Principe:Neuigkeiten+Pics S.24

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 05.03.2009 15:12

Du schreibst:
weisst Du, sie hocken sich ja nicht auf der Pelle. Wenn Principe eine "normale" Katze wäre, könnte er die anderen Rückzugsmöglichkeiten auch nutzen, die höheren.
Er braucht halt mehr "Bodenfreiheit", weil er nicht hoch kommt, und die kann ich ihm leider nicht bieten...
Principe kann wahnsinnig schnell rennen, aber hier muss er immer abbremsen, weil unsere Wohnung verwinkelt ist, das ist für ihn natürlich nicht so super...
Ivonne will ihn auch, wenn es irgendwie möglich ist, in gesicherten Freigang vermitteln.


Sorry!!! Ich weiss das du jetzt sicher wieder böse bist, aber ich muß zu diesen Text meine Meinung schreiben:
Du wußtest doch das er Ataxie hat und mehr den Boden beansprucht. Man schaut schon vorher ob die Räumlichkeiten auch für die Katze paßt.
Ich finde es auch komisch, das da bei euch nicht drauf geachtet wurde. Also keine Vorkontrolle da war. Denn bei uns wurde schon geschaut ob genug Platz für 4 Katzen vorhanden ist. Ob wir genügend Klos haben usw.
Und das finde ich auch wichtig und Richtig!!!
Gerade bei einen behinderten Tier.
Und Principe ist aus seiner Sicht nicht Behindert. Er braucht genau so viel Platz wie eine Gesunde Katze. Und man sagt mindestens ein Raum pro Katze. Das ist ja bei euch gar nicht gegeben, da die Tiere ja nicht in jeden Raum dürfen.
Da hattest du ja gar nicht die Möglichkeit für eine richtige Eingewöhnung
Ihn erst mal in Ruhe die Fahrt verarbeiten zu lassen. Er hätte auch erst langsam an seine neuen Katzenfreude gewöhnt werden müssen und umgekehrt.
Wenn man mit der Brechstange da ran geht, muß man sich nicht wundern wenn es nicht gut läuft.
Er ist gerade mal 1,5 Woche bei euch.
Da haben sich meine beiden Katzendamen auch noch angefaucht.
Aber du hast dich nun gegen ihn entschieden. Ok, ohne ihn eigentlich eine richtige Chance zu geben. Sehr schade.
Nun ja , ich für meinen Teil hoffe das er schnell ein neues Zuhause findet, bei Leuten die ihn mit seiner Andersartigkeit lieben.
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 05.03.2009 15:24

Hallo,

Gina's Katzenliebe hat geschrieben:Sorry!!! Ich weiss das du jetzt sicher wieder böse bist, aber ich muß zu diesen Text meine Meinung schreiben:


wir sind hier ein Katzen-Forum, d.h. hier darf auch diskutiert werden
und solange man höflich bleibt und andere Meinungen respektiert, darf
hier jede/r seine Meinung äussern.
Und genauso muss jede/r auch akzeptieren, dass es andere Meinungen,
als die eigene gibt.

Gina's Katzenliebe hat geschrieben:Da hattest du ja gar nicht die Möglichkeit für eine richtige Eingewöhnung
Ihn erst mal in Ruhe die Fahrt verarbeiten zu lassen. Er hätte auch erst langsam an seine neuen Katzenfreude gewöhnt werden müssen und umgekehrt.
Wenn man mit der Brechstange da ran geht, muß man sich nicht wundern wenn es nicht gut läuft.
Er ist gerade mal 1,5 Woche bei euch.


Da gebe ich Gina absolut recht, nach 2 Wochen war bei uns auch noch house-on-fire...
Das hat sich erst nach längerem gegeben. Das ist eigentlich für ein endgültiges
Urteil zu früh - im Normalfall.

Aber ich verstehe das eh grundsätzlich nicht, wenn ihr doch so wenig Platz
habt, warum holt ihr dann noch eine Katze zu euch?

Taschentigermama hat geschrieben:Gib mir mehr Platz... Wir haben ein Kinderzimmer,einen Flur, ein Bad, ein Schlafzimmer (in dem ich mich grad drehen kann), ein Wohnzimmer, in dem auch gleich noch der Esstisch drin steht, also voll und das Büro, dass ja zur Hälfte den Katzen gehört...
So, und irgendwo muss ich als Mensch auch noch wohnen...


Damit ist ja, und das sieht man ja jetzt im nachinein, niemandem geholfen...


lg
sonja
...

Benutzeravatar
polarfuchs
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 13.12.2008 20:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon polarfuchs » 05.03.2009 15:30

Sonja und Gina haben beide nicht unrecht. Auch wenn das hart klingt. Ich wünsche Principe, dass er bald ein neues, schönes Zuhause bekommt.
Bild

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 05.03.2009 16:30

Gina's Katzenliebe hat geschrieben:Du schreibst:
weisst Du, sie hocken sich ja nicht auf der Pelle. Wenn Principe eine "normale" Katze wäre, könnte er die anderen Rückzugsmöglichkeiten auch nutzen, die höheren.
Er braucht halt mehr "Bodenfreiheit", weil er nicht hoch kommt, und die kann ich ihm leider nicht bieten...
Principe kann wahnsinnig schnell rennen, aber hier muss er immer abbremsen, weil unsere Wohnung verwinkelt ist, das ist für ihn natürlich nicht so super...
Ivonne will ihn auch, wenn es irgendwie möglich ist, in gesicherten Freigang vermitteln.


Sorry!!! Ich weiss das du jetzt sicher wieder böse bist, aber ich muß zu diesen Text meine Meinung schreiben:
Du wußtest doch das er Ataxie hat und mehr den Boden beansprucht. Man schaut schon vorher ob die Räumlichkeiten auch für die Katze paßt.
Ich finde es auch komisch, das da bei euch nicht drauf geachtet wurde. Also keine Vorkontrolle da war. Denn bei uns wurde schon geschaut ob genug Platz für 4 Katzen vorhanden ist. Ob wir genügend Klos haben usw.
Und das finde ich auch wichtig und Richtig!!!
Gerade bei einen behinderten Tier.
Und Principe ist aus seiner Sicht nicht Behindert. Er braucht genau so viel Platz wie eine Gesunde Katze. Und man sagt mindestens ein Raum pro Katze. Das ist ja bei euch gar nicht gegeben, da die Tiere ja nicht in jeden Raum dürfen.
Da hattest du ja gar nicht die Möglichkeit für eine richtige Eingewöhnung
Ihn erst mal in Ruhe die Fahrt verarbeiten zu lassen. Er hätte auch erst langsam an seine neuen Katzenfreude gewöhnt werden müssen und umgekehrt.
Wenn man mit der Brechstange da ran geht, muß man sich nicht wundern wenn es nicht gut läuft.
Er ist gerade mal 1,5 Woche bei euch.
Da haben sich meine beiden Katzendamen auch noch angefaucht.
Aber du hast dich nun gegen ihn entschieden. Ok, ohne ihn eigentlich eine richtige Chance zu geben. Sehr schade.
Nun ja , ich für meinen Teil hoffe das er schnell ein neues Zuhause findet, bei Leuten die ihn mit seiner Andersartigkeit lieben.


Da war aber auch noch nicht klar, dass er so rum rennen kann!

Bei Angeles hat er sich anders benommen als hier, ausserdem wusste Ivonne genau, wohin er vermittelt wird. Sie wusste, dass keine einzige der Katzen ins Schlafzimmer darf, noch nie, ausser jetzt Faye, wo sie krank war.
Meine Katzen haben bisher immer gleich zusammen gedurft und es hat jedes Mal funktioniert, Ivonne sagte mir, wenn er keine Parasiten mitbringt, spricht auch nichts dagegen, dass sie gleich zusammen dürfen.

Mit der Brechstange rangehen tue ich nicht, habe ich nie getan, das ist ne Unterstellung.

Kannst Du es beurteilen, wie es hier live abgeht?

Würdest Du es schön finden, ihn dauernd separieren zu müssen, und seinen traurigen Blick zu sehen?

Ich habe mit Ivonne bisher über das alles gesprochen und wenn sie als Tierschutzfrau das genauso beurteilt und den Katzen die Qual ersparen will, ist das das beste für die Tiere.

Mit seiner Andersartigkeit habe ich kein Problem, ich habe mit der momentanen Situation ein Problem.

Und nicht nur ich, sondern alle Familienmitglieder.

Wenn ein Tier meine Kinder beisst, dann ist da eine Grenze erreicht, aber eindeutig!

Und ich will einen Platz für ihn wo er sich wohl fühlt und sicher und geborgen, und da es hier nicht so ist, wäre es verantwortungslos ihn zu behalten.
Zuletzt geändert von TranceCat am 05.03.2009 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 05.03.2009 16:31

SONJA hat geschrieben:Hallo,

Gina's Katzenliebe hat geschrieben:Sorry!!! Ich weiss das du jetzt sicher wieder böse bist, aber ich muß zu diesen Text meine Meinung schreiben:


wir sind hier ein Katzen-Forum, d.h. hier darf auch diskutiert werden
und solange man höflich bleibt und andere Meinungen respektiert, darf
hier jede/r seine Meinung äussern.
Und genauso muss jede/r auch akzeptieren, dass es andere Meinungen,
als die eigene gibt.

Gina's Katzenliebe hat geschrieben:Da hattest du ja gar nicht die Möglichkeit für eine richtige Eingewöhnung
Ihn erst mal in Ruhe die Fahrt verarbeiten zu lassen. Er hätte auch erst langsam an seine neuen Katzenfreude gewöhnt werden müssen und umgekehrt.
Wenn man mit der Brechstange da ran geht, muß man sich nicht wundern wenn es nicht gut läuft.
Er ist gerade mal 1,5 Woche bei euch.


Da gebe ich Gina absolut recht, nach 2 Wochen war bei uns auch noch house-on-fire...
Das hat sich erst nach längerem gegeben. Das ist eigentlich für ein endgültiges
Urteil zu früh - im Normalfall.

Aber ich verstehe das eh grundsätzlich nicht, wenn ihr doch so wenig Platz
habt, warum holt ihr dann noch eine Katze zu euch?

Taschentigermama hat geschrieben:Gib mir mehr Platz... Wir haben ein Kinderzimmer,einen Flur, ein Bad, ein Schlafzimmer (in dem ich mich grad drehen kann), ein Wohnzimmer, in dem auch gleich noch der Esstisch drin steht, also voll und das Büro, dass ja zur Hälfte den Katzen gehört...
So, und irgendwo muss ich als Mensch auch noch wohnen...


Damit ist ja, und das sieht man ja jetzt im nachinein, niemandem geholfen...


lg
sonja


Dein Zitat oben von mir, liebe Sonja, war auf die Aufstellung nochmaliger 2 Katzentoiletten bezogen!


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 05.03.2009 16:35

Taschentigermama hat geschrieben:Dein Zitat oben von mir, liebe Sonja, war auf die Aufstellung nochmaliger 2 Katzentoiletten bezogen!

Und hast Du, liebe Nicki, meine Aussage zu unterschiedlichen Meinungen
gelesen:
SONJA hat geschrieben:wir sind hier ein Katzen-Forum, d.h. hier darf auch diskutiert werden
und solange man höflich bleibt und andere Meinungen respektiert, darf
hier jede/r seine Meinung äussern.
Und genauso muss jede/r auch akzeptieren, dass es andere Meinungen,
als die eigene gibt.


:?:

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 05.03.2009 16:46

SONJA hat geschrieben:
Taschentigermama hat geschrieben:Dein Zitat oben von mir, liebe Sonja, war auf die Aufstellung nochmaliger 2 Katzentoiletten bezogen!

Und hast Du, liebe Nicki, meine Aussage zu unterschiedlichen Meinungen
gelesen:
SONJA hat geschrieben:wir sind hier ein Katzen-Forum, d.h. hier darf auch diskutiert werden
und solange man höflich bleibt und andere Meinungen respektiert, darf
hier jede/r seine Meinung äussern.
Und genauso muss jede/r auch akzeptieren, dass es andere Meinungen,
als die eigene gibt.


:?:


Du hast mich oben zitiert, als ich aufzählte, welche Zimmer etc. wir hier haben, wegen dem Platz, ja, da ging es aber um die Katzentoiletten, dass ich nicht wirklich Platz habe, noch mehr aufzustellen, darum ging es und nicht um den Platz für die Katzen, der ist nämlich vorhanden!

Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 05.03.2009 16:58

Also ich für meinen Teil finde es schon wichtig der Katze eine ruhige Eingewöhnung zu gönnen. Das bin ich auch meinen anderen Fellchen schuldig. Ich möchte ja schließlich auch nicht das jemand den ich noch nie gesehen habe einfach hier wohnen will.
Zumal eine Katze aus Spanien auch schon Krankheiten mit bringen kann.
Und um das auszuschließen würde bei mir nie eine Katze sofort zu den anderen dürfen. Erst mal Wurmkur und langsames beschnuppern schauen ob sonst alles Ok ist.
Und eine Ataxie Katze ist sehr empfindlich. Die wirft alles aus der Bahn. Und ich finde wenn man ein Tier sofort zu den anderen setzt ist es für mich ein wie mit der Brechstange. """""" Da darfst du gerne anderer Meinung sein """""""

Nun gut ich bin ganz deiner Meinung :
Ich hoffe auch das er in gute und Verantwortungsvolle Hände kommt.
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"

Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 05.03.2009 17:05

Taschentigermama hat geschrieben:
SONJA hat geschrieben:
Taschentigermama hat geschrieben:Dein Zitat oben von mir, liebe Sonja, war auf die Aufstellung nochmaliger 2 Katzentoiletten bezogen!

Und hast Du, liebe Nicki, meine Aussage zu unterschiedlichen Meinungen
gelesen:
SONJA hat geschrieben:wir sind hier ein Katzen-Forum, d.h. hier darf auch diskutiert werden
und solange man höflich bleibt und andere Meinungen respektiert, darf
hier jede/r seine Meinung äussern.
Und genauso muss jede/r auch akzeptieren, dass es andere Meinungen,
als die eigene gibt.


:?:


Du hast mich oben zitiert, als ich aufzählte, welche Zimmer etc. wir hier haben, wegen dem Platz, ja, da ging es aber um die Katzentoiletten, dass ich nicht wirklich Platz habe, noch mehr aufzustellen, darum ging es und nicht um den Platz für die Katzen, der ist nämlich vorhanden!



Ich bin der Meinung wenn man nicht genügend Platz für die Katzentoiletten hat, hat man auch nicht genügend Platz für die Katzen.
Denn die Toiletten gehören dazu, genau wie Platz zum Spielen, Kratzmöglichkeiten usw
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 05.03.2009 17:32

Gina's Katzenliebe hat geschrieben:
Taschentigermama hat geschrieben:
SONJA hat geschrieben:
Taschentigermama hat geschrieben:Dein Zitat oben von mir, liebe Sonja, war auf die Aufstellung nochmaliger 2 Katzentoiletten bezogen!

Und hast Du, liebe Nicki, meine Aussage zu unterschiedlichen Meinungen
gelesen:
SONJA hat geschrieben:wir sind hier ein Katzen-Forum, d.h. hier darf auch diskutiert werden
und solange man höflich bleibt und andere Meinungen respektiert, darf
hier jede/r seine Meinung äussern.
Und genauso muss jede/r auch akzeptieren, dass es andere Meinungen,
als die eigene gibt.


:?:




Du hast mich oben zitiert, als ich aufzählte, welche Zimmer etc. wir hier haben, wegen dem Platz, ja, da ging es aber um die Katzentoiletten, dass ich nicht wirklich Platz habe, noch mehr aufzustellen, darum ging es und nicht um den Platz für die Katzen, der ist nämlich vorhanden!



Ich bin der Meinung wenn man nicht genügend Platz für die Katzentoiletten hat, hat man auch nicht genügend Platz für die Katzen.
Denn die Toiletten gehören dazu, genau wie Platz zum Spielen, Kratzmöglichkeiten usw


Schön, ich brauchte aber noch nie mehr als zwei, ok?! Und für diese ist Platz!

Oder brauchst Du für Dich auch zwei Toiletten?!

Das Principe so dominant wird, hat KEINER vorher je ahnen können!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 05.03.2009 17:40

Nochmal:

es tut nicht Not sich jetzt zu "erhitzen", beide Seiten nicht - jede/r kann
seine Meinung haben und jede/r kann diese hier veröffentlichen (sofern
sie höflich formuliert sind usw.).

Und wenn jemand eine Entscheidung trifft, dann ist auch diese zu respektieren.

Und dann kann man noch seine Meinung dazu äussern und dann ist es auch
gut...


lg
sonja
...

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 05.03.2009 18:19

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, was man mir unterstellt...

Ist man verantwortungslos, wenn man für seine Liebsten das Beste will?
Ok, dann muss ich es wohl sein...

Denn ich gebe Principe ab, weil ich ihn liebe und er nur das beste Zuhause bekommen soll, indem er sich wohl fühlt!

Da muss es mir egal sein, ob mir das weh tut, da muss ich an ihn denken, nicht an mich, denn ich finde es wirklich egoistisch, wenn sich abzeichnet, es geht nicht, und sich dann möglichst noch zwei Jahre oder länger quält, weil man hofft, dass es vielleicht doch mal besser wird.
Das kommt vielleicht einem selbst zu Gute, weil man später sagen kann, ich hab alles versucht, aber dem Tier nicht...

Und ich entschuldige mich, dass ich nun leider doch ausfällig geworden bin, aber der massive Ton, der hier ankam, machte auf mich den Eindruck, mich überreden zu wollen, Principe zu behalten und weiter an ihm rumzudoktern.

Ivonne hat gestern am Telefon gesagt, genau das will sie nicht, denn er hat jetzt die besten Vermittlungschancen, er ist noch jung und es kann die Ataxie sehr verbessern, wenn ihm jetzt geholfen wird ein für ihn sicheres Zuhause zu finden...

NIEMAND trägt hieran die Schuld, manchmal läuft es halt nicht so, wie wir Menschen es gerne hätten...

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 05.03.2009 18:24

Ja da hast du Recht Nicki.
Manchmal ist Tierliebe eben sich von seinem Tier zu trennen damit es ihm besser geht.

Ich glaube nicht, das man dich hier überreden willl oder dir ein schlechtes Gewissen machen will, ich denke einfach das die meisten sich wünschen das du es einfach nochmal versuchst und hoffen das es dann klappt und der Prinz bleiben kann. Ich würde es mir auch wünschen, du hast dich so auf ihn gefreut und ich wünsche ihm das er ein schönes Zuhause bekommt.

Aber entscheiden kannst nur du das !

Ich wünsche euch allen das ihr die richtige entscheidung trefft und das alles gut wird :s1958:
Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 08.03.2009 23:47

ich denke du hast nic ht leichtfertig entscheiden, und es muss erstmal jemand hinkriegen im wohl der katzen zu entscheiden, auch wenn es einem selbst wehtut.wenn alle nur noch leiden bringts nichts. ich wuensche euch viel glueck dass wieder ruhe einkehrt und principe alles gute und ein schoenes neues zuhause
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Principe ist umgezogen

Beitragvon TranceCat » 16.03.2009 13:25

Hi ihrs,

Principe ist am Freitag in eine tolle Pflegestelle am Bodensee in der Schweiz umgezogen.

Bei uns wurde es so schlimm, dass ich ihn von den anderen trennen musste, und erst da ging es ihm besser. Und den anderen auch.

Aber immer abwechselnd ihn und danach wieder das Trio raus zu lassen, war auf Dauer natürlich keine Lösung.

Ivonne hat mir nun geschrieben, dass er sich wohl fühlt und mit den anderen Katzen dort keine Probleme hat.

Als ich ihn am Freitag nach Esslingen zu seiner Mitfahrgelegenheit gebracht habe, fiel es mir wahnsinnig schwer, ihn dort zu lassen und wir vermissen ihn auch ganz dolle.

Ich freu mich sehr für unseren Schatz, dass er nun endlich zur Ruhe kommen kann und so aufblüht...

Es war für ihn genau das richtige, denn jetzt kann er ohne Stress auf seine neuen Dosis warten.

Und unser Trio kriegt sich auch langsam wieder ein...

LG,
*Taschentigermama* :flower2:



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste