Streit bei den Musketieren

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
tila
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.08.2008 18:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei meinen vierbeinigen Arbeitgebern in der Pfalz

Streit bei den Musketieren

Beitragvon tila » 23.02.2010 14:36

Hallo Ihr Lieben,

habe gesterne einen riesigen Schrecken bekommen. Als ich Morgens nach dem Aufstehen auf Toilette war, kam Floh ins Bas, ging mir dauernd um die Beine und meckerte. Da ich noch keine Brille aufhatte, sah ich nur, dass er am Auge was weißes hatte. Erst dachte ich, dass er eine Augenentzündung hat. Ich also meine Brille geholt um das Äuglein sauber zu machen. Doch als ich sehen konnte bekam ich einen Schock. Mopsi hatte eine Kralle direkt unterhalb des Auges seitlich in der Nase stecken, die er alleine nicht heraus bekam. Ich habe die dann entfernt und die Eunde gewaschen und mit Bepanten Salbe behandelt. Heute ist es GsD nur eine Kruste und nicht geschwollen. Da scheint er och mal Glück gehabt zu haben.

Offenbar hat er in der Nacht Tila wieder geärgert, die ihm dann im wahrsten Sinne des Wortes eine auf ndie Nase gehauen hat.
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Streit bei den Musketieren

Beitragvon teufelchentf » 23.02.2010 14:55

Das könnte aber auch beim spielen passiert sein...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Streit bei den Musketieren

Beitragvon Katzenmutt » 23.02.2010 16:37

Jap, spielen ist definitiv eine Möglichkeit. Behalt die Wunde im Auge (welch Wortwitz :roll: ) und schau mal, ob die beiden irgendwie anders miteinander umgehen als vorher..
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
tila
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.08.2008 18:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei meinen vierbeinigen Arbeitgebern in der Pfalz

Re: Streit bei den Musketieren

Beitragvon tila » 24.02.2010 11:28

Jetzt herrscht wieder Friede im Paradies. Ich gehe schwer davon aus, dass das nicht beim Spielen passiert ist. Floh hat die Angewohnheit Tila bis auf''s Blut zu reizen. Wenn's ihr dann reicht wird sie völlig hysterisch und haut enfach nur noch drauf. Meist passiert das, wenn der Kleine nicht kapiert, dass genug gespielt wurde .

In der Situation ist besonders süß, das Bommel sofort dazwischen geht und die beiden Streithähne trennt. Das sieht dann so aus, dass der sich zwischen die beiden stellt und laut anfängt zu "schimpfen". Die Wirkung erfolgt dann sofort und beide verziehen sich in entgegengesetzte Richtungen.
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Streit bei den Musketieren

Beitragvon Venezia » 24.02.2010 11:36

Oha.... :roll: na is ja nochmal gut gegangen....
Hoffentlich lernen sie daraus....
Ärgere nie deinen Kumpel :lol: :s2439:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste