Sammy ist eingezogen...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.10.2009 12:21

Rudi, na das hört sich ja alles toll an, echt supi, ich freue mich sooo sehr für euch :s1941:
Und die zwei schon in einem Bett - das wird ne Katerfreundschaft für's Leben, garantiert :s2272:

edit: Hast du Fotos von den beiden Rackern für uns?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 18.10.2009 12:36

Super wie das klappt mit den 2 Süßen! :D

Ihr meint es sicher gut mit dem kleinen Sammy aber eine Draußen- und eine Drinnen-Katze halten
stelle ich mir auf die Dauer ziemlich stressig vor.
Es ist ja nicht so, daß er nicht richtig laufen kann oder so und ganz blind ist er ja auch nicht.

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 18.10.2009 12:38

Ach das liest sich aber schön...... :love: :love:
So stelle ich mir ein ideale Zusammenführung vor.... :s1957:

Die beiden werden bestimmt mal dicke Kumpels :s1946:

WEiter so.... :s2432:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lalu1321 » 18.10.2009 17:47

Oh wie süß die Beiden!

Tut mir leid mit Barney! Mir ging es ähnlich und ich hab jetzt auch einen süßen Kater der unser Leben bereichert.

Daumen drück weiterhin :s1958: :s1958: :s1958:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Fellnasen-Fan
Senior
Senior
Beiträge: 94
Registriert: 24.10.2006 17:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schleswig-Holstein, am Brahmsee
Kontaktdaten:

Beitragvon Fellnasen-Fan » 19.10.2009 07:37

Guten Morgen :-)

Die zweite Nacht ohne nennenswerte Vorfälle liegt hinter uns! Wir haben beide Kater drinnen behalten, und bis um 4 hat unser Freddy tapfer durchgehalten! Erst dann hat er kurz mal bescheid gesagt, dass er nun doch wohl mal raus müsste. Im Moment ist es so geregelt, dass Freddy durch die Katzenklappe rein und raus kann und sich im Flur, in der Küche und im Schlafzimmer bewegen kann wie er will, während Sammy im Wohnzimmer, Gästezimmer und Gäste-WC- wo sein Klo steht, seinen Platz hat. Wenn wir zuhause sind, machen wir die Tür zum Zwischenflur zu, so dass beide die ganze Wohnung für sich haben. Freddy müssen wir dann "manuell" rauslassen... ;-) Ist aber kein Problem.

Ich glaube auch, dass die Annäherung langsam Fortschritte macht. Das Gefauche hat jedenfalls bereits stark nachgelassen! Zusammen kuscheln tun sie natürlich noch nicht, aber das wäre wohl auch nach 2 Tagen etwas viel verlangt. Immerhin sind wir glücklich, dass Freddy von seinen Ausflügen immer wieder zurück kommt und nicht aus Frust sein Bündel packt und auszieht :D

Sobald es Bilder gibt, wo man die Fortschritte mit den beiden sehen kann, werde ich sie natürlich online stellen.

Weil einige hier meinen, man sollte Sammy lieber ganz drinnen lassen: Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass sein blindes Auge ihn in irgendweiner Art und Weise einschränkt. Außerdem scheint er auch in seinem vorigen Leben (also bevor er zu uns kam) Freigänger gewesen zu sein. Und da wir in einer ruhigen Sackgasse wohnen und einen schönen Garten haben, wollen wir ihm später die Freiheit nicht vorenthalten. Mal sehen, wann er uns denn als seine Dosis fest angenommen hat, damit wir auch sicher sein können, dass er uns nicht wieder wegläuft, wenn er dann raus darf...

So, das war´s erstmal als Zwischenbericht. Euch allen einen schönen Tag!

Gruß Rudi
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. (Max o´Rell)


Unvergessen...

Wicky 1983 - 1985
Rocky 1983 - 1990
Flo 05.1986 - 11.2004
Lucky 05.1987 - 02.2006
Lilo 03.2007 - 11.2007
Barney 07.2006 - 10.2009
Sammy ca. 2004 - 07.2021


Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Beitragvon nicki165 » 19.10.2009 09:05

Oh das ist so schön. Ich freu mihch für euch,vor allem für die Mäuschen :love:
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 19.10.2009 10:54

wirklich schön, das zu lesen!
Die beiden werden noch echt gute Kumpels! :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Waldtrolle
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2009 14:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flintbek

Beitragvon Waldtrolle » 22.10.2009 14:50

Ich freue mich nartürlich auch Riesig und Schwiegermami hat sich auch wieder beruhigt, die hat so geweint weil Sie den süßen nicht behalten konnte und gleichzeitig irre gefreut das es mehr gibt die ein großes Herz haben. :s1969:
Ich verfolge das mit Spannung, sogar auf der Arbeit :wink:

Und das mit der Zusammenführung denke ich wird schon, bei uns hat es auch immer geklappt, Freddy und Sammy sind ja noch recht jung.

Es ist wirklich super schön das er sich schon so wohlfühlt und so ein super zuhause gefunden hat. :s2431:

Dann Danke ich nochmal Euch und Barney dass, dass Schicksal es so wollte.
:s2786:
Würde man Katzen mit dem Menschen kreuzen, würde der Menschen veredelt werden aber die Katze herabgesetzt.
Mark Twain

Benutzeravatar
Fellnasen-Fan
Senior
Senior
Beiträge: 94
Registriert: 24.10.2006 17:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schleswig-Holstein, am Brahmsee
Kontaktdaten:

Beitragvon Fellnasen-Fan » 27.10.2009 18:32

Hallo Leute,

hier mal ein kleiner Zwischenbericht unserer Zusammenführung von Freddy und Sammy, unserem Neuzugang...

Als erstes: Sammy ist ein total lieber, schmusiger Kater! Er ist Freddy gegenüber total zurückhaltend, obwohl er ihm von der Größe her deutlich überlegen ist. Was man Sammy deutlich anmerkt: Er scheint früher Freigänger gewesen zu sein. Bei jedem offenen Fenster ist er sofort da und schnuppert durch den Spalt. So schnell kann man gar nicht gucken. Und da wir wissen, wie gefährlich aufgeklappte Fenster für unsere Fellis sind, werden sie natürlich nur aufgeklappt, wenn wir dabei sind... Nachts startet Sammy dann immer wieder die reinsten Jodelkonzerte. Wir meinen, er will damit seinen Unmut zum Ausdruck bringen, dass er nicht raus darf. Aber erst, wenn wir am Freitag mit ihm beim Tierarzt waren, damit er geimpft und gechipt wird, werden wir am Wochenende das Abenteuer Freigang wagen. Uns graust jetzt schon davor... Obwohl Sammy sich wirklich sehr an uns gewöhnt hat und sicher weiß, wie gut er es bei uns hat! Aber der erste Freigang ist dann doch immer etwas Besonderes, und die Freude sicher groß, wenn er dann wieder zuhause ist. Und das ist das Stichwort für den zweiten Protagonisten in diesem Stück. Freddy ist nämlich so gut wie gar nicht mehr zuhause. und das macht uns echt traurig. Gerade mal eben zum Fressen, aber nach 5 Minuten ist er dann wieder verschwunden. Meistens treibt er sich auf dem Sportplatz oder den anliegenden Koppeln rum. Aber hier in der Wohnung ist er kaum noch anzutreffen. War die Zusammenführung 2 Wochen nach Barneys Tod doch zu früh? Oder sind wir einfach zu ungeduldig? Sehr positiv ist die Tatsache, dass es zwischen den beiden so gut wie keinen Stress gibt. Vorhin waren die zwei schon bis auf eine Nasenlänge aneinander, ohne das was passierte. Kleiner Faucher, eben mal die Pfote gehoben, das war´s dann auch...

Wie beuteilt ihr denn die Situation? Sind wir doch zu ungeduldig? Wird das alles noch? Im Moment sind wir gerade etwas ratlos...

Liebe Grüße vom Brahmsee,

Rudi
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. (Max o´Rell)


Unvergessen...

Wicky 1983 - 1985
Rocky 1983 - 1990
Flo 05.1986 - 11.2004
Lucky 05.1987 - 02.2006
Lilo 03.2007 - 11.2007
Barney 07.2006 - 10.2009
Sammy ca. 2004 - 07.2021

Benutzeravatar
Waldtrolle
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 25.02.2009 14:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flintbek

Beitragvon Waldtrolle » 27.10.2009 19:53

Hallo,

ich denke das ist ganz normal, das man als Herrchen und Frauchen sich gedanken macht.
Würde mal meinen Freddy geht der Gesang von Sammy auf´n Keks.
Das die sich nicht zoffen freut mcih wirklich und ist doch positiv zu werten, denke wenn Sammy werstmal den Globetrooter spielen darf, hört das Jaulen auf und Freddy kommt wieder häufiger.
Barney und Freddy waren eingespielt da gab es kein Theater und das muss sich erst zurecht laufen.

Liebe Grüße
Waldtroll
Würde man Katzen mit dem Menschen kreuzen, würde der Menschen veredelt werden aber die Katze herabgesetzt.

Mark Twain

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 27.10.2009 20:30

ist freddy auch früher so viel unterwegs gewesen ?
konnte sein das er das jetzt tut weil sammy da ist ?
ich kann leider nicht viel sagen zu freigängern, ich habe keine :oops:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Fellnasen-Fan
Senior
Senior
Beiträge: 94
Registriert: 24.10.2006 17:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schleswig-Holstein, am Brahmsee
Kontaktdaten:

Beitragvon Fellnasen-Fan » 01.11.2009 12:21

Nun ist es also vollbracht...

Sammy durfte gestern, nachdem er nun auch geimpft und gechipt wurde, zum ersten mal raus. Man, was war das aufregend. Kirstin und ich immer mit der Brekkies-Dose hinterher. Nach einer halben Stunde, in der er die nähere Umgebung inspiziert hat, hab ich ihn mir dann geschnappt und erstmal wieder mit nach Hause genommen. Fand er auch gar nicht so schlimm, er war ganz entspannt. Heute nun der Ernstfall: Sammy durfte auf eigene Faust los, ohne Anstands-Wauwau. Und die große Frage: Kommt er denn auch wirklich wieder, weiß er, wo sein neues zuhause ist? Nach einer guten Stunde: Die Katzenklappe klappert, und mit einem selbstbewussten "Mauz" meldet Sammy sich wieder zurück! Was für eine große Freude und Erleichterung! Er hat also den Weg zu uns zurück gefunden. Und wir freuen uns sehr, endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können, ohne die Katzenkonzerte von Sammy...

Auch das "innenpolitische Verhältnis" zwischen Freddy und Sammyist sehr entspannt. Nun hoffen wir nur noch, dass Freddy wieder ein bißchen häuslicher wird. In der letzten Zeit war es ja leider so, dass er kaum noch in der Wohnung war, weil er Angst hatte, dass die Tür hinter ihm zugeht, damit Sammy nicht rausläuft. Das ist ja nun vorbei, also kann er auch ruhig wieder kuscheln kommen...

In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Sonntag!

Rudi
Zuletzt geändert von Fellnasen-Fan am 01.11.2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. (Max o´Rell)


Unvergessen...

Wicky 1983 - 1985
Rocky 1983 - 1990
Flo 05.1986 - 11.2004
Lucky 05.1987 - 02.2006
Lilo 03.2007 - 11.2007
Barney 07.2006 - 10.2009
Sammy ca. 2004 - 07.2021

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 01.11.2009 12:34

:s1662: freu mich so mit Euch Rudi- und für Sammy :s1662:

ganz toll am Brahmsee kann er ja ordenlich in der Natur rumstromern- schön dass er sein neues zu Hause kennt und zurückgekommen is- dann wird sich das jetz auch entspannen zwischen den Katern-wirs sehen!!

Daumen drück :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Beitragvon Venezia » 01.11.2009 12:40

na siehste....klingt doch bestens :wink: :s1942:
Freu mich mit euch.....
Und eure fellnasen werden es so auch genießen :s1969: :s2277:

Alles Gute weiterhin für euch!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 01.11.2009 17:06

Auch ich freue mich riesig für Euch - habe die Geschichte mitverfolgt!

Freddy wird bestimmt wieder häuslicher werden, wenn das Wetter schlechter wird und wenn Sammy seinen eigenen Rythmus gefunden hat! Und was die Sehkraft von Katzen betrifft: ich glaube, sie sind viel mehr von ihrem feinen Gehör abhängig als von ihrer Sicht.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste