Drittkatze????

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Drittkatze????

Beitragvon Lalu1321 » 30.05.2010 18:59

@Stefanie
Ja auch schwarz-weiß mag ich, meinst du Gwaihir oder Gilraen oder so?

@muffyotti
Ja, Minka ist jetzt eine kleine Schönheit, klein im wahrsten Sinne des Wortes. Irgendwie wächst sie nicht mehr, aber so ist sie halt sehr kompakt :D Meine Mutter hat sie auch gut aufgezogen. Eigentlich sollte ich sie bekommen, aber sie ist durch meine Mutter Freigang gewöhnt und das kann ich ihr nicht bieten und jetzt ist sie eh der kleine Schatz meiner Mutter :kiss: . Einige Verehrer hat sie auch schon :lol: Sie aber kastriert!

@Gimo
Ja, der kleine Eros ist schon eine Zuckerschnute. Ich mag das ja mit dem langen wilden Fell und die Farbe zum :kiss:
(Dauert nicht mehr lange bis ich da mal anrufen glaub ich)
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Drittkatze????

Beitragvon LaLotte » 30.05.2010 20:04

Nadine, du bist eine Süße :kiss:
Du hast doch schon klar, dass Leo einen Spielkamerade bekommen soll, sonst würdest du doch nicht solche Anzeigen anschauen...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Drittkatze????

Beitragvon Lalu1321 » 30.05.2010 20:15

Ne, Dagmar so ganz noch nicht :?
Hab bissel Angst bei Luna, ist ja nicht mehr die Jüngste und dann 2 wilde Kerle hier :roll:
Wenn möchte ich gerne einen kleinen Kerl
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Drittkatze????

Beitragvon LaLotte » 30.05.2010 20:24

ich könnte, wenn ich mich in so eine Samtpfote verliebt hätte, nur noch schwer eine sachliche Entscheidung treffen :roll:

Na, der Gedanke ist doch erstmal nicht verkehrt, einen Spielkumpel dazu zu holen, wenn Luna angenervt oder überfordert ist mit Jungspund Leo.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Drittkatze????

Beitragvon Lalu1321 » 30.05.2010 20:30

Es ist zwar schon besser geworden mit Leo, aber er brauch halt seine Spielereien und Balgerein. Ich spiel viel mit ihm und kauf ja öfters neues Spielzeug, aber einen Katzenkumpel ersetzt es nicht :( . Luna spielt zwar noch, aber nicht wirklich mit Leo. Nur wenn ich es hier (Familie) erwähne mit 3Katze, die fragen gleich ob ich spinne und wie ich es mir vorstelle mit 3 Katzen. Da wird man dann schon nachdenklich. Ein Traum wäre so ein Maine Coon, Norweger, Bengale, Rangdoll schon ... Hatte noch nie so was flauschiges :love:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Drittkatze????

Beitragvon Räubertochter » 30.05.2010 20:53

Also wenn ich Dich so Höre, der Weg zur Dritkatze ist scho geebnet :kiss: Jetzt müssen nur noch Herz & Bauch die richtige finden.
Was für die Grosskatzen spräche ist ihr i.d.R. sozialer Charakter- Bengalen sind toll aber wenn ich Khito´s threat so lese, nicht unproblematisch-korrigiere mich Khito-
aber anürlich ist auch eine Hauskatze immer schön, vor allem ein Nofellchen- wichtig ist jemanden zu haben der den Charakter der Dritten kennt und Dir sagen kann wie sie/er so drauf ist- alles weitere machen die Plüschies schon :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Drittkatze????

Beitragvon Lalu1321 » 30.05.2010 21:20

Wenn ich mir die Sache hier so angucke ist die Sache beschlossen. Eben hat Leo auch wieder Luna gejagt und dann faucht Luna nur noch :roll:

Vielleicht guck ich mir den Eros mal an, hübsch aussehen heißt ja noch lange nicht das es paßt :?
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Drittkatze????

Beitragvon Khitomer » 30.05.2010 22:12

Ich finde, bei dem grossen Alterunterschied, den deine Katzen haben, ist die Grosse über- und der Kleine unterfordert. Da scheint mir ein Spielkamerad für Leo gerade richtig. Wenn allse nach Plan läuft, dann spielen die Jungen miteinander und die Grosse hat Unterhaltung beim zusehenund dabei soch ihre Ruhe.

Die Rassen, die du genannt hast, sind sehr unterschiedlich vom Charakter. Du musst sich unbedingt informieren, welche Rasse vom Charakter her zu deinen Tieren, vor allem zu Leo passt. Bengalen sind zB sehr lebhaft und spielfreudig, mit viel Temerament und Energie. Wenn die nicht raus können, dann musst du Platz haben und viel mit ihnen spielen. Und flauschig sind sie auch nicht, dafür seidenglatt. Falls du dich für eine Bangale entscheidest, kann ich dir gerne den Link zu einem Bengalenforum geben und dir einige Zuchten in Deutschland empfehlen, die sehr gut sozialisierte Tiere haben. Meine Bengalen sind in dieser Hinsicht ein eher schlechtes Beispiel und nicht der Standard der Rasse.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Drittkatze????

Beitragvon Lalu1321 » 30.05.2010 22:33

Hallo Khito,

danke für deine Infos. Ich bin schon dabei mir die Rassen anzuschauen. Bengalen find ich total toll, aber im moment für mich/uns nicht geeignet (Leo käme wahrscheinlich klar, Luna nicht). Norweger sind auch total tolle Tiere, sind sehr sozial, die werden ganz schön groß :shock: . Maine Coon reden viel ... :roll: (zu mind. war es so immer zu lesen). Am besten schneidet (bei mir) die Ragdoll ab. Aber ich möchte gar nicht so sagen das es nur so eine Katze sein soll, wenn muß es mit dem Tier passen egal was für eins. Ich gucke ja überall wenn und sowieso erst mal das Tier anschauen, anfassen ... ob es mich auch will :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste