen ... TIPPS HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Zusammenführung/Erziehungsproblem

Beitragvon KleinetapfereRosi » 08.08.2010 15:00

Deine Katzen brauchen einfach ein wenig Zeit um sich wieder aneinander zu gewöhnen. Viele schwören auf Feliway den du in eine Steckdose steckst und der dann etwas für Ausgegleichheit sorgt und auch hilft das die Katzen sich ein wenig entspannen. Feliway kannst du im Internet bestellen oder auch im Tierladen kaufen.

Wie lange ist den die 2 Katze nun schon bei dir? Ich würde Ihnen wie gesagt einfach noch ein wenig Zeit geben.

Bestimmt bekommst du hier noch mehr hilfreiche Tipps.

Viel Glück und Herzlich Willkommen hier bei uns. :s2445:

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung/Erziehungsproblem

Beitragvon Cuilfaen » 08.08.2010 15:13

Katzen haben nach einer Trennung normalerweise nicht mehr dieses "oh, meine Schwester ist wieder da, wie schööön!"-Empfinde, was wir Menschen uns wünschen würden.
Für deine Katze ist da jetzt lediglich eine andere Katze, die ihr ihr Revier streitig machen will, und du hast sie angeschleppt - böser Dosi :wink:
Da muss katze ja knurren und fauchen dürfen, oder?

Seit wann ist die 2. Katze denn jetzt da?

Wenn es noch ganz frisch ist, dann ist es auch normal, wenn der Neuzugang noch nix frisst oder sich verkriecht oder eben noch nicht auf Klo geht - meistens wird das neue Terrain nachts erkundet, wenn ihr schlaft.

Und schau mal hier (einfach anklicken), da findest du schon viele Anregungen, wie du die Zusammenführung positiv beinflussen kannst.


Und erstmal herzlich Willkommen bei uns!!! :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

chiko20100
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2010 14:30
Geschlecht: männlich

Re: Zusammenführung/Erziehungsproblem

Beitragvon chiko20100 » 08.08.2010 23:20

chiko20100 hat geschrieben:Guten Tag

ich habe eine katze die is schon 5 monate habe sie mit 3 monat bekommen und ihre wurfschwester war bei mein bruder die ganze zeit und jetz habe ich sie bekommen
jetz knurren die und fauchen sich gegenseitich an und herrchen und frauchen auch . Und die katze was ich bekommen hab liegt nur auf ein platz und schläft und bewegt sich nicht geht nicht auf katzenklo esst nur wen man ihr was hin wirft , wie kann ich die katzen anander gewöhnen das sich alle vertragen ... TIPPS HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



die is nicht lange da die neue 2 tage erst und danke für alles dosi :-D



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste