Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon Khitomer » 04.04.2011 22:32

das hast du super hin bekommen! und plötzlich ist es sehr schnell gegangen :D schön, dass die beiden wieder miteinander aus kommen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon LaLotte » 04.04.2011 22:50

Ich bin hellauf begeistert! Das hast du ganz super hingekriegt mit den beiden :s1951: Es hat einiges an Nerven und Mühe gekostet, aber es hat sich voll gelohnt. Hoffentlich lesen das ganz viele Dosis, deren Katzen sich scheinbar nicht (mehr) verstehen!

Zum Abnehmen kann ich nicht viel beisteuern. Bewegung ist klar, hart bleiben beim Diätfutter auch. Vielleicht dauert es auch einfach nur noch ein wenig? Sie machen die Diät ja erst seit 14 Tagen. Haben sie denn zugenommen im Vergleich zu dem Gewicht, das du bei euch gewogen hast, oder im Vergleich zum TA? Da kann es schonmal zu Differenzen allein aufgrund der unterschiedlichen Waagen kommen. Außerdem sind Punkte wie voller Bauch - leerer Bauch, volle Blase - leere Blase auch entscheidend, zumindest, wenn es um wenige hundert Gramm geht.
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon user_4480 » 04.04.2011 23:27

Da freut man sich richtig richtig riiiichtig mit! :s1969: :s1957:
Hast du wirklich gut gemacht! Ich bewundere deine starken Nerven! :kiss:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon vilica65 » 05.04.2011 08:21

das ist jetzt aber ziemlich schnell gegangen...wirklich schön
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon mary1katze » 05.04.2011 14:00

Hallo,

das mit der vollen Blase oder so kann gut sein. Ich habe beide in der früh bei uns daheim gewogen, Luna hatte nach einer Woche Diät 300 g mehr und Minka 400 g mehr. Am Donnerstagfrüh wird wieder gewogen, vielleicht ist wieder was weg. Das Nassfutter wird nun von beiden überhaupt nicht mehr gefressen, nur noch Trockenfutter w/d von Hills. Da bekommt jede 100 g täglich.

Mit den starken Nerven ist gut, ich war zeitweise nur noch ein Nervenbündel. Mir wurde schon Angst und Bange, wenn ich mir vorgestellt hätte das dauert ein halbes Jahr oder womöglich noch länger. Jeden Abend wenn beide bei mir auf der Couch kuscheln rede ich mit ihnen, dass sie sowas ja nicht mehr machen :D , weil sonst ihr Frauchen kaputt geht :D .

Es ist ein Wahnsinn, wie sehr einem das zu Herzen geht, wenn da der Wurm drin ist. Jetzt können beide wieder bei mir liegen und keine muss vor der Türe sitzen und jämmerlichst maunzen. Das war für mich das schlimmste.

Liebe Grüsse
Marion
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon Khitomer » 05.04.2011 19:53

steht da wirklich 100g aufder packung? wie viel fett und proteine enthält das futter? Pelle bekomme ein futter mit 10% fett und 45% proteinen. davon darf er als 5kg kater so um die 60g bekommen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon LaLotte » 05.04.2011 22:37

Da sind sie ja, die beiden Hübschen :love: schade, dass die Avatarbilder so klein sind... Bild

Blöd, dass sie das NaFu jetzt nicht mehr fressen :? Mit TroFu mischen klappt auch nicht?
100 gr pro Katze/Tag hört sich für mich auch echt viel an. Frag doch noch mal beim TA nach.
Liebe Grüße
Dagmar

stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon stonies » 06.04.2011 10:30

Unsere Beiden bekommen von Hill`s jeweils 48g des Trockenfutters als Tagesration. Wir füttern verschiedene Geschmacksrichtungen und beide halten ihr Gewicht von 4,6kg und 4,9kg. 100g klingt nach einer viel zu großen Portion. Aus der Tüte steht doch bestimmt eine Fütterungsempfehlung.
Hoffentlich wird sich das mit dem Gewicht dann regeln.

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon mary1katze » 06.04.2011 18:19

Hallo,
es heißt 75 - 100 g. Da werden wir wohl nur noch 75 g füttern. :wink:
Oder 1 Dose und 30 g TF. Geschmacksrichtung gibt es bei w/d nur die eine, leider. Aber das mit Nassfutter hat sich ja erledigt. Dieses Futter hat einen geringen Fettgehalt und ist für Diabetiker geeignet. Bin gespannt, was morgen die Waage anzeigt.

LG
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon mary1katze » 12.04.2011 07:51

Guten Morgen!!

Uns geht es prima!! Am Wochenende waren die beiden erstmals für einige Stunden alleine und wurden auch nicht mehr getrennt. Es ging alles gut und die zwei verstehen sich auch wieder prächtig. Als wir nach Hause kamen lagen sie einträchtig in meinem Bett nebeneinander :) .

Mit der Diät geht es so einigermaßen, sie haben ein wenig abgenommen, sind aber ständig am Betteln. Luna legt sich auf den Rücken und weiß gar nicht mehr, wie lieb sie mich anschauen soll. Das fällt so schwer, aber ich bleibe hart. Es ist ja nur zum Vorteil für die zwei.

Es ist so schön, wenn man die beiden jetzt wieder sieht, dass ich es schon fast nicht mehr glauben kann, was da abgegangen ist.

LG
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon user_4480 » 12.04.2011 15:02

Ich freu mich richtig für euch :D
mary1katze hat geschrieben: sie haben ein wenig abgenommen, sind aber ständig am Betteln

.....
mary1katze hat geschrieben:Das fällt so schwer, aber ich bleibe hart.




Ich weiß wie schwer das ist...Nemo bekommt von mir eine Leckerchenrolle. Somit muss er sich die Leckerchen "erarbeiten".
Ich wünsch dir viel Kraft...wenn du siehst, dass sie abnehmen, kommt auch die Motivation.

Tschakka- du schaffst das :kiss:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon Khitomer » 12.04.2011 15:52

Bei uns ost es ja pelle, der nicht zu viel futter bekommen darf - während ich versuchen muss, bei gina und rico etwas mehr fleisch auf die rippen zu bekommen. ich hab also die situation, wo ich die einen füttern muss, während der andere zusehen darf, weil er schon seine ganze ration gefuttert hat. ich nimm pelle dann oft auf den arm und erkläre ihm, dass ich ihn trotzdem lieb hab, auch wenn ihch ihn jetzt nichts zu fressen geb. er scheint es zu verstehen - zumindest wird er abgelenkt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon mary1katze » 13.04.2011 16:08

Ach der arme Pelle, das wäre eine Katastrophe für mich :-(( Wenigstens habe ich zwei Moppel. Ich bin mit den Mädels solidarisch und esse auch keine Süssigkeiten und Kuchen mehr. Bis jetzt habe ich am meisten abgenommen :D !!! Morgen werden sie wieder gewogen.

Aber alles ist nicht so schlimm, das Abnehmen schaffen wir schon. Das wichtigste ist, dass sich die beiden wieder sehr lieb haben. Heute früh haben sich noch beide auf der Couch im Wohnzimmer ganz eng aneinandergekuschelt geschlafen :D Da geht einem das Herz auf, wenn man das sieht. Ich kann es immer noch kaum fassen, was damals los war.

LG
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon LaLotte » 13.04.2011 17:05

Es ist doch gut so. Hauptsache, sie nehmen ab :D

Das kann ich gut nachvollziehen, dass du dich jeden Tag aufs Neue freust, die Beiden friedlich beieinander zu sehen!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Meine zwei Katzen verstehen sich nicht mehr

Beitragvon mary1katze » 26.04.2011 11:27

Bei uns ist nach wie vor alles bestens. Beide sind sehr lieb zueinander. Waren am Wochenende sogar mal von ganz in der früh bis abend alleine und es passierte nichts. Als wir nach Hause kamen, lagen beide im Bett und kuschelten. Bin ich froh :)

Mit dem Abnehmen mache ich mir jetzt keinen Stress mehr, ich wiege nicht mehr jede Woche. Sie bekommen nach wie vor nichts anderes als das Diätfutter, so schnell wird das auch nicht gehen. Es muss ja sowieso drei Monate gegeben werden und dann wahrscheinlich nochmal drei Monate.
Sie haben sich noch nicht daran gewöhnt, heute früh hat Luna wieder ganz arg gebettelt und gejammert, weil sie was anderes möchte. Aber ich bleibe hart :roll: , es hilft ja nichts. Auch wenn´s irre schwer fällt. Aber alles ist leichter auszuhalten, als denn Stress, den wir vorher hatten, als sie sich nicht mehr verstanden.

Liebe Grüsse
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste