Ein Neuanfang

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Kater_Mikesch
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 15.12.2009 10:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon Kater_Mikesch » 02.03.2010 20:22

Okay, noch mal ein paar Bilder von Ronja. :wink:
Das Stinkekissen ist meins!
Bild
Chillen auf der Wolldecke, ihr absolutes Fetisch. :D
Bild
Es riecht nach Frühling!
Bild
Ronja mittendrin
Bild


Benutzeravatar
Kater_Mikesch
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 15.12.2009 10:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon Kater_Mikesch » 02.03.2010 20:25

Und Cedric beim chillen auf der Sofalehne
Bild
Oh Stinkekissen-ich hab dich lieb! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon Khitomer » 02.03.2010 20:46

Die Ronja ist wunderschön! :love: Dabei mag ich doch eigentlich keine Langhaarkatzen... :wink: Und wie sie grimmig schauen kann - es ist ihr richtig ernst, dass niemand zu nahe an ihr Schinkekissen kommt! :D

Und der Cedric... Ohne Worte :love: :love:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon teufelchentf » 03.03.2010 08:31

voll süß :love:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon Regina » 03.03.2010 08:54

So ein hübsches Trio hast Du da!!!! :s2441:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon user_2177 » 03.03.2010 08:58

Supersüß.... Bild

Benutzeravatar
Kater_Mikesch
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 15.12.2009 10:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon Kater_Mikesch » 03.03.2010 09:17

Guten Morgen. :D
Nachdem Cedric gestern abend fast die Katzenklappe zersägt hätte ( ich hab die Klappe gegen Abend natürlich wieder umgestellt, weil die Kater erst mal nur unter Aufsicht morgens nach draußen dürfen ) und Gismo heute morgen gleich ganz kläglich am jaulen war, daß er raus will, hab ich sie heute morgen auch wieder rausgelassen. Das scheint wirklich gut zu klappen. Gismo ist noch draußen, Cedric ist vorhin allein durch die Katzenklappe wieder reingekommen, als er mich und Ronja am Küchenfenster hatte stehen sehen. Nun gibt es erst mal lecker Fressi. :wink: Braver Junge. Wie schon gesagt, ich hatte ja bei Cedric so meine Bedenken, weil er ja nicht ganz zahm ist. Also ich kann noch nicht so auf ihn zugehen und ihn einfach streicheln. Er kommt zu mir, wenn er Streicheleinheiten und Futter haben möchte und läuft mir hinterher. Vielleicht wird er auch immer halb-wild bleiben. Das wird sich zeigen. Überhaupt werde ich jedes Mal von ihm begrüßt, wenn ich wieder nach Hause komme. :love: Merkwürdigerweise läßt er sich nur von oben streicheln. Komme ich mit meiner Hand von der Seite und möchte ihn streicheln, haut er gleich und kneift die Augen zusammen. Was hat er erlebt, daß er eine Menschenhand ( ohne Leckerli ) so beängstigend findet? :shock: Ich weiß nicht, ob diese Macke jemals verschwinden wird und Gras über die Sache wachsen wird. Blöd ist halt nur, wenn ich ihn nun mal zum TA schleppen muß, ist das bisherige Vertrauen wieder völlig weg.
LG, Marion

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon LaLotte » 03.03.2010 09:59

Naja, keine Katze versteht, warum Dosi sie jetzt in diese Box sperrt und in die stinkige Praxis fährt, wo ein i.d.R. fremder Mensch komische Sachen mit ihr macht, die womöglich auch noch wehtun. Aber rigendwie scheint es dann doch nicht sooo schlimm zu sein, denn sie "verzeihen" uns meist ja doch recht schnell.
Ich glaube, dass auch bei Cedric die guten Erfahrungen, die er mit dir und deiner Hand gemacht hat, überwiegen werden.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon Cuilfaen » 03.03.2010 10:09

das denke ich auch - meistens erwarten wir eine viel schlimmere Reaktion als sie tatsächlich im Endeffekt eintritt.

Und danke für diese tollen Bilder! :kiss:
Bin total verliebt in deine Spätze :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon Khitomer » 03.03.2010 20:42

Als ich letztes Mal mit Masai zum TA musste, brauchte ich 3 Versuche, ihn zu fangen und er wollte absolut nicht in die Box. Beim TA hab ich ihn dann "beschützt" und zu Hause hat er sofort wieder mit mir geschmust und ich konnte ihn wieder anfassen. Auch Rico ist nach TA besuchen eher schmusiger als vorher... :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Kater_Mikesch
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 15.12.2009 10:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon Kater_Mikesch » 12.03.2010 11:04

Das mit dem Rausgehen klappt weiterhin sehr gut, die Kater machen ihre Runde und kommen auch bald wieder. Cedric traut sich immer weiter im Garten, Gismo ist erst mal für Stunden unterwegs. Allerdings haben wir nun ein großes Problem mit der Größe der Katzenklappe. Sie ist für Gismo definitiv zu klein. Er will auch nicht dadurchgehen. Ist klar, er bleibt mit den Hinterpfoten zurück und kriegt die nicht zusätzlich zum Körper durch die Klappe. :shock: Eine größere Klappe geht wahrscheinlich nicht einzubauen. Da müssen wir uns noch was überlegen. So lassen wir ihn nun zig mal am Tag raus ( Tür auf ) und Monsieur kommt selbst wieder rein, indem er sich einfach die Tür selbst öffnet. Ihr hättet mal unsere Gesichter sehen sollen, als er das das erste Mal gemacht hat. :lol: Blöd nur, daß er die Tür nicht wieder zumacht, denn es ist ja noch verdammt schattig draußen. :wink: Und was ist, wenn wir mal weg sind, er ist draußen und die Tür ist abgeschlossen?
Ein weiteres weitaus größeres Problem habe ich extra gepostet. Klick hier
LG, Marion

Benutzeravatar
Kater_Mikesch
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 15.12.2009 10:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon Kater_Mikesch » 27.03.2010 09:11

Hallo!
Wir haben nun eine größere Katzenklappe, aber Gismo geht auch dort nicht durch. Nun passt es zwar, aber irgendwie schnallt er es einfach nicht, wie das Ding funktioniert. Nun gut, er ist eh die meiste Zeit draußen, bleibt teilweise auch nachts da. Gehen wir in den Garten, kommt er gleich freudestrahlend angaloppiert und muß erst mal stundenlang beschmust werden.
Nun zu Cedric. Er wird immer zutraulicher. Gehe ich in den Garten und er liegt dort in der Sonne auf der Bank, kommt er gleich angelaufen und ich werde freudig begrüßt. Dann muß erst mal eine Runde gekrault werden, bis der Sabber läuft. :lol: Auch zu meinem Mann und zu meinem 11-jährigen Sohn hat er nun ein inniges Verhältnis, läuft letzterem in der Wohnung ständig nach und will gestreichelt werden. Gestern abend mußte mein Mann ihn beschmusen, er ging gar nicht mehr weg. :lol: Nun liegt Cedric gerade auf der Wohnzimmercouch auf der Wolldecke und ist absolut entspannt. Sieht so süß aus. :love: Wir können ihn immer noch nicht 'von vorne' streicheln, also immer nur von oben mit der Hand kommen. Aber gehauen hat er auch schon lange nicht mehr. Könnte ja ein Leckerlie in der Hand sein. :wink: Nur meinen großen Sohn hat er noch nicht akzeptiert. Vor ihm hat er noch etwas Angst, aber er arbeitet mit Leckerlies dran. Zu Gismo hat er auch ein sehr entspanntes Verhältnis. Die beiden Kater fressen zusammen aus einem Napf. Im Garten spielen sie Jagen. Gismo hinter Cedric her, aber der macht sich einen Spaß daraus und lockt Gismo immer wieder aufs neue. :lol: Cedric und Ronja können ebenfalls miteinander, nur ganz so nahe darf Cedric nicht ran, dann klatscht sie ihm eine.
Wir haben kleine Fortschritte, aber wir aber überhaupt welche. :D
LG, Marion

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuanfang

Beitragvon LaLotte » 27.03.2010 10:53

Hi Marion,

das hört sich gut an, wie es sich mit den beiden Katers entwickelt. Schön, dass Cedrik schon so viel Vertrauen zu euch gefasst hat. Gismo scheint ein Freigeist zu sein. Ihm ist wohl seine Unabhängigkeit mindestens genauso wichtig wie seine Beziehung zu euch 8)
Das Ronja-Schätzchen hat es jetzt ja nicht wirklich leicht, aber ihr helft ihr ja dabei, ihren Platz in der Gruppe zu finden. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste